Ich freue mich, dass du so firm im Umgang mit dem TS bist. Gratuliere!
Wenn jemand nicht weiß, nach was er suchen soll, ist die Angabe "Gucks dir woanders ab!" nicht sonderlich hilfreich.
Wenn nur Alle so übermäßig viel "Brain.exe" hätten wie du, dann wäre dieses Forum überflüssig und wir alle würden uns total langweilen. Schade schade...
Beiträge von Prelli
-
-
Warum hast du ihm nicht kurz erklärt, welche Größe das Vorschaubild haben muss? Welcher Ordner? Welches Format?
rausfahrer:
Im Streckenordner "ce4052d1-669a-4529-b16b-1972fc32913a" muss ein Ordner "RouteInformation" vorhanden sein, bzw. angelegt werden.
Darin musst du eine "Image.png" anlegen mit der Größe 256x128 Pixel.
FertigIch hab die Strecke leider nicht, daher kann ich nicht weiter behilflich sein.
-
Nein, bei Lofts (und auch Roads und Tracks) geht das leider nicht.
Das war schon immer so und ich habe keine Ahnung, warum man das nicht schon längst mal änderte.
Da hilft dann nur ein Blick in die entsprechende Kachel (Tile) oder wirklich "Trial and Error" im Editor.Edit:
Oder das was StS sagte... genau! -
Alternativ Doppelklick im Welt-(Szenario-)Editor auf das Objekt machen.
Oben rechts in den Eigenschaften steht dann der Pfadname ohne Provider/Product.
Diesen Pfadnamen kannst du markieren, mit STRG-C kopieren und an RWTools übergeben. Dieses spuckt dann den korrekten Speicherort aus.RWTools:
Menü: Werkzeug Strecken erstellen ---> Objekt (Asset) identifizieren -
Tja, was soll man als Szenariobauer als Basis nehmen?
Die Standardstrecke mit unverändertem Rollmaterial?
Die gepatchte Strecke von x in Version 1?
Die gepatchte Strecke von y in Version 1.0712c Build 517 mit Leistungspatch der BR0815 in Version 3?Das ist halt das Problem, wenn Addons halbgar sind und eines Patches bedürfen und dann ein Variantenwildwuchs bei Strecken und Rollmaterialien entsteht.
Matthias Gose kann man da nichts vorwerfen, wenn seine Szenarion auf einer Standardstrecke mit ungepatchtem Material funktionieren. Der Rest ist persönliches Pech und fällt unter Kollateralschäden.
-
Fährst du auf der originalen Strecke oder auf einer gepatchten Strecke?
-
Das wäre auch mein Vorschlag.
So wie sich das für mich darstellt, sind das irgendwelche Unstimmigkeiten, die hier hochkochen, die aber ja garnicht sein müssen.
Ulfs Bedenken bezüglich (unabsichtlicher?) Mitgabe unnnötiger Dateien in Repaints kann ich auf jeden Fall teilen und nachvollziehen.
Mindestens ein Fall ist mir bekannt, bei dem vR-Kesselwagen als Repaints gratis verteilt werden. Und das geht einfach nicht! Die ganze Problematik bezieht ihren Nährboden unter Anderem nämlich von solchen "Anbietern", die entweder aus Unwissenhait oder Ignoranz ganze Addons darüber verteilen.
Aber diese Thematik hatten wir jetzt schon dutzendfach.
Die Haltung und die eröffneten Möglichkeiten seitens virtualRailroads ist klar, jeder kann hier konstruktiv tätig werden, wenn gewisse Standards und technische Beschränkungen (RandomSkin?) beachtet werden.
Da hilft es auch nichts, immer und immer wieder den "Schwarzen Peter" seinem Gegenüber unterschieben zu wollen.Bitte kommt da irgendwie zusammen! Vielleicht hilft es ja, wenn jemand vermittelt?
-
Ich kann Spooner schon verstehen.
DTG ist ziemlich träge, was Updates betrifft. Klar kommen Updates, aber fast ausschließlich Sachen, die DTG auf dem herzen lagen. Die ganzen anderen stinkenden Ecken hingegen, die man DTG per Email, per Community-Letter-Bugliste oder im beta-Forum mitteilt und gerne behoben haben möchte, werden fast garnicht behoben.Damals haben wir hier im Forum uns sehr viel Arbeit gemacht, um diverse Misstände DTG mitzuteilen. Beispielsweise teilte man DTG damals mit, dass die Class66_v2_Freightliner und Class66_v2_EWS statt 6500 Litern Tankinhalt 29.000 Liter Diesel im Tank hat (=6500 Gallonen).
Nun kam kürzlich die Class66/BR266 zusammen mit der Köln-Koblenz-Strecke raus... und was ist? Wieder hat diese neue Class66 an Diesel 6500 Gallonen statt Liter
Und so gibt es dutzende Bugs, die einfach nicht beseitigt werden (Jelly-Cam, BR442-"Talent2"-PZB, Editor-Favoriten und vieles mehr) wo man sich dann schon fragt, was das Ganze soll? Landen alle Supportanfragen in der Rundablage?
Also kümmert sich die Community selbst um die schlimmsten Bugs, soweit das überhaupt möglich ist. -
-
Vermutlich neigen genau die Leute zu einer solchen Aussage, die sich wirklich "jeden Müll" installiert haben, der nicht bei 3 auf den Bäumen war. Dann hat man sich den TS total verranzt und "kontaminiert" mit veralteten Assets und überflüssigem Datenmüll*. Dazu kommt dann noch eigene Planlosigkeit und gefährliches Halbwissen, und schon ist man nicht mehr selbst schuld, sondern der minderwertige "Freewaremüll".
Ich jedenfalls habe an den Freewarestrecken, die ich besitze, weniger zu meckern als bei den Paywarestrecken, die ich besitze. Und das liegt nicht an zweierlei Anspruch.
* Ein gewisser Paywarehersteller kann das übrigens auch.
Edit:
Staubsauger123:
Deinen beitrag bearbeiten, dann unten "Erweiterte Bearbeitung", dann unten "Reiter Dateianhänge"Edit2:
Ich bin normalerweise nicht schadenfroh, aber hierzu kann ich -nachdem hier über "Freewaremüll" geredet wurde- nur sagen:
und

-
Eine Inputmapper-Datei würde ich eher unter Konfigurationsdatei einsortieren. Das ist unkritisch.
Ist ja gut, dass DTG das so sieht, aber man sollte das nicht auf andere Payware-Hersteller extrapolieren.
Wie ich schon sagte: Das muss nicht zwingend Probleme geben, aber es kann Probleme geben. Zumindest sieht das Urheberrecht dis ganz sicher als problematisch an. -
Dann viel Glück und viel Spaß beim Neuinstallieren deiner 377.534 Addons, Szenarien, Freewaresachen, Pluspacks und sonstigen Modifikationen.
-
Da muss aber eine Blueprints.pak mit 0 Bytes sein. Hast du den Cache vorher gelöscht?
Und was sagt den LogMate?Ansonsten so machen, wie URI das vorschlug!
Alle Asset-Ordner (außer Kuju/RailSimulatorCore) rausverschieben. Das geht schnell, wenn man auf demselben Laufwerk bleibt.
Dann testen.
Dann die Hauptverdächtigen einzeln zurückverschieben bis es knallt.
Der letzte Ordner enthält das defekte Objekt.Oder mal überlegen, was man kürzlich installierte, und erst mal nur diese Ordner rausverschieben.
So oder so, das ist keine Zauberei und deswegen muss man auch nicht den TS komplett neu installieren.
-
Hier sind viele Links gesammelt:
http://rail-sim.de/wiki/index.…_f.C3.BCr_den_Streckenbau -
Ob urheberrechtlich geschütztes Material in der Praxis tatsächlich genutzt werden kann oder nicht, spielt keine Rolle.
Dieselbe Situation haben wir bei Repaints. Nur mit der Textur kann auch niemand was anfangen.Ich befürworte solche Streckenverbesserungen normalerweise, bin ja selber auf Spooners sehr schöner HaSi2 sehr gern und lang rumgefahren.
Aber das ändert garnichts an der rechtlichen Situation. Man sollte sich des Risikos bewusst sein, dass es Ärger bringen könnte. -
Das verstehe ich nicht.
Hast du keine Blueprints.pak gefunden mit 0 Bytes?
Weiß du nicht, wie man danach sucht?
Hast du nicht gesucht?Oder wo klemmt es jetzt genau?
Ich bin mit nämlich sicher, dass es da eine gibt. Und wenn man weiß, wo die liegt, kann man weiter forschen. Deswegen musst du doch nicht den TS neu installieren. -
Dieser -für mich queren Logik- kann ich nicht folgen.
Der Begriff Karte kommt von Steckkarte.Selbst Wikipedia schreibt bei Soundkarten:
ZitatIn den 2000ern wandelte sich die typische Soundkarte im Zuge der fortschreitenden Elektronikintegration von einer physisch austauschbaren Karte zu einem fest-aufgelötetem Mikrochip.
Wikipedia schreibt bei Netzwerkkarten:
ZitatDer Begriff Netzwerkkarte basiert auf der Tatsache, dass die meisten Computertypen Steckplätze für Erweiterungsbaugruppen besitzen, in die elektronische Steckkarten (Leiterplatten) mit einem bestimmten Format eingesetzt werden können... [...] ... Heute haben praktisch alle Computer die (kabelgebundene) Netzwerkfunktionalität bereits auf ihrer Hauptplatine und benötigen nur noch eine Netzwerkkarte, falls eine weitere, schnellere oder drahtlose Verbindung benötigt wird.
Und bei Grafikkarten schreibt Wikipedia:ZitatDas Grafikkarten-Prinzip wurde in Serienproduktion erstmals beim Mikrocomputer Apple II verwendet, dessen auf der Hauptplatine integrierte Grafikfähigkeiten durch zusätzlich zu erwerbende Steckkarten verbessert werden konnten
Ich weiß! Es fällt schwer, zuzugeben, dass man sich einfach nur versprochen hat oder einem -vielleicht langjährigen- Denkfehler unterlag. Dabei ist das überhaupt nichts Schlimmes. Wir alle unterliegen beständig einem Lernprozess, der bisweilen von Irrtümern und Denkfehlern begleitet wird.
Aber darauf beharren zu wollen, dass man trotzdem Recht hat und andere als dumm verkaufen zu wollen, nur damit man selbst nicht zugeben muss, dass man Unrecht hatte und einem Denkfehler unterlag, ist das eigentlich Peinlich daran.Selbstverständlich bilden die Grafikchips, Soundchips und Netzwerkadapter, die onboard auf dem Motherboard verlötet sind die Funktionalitäten einer Netzwerk-/Sound-/Grafikkarte ab. Aber sie haben halt nunmal nicht die Bauform einer (Steck-)Karte, weswegen man bei Onboardlösungen nimals von "Karte" spricht. So ist ist nunmal die Definition:
Karte: modular
Nicht Karte: fest verlötetTotal sinnlose Debatte hier...
-
@BlackHawk
Die Dinger heißen "Karten" weil man sie in einen Slot stecken kann.
Kein mir bekannter Mensch spricht von "Karten" bei Onboard-Komponenten. Weder bei Grafik, noch Sound, noch Ethernet, noch Controllern, noch Sonstwas.
Erst wenn es modular wird, spricht man von "Karte".Aber du hast sicher Recht und ich habe keine Ahnung.
Ups, ich wollte ja nicht schon wieder polemisch und sarkastisch werden. Tut mir leid. Ist hier aber auch manchmal wirklich schwierig. -
Laut Bild knapp 1 Million Polygone.
So wie es jetzt ist, stellt man das Objekt hin, aber hat dann kaum noch Ressourcen frei für was anderes. Bremen ist ja keine leere grüne Wiese, sondern hat fette Gleisanlagen und ist eine Großstadt.Stelle ich mir ziemlich knifflig vor, zumal man für den TS wohl zahlreiche Sachen mehr beachten muss, als sonst.
-
Also eigentlich alles, außer Holz
Stahlbrücken gibt es ein gutes Paket von John Lippai, ich weiß aber leider nicht, wie das heißt, bzw. wo es enthalten ist.
Auch von den Tschechen gibt es viele gute Sachen (Josef72, Roman72) und auf der Albula gibt es ein paar gute Steinviadukte.
Ferner hat SAD (Altenburg-Wildau) einige brauchbare Sachen in seiner Strecke verbaut.Viel Spaß beim Suchen