@Hinterwaeldler
Hast du mal versucht, irgendwas anderes damit anzuheben, als exakt diese entgleiste englische Lok?
Irgendwas? Vielleicht einen Metallträger? Einen umgestürzten Baum?
Und ist dir bewusst, dass die Animation des Aufgleisens nicht durch die Kräne gemacht wird, sondern eine Animation eben dieser englischen Pappkarton-Lok selbst ist und auch ohne Kran abgespielt kann?
Eine "vollständige Funktion" ist was anderes. Nur weil die Kräne sich drehen können und paar andere Gimmicks haben, kann von "vollständig" keine Rede sein.
Ich weiß, dass du das so auch nicht meintest. Aber Neulinge wissen das nicht und lassen sich dann davon täuschen. Und nichts anderes habe ich geschrieben.
Edit:
Ich kann es nicht leiden, bei Unstimmigkeiten (wie hier) privat von meinem "Kontrahenten" angeschrieben zu werden.
Das führt nämlich zu einem von 2 möglichen Szenarien, die ich als nicht wünschenswert erachte:
1.) Ich habe Recht!
Dann verlangt es mein Anstand, diese private Diskussion nicht an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen. Ich möchte niemanden in Misskredit bringen.
Dritte, die and der Diskussion Interesse haben könnten, weil sie vielleicht eine Lösung ihres Problems beinhaltet, bekommen davon aber nichts mit und bleiben auf ihrer Frage sitzen.
2.) Ich habe Unrecht!
Dann bin ich gerne bereit, auch öffentlich meinen Irrtum einzugestehen. Man kann schließlich nicht alles wissen.
Die zugrundeliegende Diskussion darüber gehört meiner Meinung nach an die Öffentlichkeit, damit jeder sich ein Bild machen kann und meinen Denkfehler nicht wiederholt.
Ergo:
Private Diskussionen wegen solch technicher Sachen sind aus meiner Sicht nicht wünschenswert und nicht hilfreich. Für niemanden. Öffentlich hingegen profitieren Alle, die es interessiert.
Und keine Sorge, solange das sachlich und ohne Polemik einhergeht, bin ich keinem böse, wenn er mich eines Irrtums überführt, im Gegenteil. Ich bin schließlich kein kleines Kind, sondern an der Klärung des Sachverhalts interessiert und lerne vielleicht sogar etwas dabei.