Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da möchte ich mal bitte reingrätschen.
    Man hat mir ja neulich die Nutzung von Polemik vorgeworfen, also möchte ich ab heute mit gutem Beispiel vorangehen, das einzuschränken, komme aber nicht umhin, die hier auftretende Polemik mal hinterfragen zu wollen...

Mal abgesehen davon das der Verkäufer nicht wirklich Ahnung hat (keine Soundkarte mehr brauchen = kein Ton), besitzt du eine Soundkarte, nämlich eine der Marke Realte.
    Allerdings ist diese bereits auf dem Mainboard verbaut, welche neben dem normalen Realtek Treiber, die genannten Soundblaster X-Fi MB3 Oberfläche nutzt anstatt der normalen von Realtek ;)

Wirklich? *denk*
    Übersetzen wir das doch mal in den Grafikbereich:

Zitat

Mal abgesehen davon, dass der Verkäufer nicht wirklich Ahnung hat (keine Grafikkarte mehr brauchen = kein Bild), besitzt du eine Grafikkarte, nämlich eine der Marke Intel.
    Allerdings ist diese bereits auf dem Mainboard verbaut ... ;)

Also ich finde, bei Grafik ist es durchaus üblich, die Onboard-Grafik NICHT Grafikkarte zu nennen. Warum nicht auch beim Sound? Und muss sein Verkäufer deswegen "nicht wirklich (=keine) Ahnung" haben? *püh*

Es fehlen aber auch Gleise und Szenerie, Lofts, Roads...
    meines Erachtens ist da ein Asset-Ordner verschoben, gelöscht oder umbenannt worden. Kann das sein?

Die Streckendaten selbst (Content-Ordner) scheinen ja ok zu sein.

Ich erinnere mich vage, genau sowas schon vor langer zeit auf meinem alten Dreuselsee verbaut zu haben.
    Ja, das klappt.
    Meines Wissens muss Schuster dafür nicht tätig werden. Hehe

(Was würden wir nur ohne das Signalteam machen? Ganz doof aus der Wäsche gucken und FarCry zocken)

Nein, du kannst die KS-Trigger nicht einfach nur nach HV verschieben, weil da auch Scripte in Benutzung sind.
    Das ist auch garnicht nötig, denn eigentlich haben die HV-Signale eigene VrX-Trigger.

Hallo

Hilfreich wäre zu wissen, was du denn anlegen möchtest und was du wirklich benötigst.
    Auch Monitor?

Ich persönlich möchte von Fertiggeräten abraten. Es gibt gute Ausnahmen, keine Frage, aber für gewöhnlich sind dort die Ladenhüter verbaut mit viel unnötigem Firlefanz, den keiner braucht und teils mit minderwertigen Komponenten, die keiner sofort bemerkt (Netzteil, Lüfter).
    Besser wäre es, sich von einem vertrauendwürdigen Experten, der sich nicht an dir bereichern will, etwas empfehlen und zusammenstellen zu lassen. Vielleicht baut er dir das für wenig Geld sogar zusammen. So könntest du für ca. 1000 Euro einen sehr guten PC ergattern, an den kein Fertiggerät heranreichen kann.
    Edit: Das hätte auch den Vorteil, dass du manche Komponenten deines jetzigen PCs "recyceln" kannst, und das spart Geld, z.B. das Gehäuse, DVDRom-Laufwerk, Netzteil, kommt halt ganz drauf an...

Und: Total ruckelfrei ist leider nicht zu machen beim TS. Tut mir leid!
    Es gibt aber diverse Hardware, die dabei helfen kann, verschiedene Arten von Geruckel massiv zu minimieren.

Mittlerweile ist der Standard aber mächtig gestiegen(zum Negativen), was wiederum dafür sorgt, dass Repainter die Lust verlieren... :whistling:

Ich kann gut verstehen, dass Viele meinen, bei einem Repaint wär das nicht so tragisch, wenn es mies aussieht. Ihr müsst euch aber auch mal in die Position und Lage des Addon-Herstellers versetzen... wenn ich mal angenommen eine Lok auf'm Gleis sähe mit beschi**enen Klötzchentexturen und erfahre auf Nachfrage, dass das die tolle neue BR0815 von KartoffelTracks ist, die gerade neu rauskam und 12,95 kostet, dann sage ich "Nein danke! Die Texturqualität lässt tief blicken. Pack mal lieber eine BR294 von DTG auf's Gleis."
    Sowas kann ein schlechtes Licht auf den Addonhersteller werfen, vor allen Dingen dann, wenn das Repaint -wie hier im Falle von vR- über den Shop angeboten wird. Ein gewisser Standard sollte schon sein, finde ich.

Dass es im Falle von Matthias J. leider technische Hinderungsgründe gab (Randomskin), ist bedauerlich und Ulfs Antwort, dass Repaints nicht nur geduldet, sondern erwünscht sind, deckt sich mit meinen Erfahrungen und Informationen diesbezüglich.
    Macht einfach ein vernünftiges Repaint mit sauberer Dateistruktur und ohne Fehler, dann klappt das auch.

Matthias:
    Anderswo schribst du, dass du 2x eine Email geschrieben hast und nach der 1. Absage keine Antwort mehr bekamst. Wieviele Absagen und Begründungen benötigst du denn? :)
    Also für mich klingt das alles wie ein Missverständnis. Das muss doch aus der Welt zu schaffen sein :P

Stefanix19:
    Ja, das steht da, ist aber offensichtlich falsch.
    rail-sim.de/railsimnew/downloads/Train Simulator 20122013/Strecken/Northern_Europe_A.zip

Ich denke eher, dass im Zuge des Umzugs auf die neue Forensoftware dieser "Umzugskarton" nicht vernünftig ausgepackt oder in der alten "Wohnung" vergessen wurde.
    Der Link ist auch irgendwie ganz anders als üblich. Die Domain ist aber die von rail-sim.

Warum sollte es Standard werden?

Das sagt dir, dass nach deiner Auffassung wir immer noch 320x200 pixel mit 4 Farben als Standard hätten. Denn warum hätten 8 Farben oder 640x480 Standard werden sollen oder können?
    Heute ist der Standard irgendwo zwischen 1280 und 2560 Pixeln Breite. Das wird so aber nicht bleiben. Daher ist deine Frage, "Warum das Standard werden sollte?" unlogisch, weil es das von ganz alleine werden wird, weil das Gros der Leute das besser findet oder finden wird, sobald es erschwinglich ist.

Aber vermutlich habe ich dich nur falsch verstanden.

Und mehr als 640kB Ram braucht auch keiner jemals... soll angeblich Bill Gates irgendwann in den frühen 80ern gesagt haben.

Höhere Auflösung unterlag in den vergangenen jahren immer wieder einem extremen Wandel.
    War in den 90ern noch 640x480 "state of the art" und in den frühen 2000ern noch 1024x768, was wir damals für recht hoch erachteten, lacht man heute über ein solches "Daumenkino". So ähnlich wird das mit FullHD auch irgendwann sein und der nächste Sprung nach OmniHD oder HyperHD+ mit 4096 Pixeln Höhe ist nur eine Frage der Zeit. Die Entwicklung hört erst dann auf, wenn das Antialiasing total unnötig wird, weil die Pixelgrößen sich der Planck-Größe angenähert haben werden und man kein AA mehr benötigt.
    Dann gibts 65536p-Monitore mit 300" beim Mediamarkt für 199 Euro zum an die Wand pappen. Gewicht: 120 Gramm, Stromverbrauch 600 mW.
    Und wieder werden wir heutige Auflösungen als Klötzchengrafik-Daumenkino empfinden.

Seit 30 jahren dasselbe Spiel... auch bei Prozessor-Taktfrequenzen, Datenträgergrößen, Transistorstückzahlen, Grafikshadereinheiten, Ram, Bandbreiten, etc etc...

Eine Abstimmung, bei der man nur mit "Ja" stimmen kann, ist keine. Hatten wir in vielen Ostblockstaaten und haben wir heute noch an vielen Stellen in der Welt, speziell in Diktaturen.
    Wer Angst vor Gegenstimmen hat, sollte lieber keine Umfrage starten.

Du redest in diesem Kontext wirres und polemisches Zeug. Es geht nur darum, auszuloten, wie tief das Interesse in der deutschen Community ist. Das ist also nur ein Zähler. Also krieg dich wieder ein.

Richtig, die neue Festplatte wird zusätzlich eingebaut, dann die alte auf die neue mit einem der angegebenen Tools "kopiert", dann tauschen beiden Ihre Plätze bzw. Du baust die alte aus und, wenn dann eine Zeit lang alles rund läuft machst Du die alte "platt", dann ist sie vielleicht auch wieder verwendbar.

... oder legst sie in den Schrank als Backup-Platte.