1000 Wege führen nach Rom.
ich habe mir damals eine ältere Version Acronis True-Image besrogt für wenig Geld.
Damit habe ich öfter schon Systempartitionen hin und her geklont. Auch die hier laufende SSD mit Win7 ist ein Klon der alten Festplatte.
Insgesamt machte ich dies teils beruflich, teils für Bekannte und für mich etwa 50x, meist mit Acronis (weswegen ich das auch privat haben wollte) und hatte nie Probleme damit.
Auch Backups ganzer Partitionen nahm ich so vor und archivierte die auf DVD und festplatte (TIB-Dateien). So habe ich hier z.B. Images von mehreren PCs/Laptops von Leuten aus meinem Bekanntenkreis.
Aber das ist nur mein Weg. 1000 Wege führen nach Rom.
Beiträge von Prelli
-
-
Vielleicht kann man die Überhöhung nachträglich einfügen?! Weiß da einer etwas darüber?
Ich kann nur für den TS sprechen:
Wenn vernünftige Übergangsbögen verlegt wurden, ist auch eine nachträgliche Überhöhung bedingt möglich, wenn in dieser ganz bestimmten Kurve überall dieselben Übergangsbogenparameter verwendet wurden. Also sowohl bei Kurvenein- und ausgang, als auch bei Änderungen des Radius. Dann kann man -ohne Stufen zu bekommen- eine Überhöhung "drüberstülpen". Im grunde genommen baut man genau so im TS. Die Überhöhung wird zuletzt, nach Verlegen der ganzen Kurve, quasi hinzugeschaltet.
Ohne Übergangsbögen ist das nicht möglich, weil dann die Überhöhungsrampe fehlen würde, die der TS ausschließlich im Übergangsbogen anlegt. Und wenn die Überhöhungsrampe fehlt, kommt es zu Stufen.Ich vermute, im neuen Trainz wird es ähnlich sein.
Deswegen ist es unsinnig, Strecken überhöhen zu wollen, die nicht dafür gebaut wurden.
-
Manche gehen ins Bett, andere stehen auf. Guten Morgen!

Deine Art und Weise, Videos zu machen, erinnert mich an einen Kollegen, der ein Bild in ein Worddokument einfügte und dieses Worddokument dann zu einem PDF machte, welches er dann per Email verschickte, um das Bild zeigen zu können.
Wieso besorgst du dir nicht BandiCam, Fraps oder so?
Trotzdem vielen Dank für das Video, auch wenn die Qualität echt grausig war.
Du kannst sie aber noch verbessern, indem du dir dein Video mal selber ansiehst, und dieses erneut mit deinem Smartphone aufnimmst. Wenn du das mehrfach wiederholst, erhälst du wunderschöne Rückkopplungen und Moirémuster

Hehe *zwinker* -
Das war garantiert
vorsetzlichvorsätzlich falsch geschrieben vom siebziger.
(Ich will den Rechtschreiblästerthread wiederhaben, der viel zu früh zugemacht wurde. Warum eigentlich? Ich fand das ziemlich lustig und auch lehrreich) -
Die Vertexbuffer-meldung kommt auch manchmal, wenn die 32-Bit-Adressierungsgrenze überschritten wurde.
Meine Grafikkarte hat 4 GB VRam, trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung ab und zu. Der Ram-Verbrauch des TS ist dann bei ca. 3,6 GB. -
Die Bilder reißen mich wirklich nicht vom Hocker :-/
-
Ich glaube, du hast Recht

-
hast du schon verschiedene BR111 Consists versucht? vielleicht ist das gewählte nur etwas zu lang?
Meines Wissens werden keine Zugverbände angeboten, die länger sind als das, was beim Player-Spawn-Marker hinterlegt wurde.<--- Edit: Das ist nicht richtig
Übrigens kann man auch parallel mehrere QuickDrives zu einer Strecke haben.
Die Startpositionen im Player-Spawn-Marker müssen nur eindeutig benannt werden. Hier würde sich z.B. anbieten:
München-Pasing (Wagner)
München-Pasing (Versystem)
München-Pasing (Eigenbau)
Je nachdem, was man anklickt, bekommt man dann die Liste der für dieses QD erstellten Fahrziele angeboten. -
1,3GB für die Strecke Hamburg - Hamburg? Bisschen viel für die kurze Strecke

Wenn man schon Kümmel spaltet, dann bitte richtig:
1,3GB für die Strecke Hannover-Hannover? Bisschen viel für die kurze Strecke
Hamburg hat HH weil Hansestadt und so, nich wahr?! -
Bei einer 4-fach höheren Auflösung wird die Fläche des Flimmerns auf 25% der Ursprungsgröße reduziert.
Das sagt mir zumindest meine Logik. -
Zu deinen Abstürzen:
Bei dir läuft vermutlich das Ram voll. mach mal ein paar Anwendungen zu, bevor du den TS startest.
Wenn nämlich deine Grafikkarte mit ihren 2 GB nicht auskommt, nimmt sie sich selbst gerne auch nochmal 2 GB (dediziert). Bleiben 6 GB übrig für TS und betriebssystem und allen anderen Klimbim.
Allein der Firefox benötigt nach einiger zeit gerne mal ein ganzes GB. Dazu noch Steam, PhysX, DirectX, OpenAL und die ganze dotNet- und VisualC-Laufzeitumgebungen.
Dann sind deine 6 GB schnell am Ende, was in einem Absturz des TS resultiert.Solltest du diese Abstürze primär beim Quickdrive haben, wird hier vermutlich zuviel Rollmaterial auf das Gleis gestellt. Du kannst nun entweder QuickDrive-Zugverbände abspecken, oder in den Quickdrives selbst die Werte verändern (Spawn-Wahrscheinlichkeit absenken) oder mal den RandomSeed in der PlayerProfiles ändern, damit andere verbände geladen werden.
Das Doofe beim TS2015 ist nämlich, dass der für die Quickdrives keine Zufallswerte mehr generiert, sondern immer denselben nimmt. Und wenn dieser einen Crash verursacht wegen zuvuel Rollmaterial(Ram-Mangel), dann crasht der TS immer wieder.Man kann ganz gut erkennen, wann der TS beim Laden abraucht, wenn man den ladebalken aufmerksam beobachtet.
Erst rennt er los, dann stockt er kurz zum 1.Mal: Hier wird die Gleisinfrastruktur eingelesen und aufgebaut und dauert je nach Strecke unterschiedlich lang und immer gleich lang.
Dann rennt der balken weiter um dann das 2. mal zu stocken: Hier generiert der Dispatcher alle fahrwege und dauert umso länger, je mehr Wege für Zugverbände berechnet werden müssen.
Und zuletzt wird das Rollmaterial von Platte geholt... Wenn er jetzt NICHT abstürzt, landet man bereit zum Spielen auf der Strecke.
Man kann also ungefähr erahnen, wo es klemmt.Edit:
In dem Kontext möchte ich erneut nocheinmal empfehlen, sich einen vernünftigen Prozess-Monitor zu besorgen.
ich empfehle gerne den Prozess Explorer von Sysinternals (Freeware) und ist bei MicroSoft erhältlich.
http://www.heise.de/download/process-explorer.html
Dieser zeigt einem ganz genau an, was an Ram benötigt wird und wurde, auch dann noch, wenn der Prozess sich wegen eines Absturzes verabschiedete. Beim Win-Taskmanager guckt man in die Röhre und außerdem ist er nicht so schnuckelig und informativ
90% aller Fragen wegen Abstürzen könnten mit diesem Programm im Vorfeld beantwortet werden, weil es meist ram-mangel ist. Und dabei hilft kein PC-Neustart, keine Steam-Dateiüberprüfung und auch kein Sockenwechsel. -
Mit der AntiAliasing-Option rechnest du mit viel Aufwand ja absichtlich eine Unschärfe hinein, woraus dann die Kantenglättung resultiert.
Und nun willst du es aber schärfer haben. Irgendwie widerspricht sich das ein wenig.Würdest du sagen "feiner" oder "höher aufgelöst", dann könnte ich verstehen, was du willst, aber so?
-
Der TS frisst schon 800 MB Ram nur um ins Hauptmenü zu gelangen.
Dann wird bei dir extrem ausgelagert in den virtuellen Arbeitsspeicher. Und das ruckelt dann ohne Ende.Mach mal mehr Ram rein, dann fliegt dir die Perrücke weg

-
Andere sammeln Briefmarken, Bleistiftstriche auf Bierdeckeln oder Likes auf Facebook.
Ist doch toll! -
Ich habe ebenfalls Win 7 64bit mit 2gb(ddr3)ram und bei mir klappt Gott sei Dank aber alles- von der Isle of wight bis Hamburg Hannover. nur auf London-Peterburough ruckelts ein bischen. Ich glaube die Kombi aus Mainboard und Graka machts auch aus.
Das ist ganz sicher ein Schreibfehler.
Kann es sein, dass du mit 2 GB das VRam deiner Grafikkarte meinst? -
Ich finde das toll, wenn sich jemand dafür so begeistert und sich darüber freut.
Erinnert mich an meine Freude, irgendeinen total unwichtigen Highscore bei irgendeinem unbekannten Spiel geknackt zu haben.Ist doch schön!
Das zeigt vor allem auch auf, mit welcher Begeisterung und Ausdauer manche dieses Game spielen. Und das freut mich. Müsste viel mehr solcher leute geben. Am besten noch ein paar 100.000 Leute mehr, dann würden viele Addons besser und billiger und vermutlich auch eher fertig. -
Das wird als Startparameter in der Desktop-Verknüpfung selbst oder im Steam-Client bei den Eigenschaften des TS angegeben.
Ob dieser Paranmeter im TS2015 noch funktioniert, weiß ich nicht.Siehe auch hier:
http://rail-sim.de/wiki/index.php/Startparameter -
Gratuliere!

Ich habe noch garkeine *schäm* Und bin auf Level 3 oder so *schäm*
-
Wer hat was von K-KO gesagt?
Ist aber doch trotzdem eine RSC/DTG-Lok, wie ich vermutete.Dann basiert also manuel14s Repaint auf den Texturen von Trainworks, welches auf den Texturen von DTG/RSC basiert?
Woher weiß man das denn? Sind doch vermutlich dieselben Dateien, als würde ich jetzt eine originale RSC-146 repainten, oder nicht?Das ist mir zu hoch. Ich bin vermutlich einfach nur zu dumm

Ist sowieso fraglich, ob hier überhaupt irgendeine maßgebliche Urheberschaft seitens TrainWorks vorliegen kann. Das Urheberrecht und die "Repaint-Hoheit" liegt allein bei DTG, was die 146 angeht. Da muss man sonst keinen fragen.
Und nebenbei... TrainWorks nimmt es selbst auch nicht so genau, was Repaints angeht und repainten z.B. Payware-Waggons kommerzieller Hersteller und verteilen diese inklusive originalem Lua-Script und originaler GeoPcDx.
Meines Erachtens darf sich hier also keiner aufregen außer DTG, wenn hier deren 146 repainted wird und die bei Repaints sonst üblichen Gepflogenheiten beachtet werden. -
Und weswegen soll er jetzt einen Repainter (TrainWorks) fragen, ob er ein Repaint machen darf?
Das ist mir irgendwie zu hoch.
Es handelt sich dabei doch um die DTG/RSC-Lok, oder nicht?