Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich finde DTG sollte zumindest die kanadischen Linien (ist ja jetzt scheinbar standardmäßig neu drin) und wegen mir amerikanischen Linien aufgeben.

    Du weißt ja nicht, was du da redest.
    Was würdest du denn sagen, wenn ein US-Amerikaner oder Kanadier sagen würde:

    Zitat

    Ich finde DTG sollte zumindest die deutschen Linien aufgeben.


    Nicht so toll, gelle?
    Man sollte sich immer auch mal in andere hineindenken!

    Würde der TS auch gar nicht verkraften.

    Warum nicht? Wegen des Gleisvolumens?
    Auf der Rollbahn Münster-Bremen liegen knapp 1000km Gleise bei ca. 4-facher Luftlinienentfernung.
    Selbst bei 4000km Gleisen dürfte das dem TS unter 64Bit relativ egal sein. Die Szenerie ist Kachel-verwaltet, ist also auch relativ egal.
    Was wohl eher ein Problem wäre: Wer soll sowas bauen? :/
    Aber dass der TS da streikt...? Ich denke, er könnte das! Rein hypothetisch natürlich.

    Naja, man muss es halt nur mal angehen.
    Ich weiß nicht, ob sich diejenigen, die was länger hier sind erinnern? Die Schwarzwaldbahn fing als Experiment an, ich baute das "Wollknäuel" zwischen Hornberg und St.Georgen nur aus Forschungsgründen und weil mir der miese Gleisbau Anderer auf den Zwirn ging.
    Das Konstrukt konnte damals jeder ohne Ausgestaltung herunterladen, um mal -nach meiner Meinung- halbwegs vernünftigen Gleisbau zu erleben, weil es nämlich fast nur Schrott gab bis dato.
    Eigentlich aus Langeweile baute ich weiter bis nach Offenburg und Konstanz. Während dieser Bauphase dachte ich mir, dass es doch cool wäre, wenn man sich verlässliche Leute an Land zöge, die einen dabei unterstützen. Ich guckte ganz genau hin und beobachtete, was dieser oder jener bereits leistete und wie lange er schon hier dabei war und fragte dann ganz frech @fsclips (Hallo mein Guter, ich hoffe, es geht dir gut *hi* ). Der wiederum brachte @Rosenkill (ebenso *hi* ) ins Gespräch, und zusammen haben wir dann losgelegt. Als dann noch @Maik Goltz *hi* mit an Bord war, war das Projekt quasi in trockenen Tüchern.
    Ok, das war Payware... aber wie ihr seht muss auch bei Payware nicht zwingend eine feste Planung vorab bestehen. Sowas kann auch aus dem Nichts wachsen und sich einfach so entwickeln.
    Wichtig sind vor allem gute verlässliche Leute, die keine Dampfplauderer sind und sich auskennen.
    So verlässlich, umgänglich und mit Expertise, dass ich sofort mit diesen Leuten wieder was machen würde, weil es einfach fluppte und weil die Chemie stimmte.


    Daher nochmals mein Rat: Schaut euch eure künftigen Mitstreiter ganz genau vorher an, dann muss eure Lieblingsstrecke kein utopischer Wunsch bleiben, egal ob Free- oder Payware.
    Aber so?
    Ich will dies, ich will das... das wär mir viel zu frustrierend, da würde ich schon längst mal selbst tätig geworden sein.

    Ich hab mal grob überschlagen und habe etwa 100 verschiedene Leute gezählt, die sich hier was wünschen.
    Zahlreiche Strecken kommen mehrfach vor.
    Ich frage mich, warum sich keine Grüppchen bilden, die dann gemeinsam etwas auf die Beine stellen?


    So ist das doch sinnlos und erinnert mich unentwegt an utopische Wunschzettel an das Christkind (oder von mir aus auch Weihnachtsmann, je nach Geschmack).
    Aber so wird das doch nichts. Ihr müsst SELBST mal tätig werden!
    Die paar kommerziellen Anbieter (DTG, vT, TSG) für deutsche Strecken werden das 1. nicht leisten können rein von der Menge her und 2. nicht leisten wollen, weil sie a) andere Streckenbaupläne haben und b) künftig für den TS weniger oder gar nichts mehr bauen werden, weil Viele Kunden zum TSW abwandern und damit der Absatz wegbricht.
    Ihr müsst SELBST die Initiative ergreifen. Also los, rottet euch zusammen, sucht euch eure Partner gut aus und dann in die Hände spucken und los gehts. Und fallt nicht auf jeden Hansel rein, der sich anbiedert.

    Weiß denn ein mutierendes Virus in z.B. China, dass es genauso mutieren soll, wie ein Virus in Baden-Württemberg?
    Ich bin kein Mediziner/Virologe, aber mir erscheint das unlogisch und erinnert mich an sowas wie Quantenverschränkung, wenn das ginge.

    Du weißt ja nicht, was du da redest, denn erstens mal haben die von mir beschriebenen Mängel nichts mit mangelnder Performance zu tun und 2. kann man auf dem von mir verlinkten Video von nordrheintvplay deutlich erkennen, wie die Weichenschwellen einem kurz vor der Nase aufploppen.
    Mangelnde Kleinteile zwischen Gleisen, Sterilität, übermäßiger Gebrauch von "Speckschwarten"-Shadern, Hello-Kitty-Farbgebungen, mangelnde Umsetzung von realistischen Bahndämmen, eine wirklich komisch anmutende Oberleitung... das hat alles nichts mit Performance zu tun.


    Darüberhinaus bin ich mit der Performance meines PCs mehr als zufrieden.

    Hehe
    Ja, der ist gut, gelle?


    Ich vermute mal, dass, wenn sich die Zugverbandslänge oder die Leistung der Lok auch nur um ein Fitzelchen ändert, der Dispatcher diese Kombination als nicht mehr gültig ablehnt und sich irgendeinen bescheuterten Grund aus der Nase zieht.
    Dasselbe kann auch beim Tausch von Waggons passieren, wenn sie sich nicht nur auf einen Repaint-Wechsel beschränken.

    Beide Loks sind in der Lage, den Fahrplan gleich einzuhalten ...

    Ganz offensichtlich nicht.
    Ist aus meiner Sicht eindeutig ein Timing-Problem. Da wirst du etwas am fahrplan rumspielen müssen, entweder an dem des Spielerzugs oder an dem des betreffenden KI-Zugs.


    Aber... versuch mal den Indianertrick, der mir auch schon oft half:
    Szenario im TS-Editor öffnen. Zum Spielerzug gehen und den gesamten Zugverband um ein klitzekleines bisschen bewegen... da reicht im Grunde 1 mm, das sorgt dafür, dass der Dispatcher alles nochmal neu vorberechnen muss und wenn du Glück hast, klappt es dann, ohne was am Fahrplan ändern zu müssen.

    Ja, du hast Recht!
    DTG kann es also, wenn sie wollen.
    Aber guck dir mal das da an (das Video startet automatisch an einer dieser betreffenden Stellen):
    https://www.youtube.com/watch?v=NoacQdJnHx0#t=4m25s
    Die Art und Weise, wie sich die Weichenschwellen unmittelbar vor einem aufbauen, empfinde ich als Rückschritt zum alten TS und äußerst störend.


    Die UE4 bietet derart grandiose Möglichkeiten, aber hier, wie auch im alten TS tut sich DTG sehr schwer damit, diese Möglichkeiten auch konsequent zu benutzen.

    Muss ich absolut verneinen.

    Nach meiner Auffassung habt ihr beide Recht.



    Lasst mich das bitte erläutern.
    Die UE4 bietet erheblich bessere Möglichkeiten einer grafischen Darstellung, weswegen alles besser aussieht: Licht, Schatten, Reflektionen, Bewuchs, Wetter, usw usw


    Aber jetzt kommt das große ABER
    DTG schöpft dieses Potential nicht aus. Das (deutsche) Gleisbett sieht genauso beknackt und falsch aus wie auch schon im alten TS, die Bodentexturen passen teils irgendwie nicht und erzeugen keine passende Stimmung, alles wirkt viel zu steril, weil Kleinkram fehlt, die Gleise sehen beknackt aus und ploppen 5m vor einem auf, etc etc.
    Das liegt aber nicht an der UE4 sondern am Aufwand, den DTG beitreibt


    Ihr habt beide Recht, und wie @hansdampff geht es auch mir, ich bin einerseits entzückt, andererseits entsetzt.

    Ich kann es nicht oft genug wiederholen:


    Die gelben Höhenpfeile zum Zupfen sind böse und entstammen finsteren Dämonen aus der Hölle, die ausgesandt wurden, arme unschuldige Streckenbauer dem Wahnsinn zuzuführen!



    Edit:
    Bernd, leg die Gleise neu, ohne die Alten abzureißen. Dann musst du nur die Gleislinks der Signale "umtopfen". Erst danach reißt du den kaputten Abschnitt ab.

    Hallo @Uerdinger67
    Nochmals Danke für deine wirklich tolle und aufwendige Arbeit.


    Ich möchte zur ÖBB 1189 vom Eisenbahnwerk noch anmerken, dass diese Lok nicht nur eine Wachsam-Taste hat, sondern auch "PZB Frei" und "Befehl 40".
    Allerdings sind diese nur mit der Maus bedienbar.
    Das Handbuch schweigt sich dazu leider aus. Vermutlich kamen diese Funktionen erst mit der Version 4, weswegen das auf Version 3 basierende Handbuch dies nicht erwähnt.


    Lok-Vorschlag:
    ÖBB 1144 von RWAustria
    http://railworks-austria.at/in…elektroloks/170-oebb-1144
    Dabei handelt es sich um die Beta-Version derselben Lok, die bei Steam erhältlich ist, aber diese hier ist Freeware.
    Bin sehr gerne damit rumgefahren.
    Da gibts bestimmt auch noch das ein oder andere schöne Fahrzeug für dich.

    Ich pausiere ein Spiel oft einige Stunden

    Im Pausemenü gibt die Grafikkarte Vollgas und übergeht auch eine etwaige FPS-Beschränkung.
    Wenn du das unterlässt kannst du auf Dauer sehr viel Strom sparen.


    Ich mache das auch, aber minimiere den TS dann auf den Desktop, das schafft Einiges an Energieersparnis. Ich weiß, dass manche Leute, bzw manche PCs das nicht so gerne haben, vor allem, wenn man Alt-Tab bemüht.
    Ich habe zum Glück mit der Windows-Taste auf 3 verschiedenen PCs damit sehr gute Erfahrungen gemacht, mit Alt-Tab hingegen überhaupt nicht.


    Ich will jetzt nicht mit Klima und Gedöns anfangen, aber es spart auf Dauer wirklich geld, weil es einen Unterschied macht, ob dein PC während dieser Zeit sich "einen Doppelten" beim netzteil genehmigt. Über das Jahr kommt da richtig was zusammen, glaub mir.
    Wer sogenannte Monitoring-Tools nebenbei laufen lässt, am besten für CPU und GPU separat, kann das gut beobachten.


    Meine CPU hier taktet normalerweise im TS auf 4,5 GHz hoch, aber minimiert auf dem Desktop geht er runter nach 1,8 GHz und die Grafikkarte geht sogar ganz in den Sparmodus, weil sie nur noch den Desktop anzeigen muss.


    Das ist leider problematisch bei Leuten, bei denen der TS beim Minimieren abschmiert, ich weiß. Es soll auch nur zum Nachdenken anregen und das Gefühl dafür etwas schärfen.

    Tillman. Describe what is missing. Nothing can be change or add it before we know what it is:)


    No couplings, low polygons, missing details, low grade textures.
    It's always the same with GBE's rolling stock and therefore the most people here aren't very keen to buy their products.
    Me neither.
    But this is of course only my oppinion, but I'm not interested.
    I'm sorry.

    Ich glaube nicht, dass es am Archiv liegt,


    Leere mal den Cache im TS unter Haupmenü/Einstellungen.
    Anschließend TS neu starten.


    Bleibt der Fehler bestehen?


    Edit:
    Du kannst die RWP auch mit WinRar oder 7z entpacken und per Hand nach Assets einfügen.
    Dabei auf den korrekten Pfad achten.
    Utilities ist nämlich aus meiner Sicht ein grottiges langsames nervendes Programm und habe ich seit 1000 Jahren deswegen nicht mehr benutzt.
    Allerdings sollte man sich etwas mit der Dateistruktur des TS auskennen.

    Ich würde an deiner Stelle jetzt Folgendes machen, falls dein Backup dich zeitlich zusehr zurückwirft:


    Zunächst mal würde ich sicherstellen, dass ich ein aktuelles Backup habe, damit nichts passieren kann.
    Dann würde ich alle Scenery-, Lofts- und Roads-Kacheln deaktivieren/ausblenden durch Umbenennen der jeweiligen Ordner.


    Und dann würde ich mir das Lasso schnappen und gnadenlos Stückchen für Stückchen löschen und das Artefakt im Blick behalten, bis es verschwindet. Dabei würde ich mir exakt merken, wo ich bin auf welcher Kachel.
    Sobald es verschwindet, würde ich ein Undo machen und mich weiter mit kleineren Löschungen annähern.
    Das Ding wird man umkreisen müssen wie der Wolf die Schafherde auf der Suche nach einem gebrechlichen Alttier... und dann würde ich zuschlagen.
    Klingt nach viel Arbeit, aber so kommst du -meiner Meinung nach- mit Gewissheit dahinter.


    Vielleicht kannst du wenigstens grob erkennen, wo es seinen Ursprung hat, dann würde ich Ribbon für Ribbon einzeln löschen in der Gegend.


    Dann ganz genau merken, was es war, Backup einspielen, gezielt reparieren, dicken fetten heißen Belohnungs-Kakao mit Sahne trinken und happy sein!