Stimmt! Mein Fehler. Habe ich auch noch nie gesehen, diese Seite.
Umso besser!
Ist aber kein Grund, sarkastisch und beleidigend zu werden. Eine einfache Korrektur oder ein Hinweis hätten vollauf genügt.
Trotzdem vielen Dank!
Stimmt! Mein Fehler. Habe ich auch noch nie gesehen, diese Seite.
Umso besser!
Ist aber kein Grund, sarkastisch und beleidigend zu werden. Eine einfache Korrektur oder ein Hinweis hätten vollauf genügt.
Trotzdem vielen Dank!
Eure Verbesserungen in Ehren, aber wir haben hier ein gutes Beispiel für "vergebene Liebesmüh".
Solange es wirklich nur die Optik oder BÜ-Sounds betrifft, ist ja alles super.
Aber irgendetwas an der Gleisinfrastruktur zu verändern, was über das Setzen von Hektometertafeln hinaus geht, sollte man vermeiden, wenn man nicht einen Großteil bestehender und auch künftiger Szenarien unbrauchbar machen möchte.
Dazu zählen sowohl Änderungen an den Geschwindigkeiten, als auch Änderungen an den Signalen, Signaltypen, Signaleigenschaften, Signalstandorten. Auch das verschieben von markierungen oder gar deren Umbenennung oder noch schlimmer Löschung ist einfach nicht statthaft.
Vielen gefällt jetzt bestimmt nicht, was ich hier sage, weil sie eure Arbeit schätzen und gut finden. Ich finds prinzipiell auch gut, weil manche Strecken, insbesondere die von DTG immer und immer wieder durch mangelhafte Aspekte auffallen, die nach Verbesserung regelrecht schreien. Aber es hilft doch nichts!
Macht euch nicht die Arbeit, den Murks von DTG beheben zu wollen, der über unschädliche Verbesserungen hinausgeht. Damit tut ihr euch selbst keinen Gefallen (viel Arbeit und Support, Beantwortung von Anfragen "Die Aufgabe xy geht nicht mehr"...) und den Usern auch nicht, die sich zwar zunächst freuen und euch dankbar sind, aber spätestens nach dem 3. funktionsuntüchtigen Szenario wieder das Original installieren werden.
Damit ist doch keinem geholfen.
Im Gegenteil ist das kontraproduktiv, weil viele Szenariobauer sich genötigt sehen, Fehler zu suchen, wo auf der Originalstrecke keine sind (so wie du jetzt, Markus Schöbel) oder aber sie weichen ganz auf andere Strecken aus, weil sie hier nur Probleme erwarten.
Den ganzen Unmut über den Streckenbaumurks solltet ihr lieber DTG rechts und links um die Ohren hauen, damit solche Extrem-Patches künftig unnötig werden ![]()
Tut mir leid!
In deren Blog garnicht, aber du kannst dort die Email-Adresse ersehen und dich dann auf Englisch per Email an HRQ wenden.
Wer an den Weihnachtsmann schreibt, wird eh keinen Erfolg haben.
In deutschen Landen war seit jeher immer das Christkind zuständig ![]()
Wir sind hier schließlich nicht bei den Angelsachsen ![]()
![]()
![]()
Die werden platziert wie jedes andere Objekt mit Gleislink.
Die km-Angabe trägt man rechts im Flyout ein.
Wieviele Signalkörbe sind das denn? Eigentlich geht das recht fix, die zu setzen.
Wenn du Bedenken hast, die betreffende Szenarie-Kachel somit überschreiben zu müssen, würde es sich als Alternative anbieten, den Signalkorb als Childobjekt an das SB-Signal zu hängen, der Signalkorb würde dann über das SB-Signal ebenfalls in der Tracks.bin gespeichert werden (aber natürlich ohne dass man ihn dort fände).
Was den Crash angeht, würde ich erst mal ausloten,ob mit den betreffenden Signalen vielleicht irgendwas nicht stimmt, was den TS veranlasst, beim Speichern auszusteigen.
Sind das vielleicht von dir Selbstgemachte mit mehr Gleislinks?
Hast du exakt diese Signale schon anderswo verbaut?
Liegt es vielleicht garnicht an den Signalen, sondern ist die betreffende Track-Kachel vielleicht fehlerhaft, bzw. liegt ein fehlerhaftes Gleisinfrastrukturobjekt da irgendwo rum?
Das liegt vermutlich daran, dass z.B. Fraps stets 25 FPS aufnimmt. Wenn weniger Bilder reinkommen, staucht er das zeitlich entsprechend, so dass unten wieder 25 FPS rausfallen. Daher sind Youtube-Videos fast immer flüssig, während es beim Aufnehmenden ruckeln könnte.
So jedenfalls meine Beobachtung mit eigenen Videos.
Bisschen schneller ist es schon, weil der keine Bilder aus dem Netz holen muss.
Vor allem leute mit dünner leitung profitieren.
Außerdem fällt dann die Netzwerkanfrage komplett weg. gerade dann, wenn der Flickr(?)-Server gerade nicht erreichbar ist, beschleunigt das denn ladevorgang immens, weil der TS nicht auf die Antwort des Servers oder den Timeout warten muss.
Ich habe das eben mal mehrfach getestet.
im Schnitt 21 seks mit Ladebildschirm (Standard), 18 Seks ohne (Tipp von 4711)
Gerade Leute, die viel testen könnten dadurch viel Zeit sparen. Für mich lohnt es sich nicht.
Da macht sich jemand ganz schön viel Arbeit.
Bist du sicher, dass in Bild 2014-12-21_00001.jpg und 2014-12-22_00005.jpg keine Hauptsperrsignale hin müssen?
Hi,
das erinnert mich an Hausach, wo ich dann ein HSP_K verbaute, also im Prinzip deine Variante 3, allerdings hat mein R3 kein Vorsignal, so wie bei dir.
Ist das denn wirklich so in der Realität verbaut?
Jau, tatsächlich. Mein Fehler! Ich bitte um Entschuldigung.
Hätte nicht gedacht, dass inzwischen sogar 17T-Signale enthalten sind. Super!
Sehr hilfreich, vielen Dank.
Seit wann sind 20T-Zwerge in den Signalpaketen enthalten? ![]()
Aber danke, ich schau mir das an.
Installiert ist bei dem Betreffenden z.B. HV v3.1
Danke
Ich habe mich breitschlagen lassen, per fernwartung einem User das MGap-Update von TW zu installieren.
Hierbei fiel uns auf, dass im Installations-Ordner "\Assets\" zahlreiche Signale fehlen. Wo bekommen wir die her?
Theoretisch kann ich die selber basteln, aber ich bin da mit wenigen anderen Leuten, die selbst Strecken bauen eher die Ausnahme. Der "Ottonormaluser" hat keine Möglichkeit, an diese Signale zu kommen.
Wäre gut, wenn TW diese Signale mit in das Installationspaket einpflegen könnte.
\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German KS\DEs_KS_MS_10T.bin
\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German KS\DEs_KS_MS_5T.bin
\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German KS\DEs_KS_MS_li_Zs3_Zs3v_5T.bin
\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German KS\DEs_KS_MS_SB_17T.bin
\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German KS\DEs_KS_MS_SB_5T.bin
\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German KS\DEs_KS_MS_SB_Zs3_5T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HS_10T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HS_11T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HS_12T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HS_19T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HS_SB_12T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HS_SB_5T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HS_SB_6T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSP_12T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSP_20T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSP_23T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSP_SB_12T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSP_SB_20T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Konsole_10T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Konsole_7T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Zwerg_16T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Zwerg_17T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Zwerg_18T.bin
\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Zwerg_20T.bin
Alles anzeigen
Bis dahin breche ich die Installation des MGap-Updates ab, weil die Strecke so unvollständig ist und mich wundert es etwas, dass das bislang noch keinem auffiel.
Oder habe ich irgendwie was verpasst oder habe gerade ein Brett vor'm Kopf? ![]()
Ich habe dasTrainworks Update samt DB Tracks aufgespielt. Die Strecke sieht wesentlich besser aus.
Aber in den Abstell- und Güterbahnhöfe sitzen noch die alte armstrong Weichenhebel an den Handweichen.
Habe is etwas falsch gemacht oder vergessen? Kann ich es selber nachbessern und auf Deutsche Weichenstellhebel umbauen?
(Wo kommt das HTML bei Telefunken her?)
Meines Erachtens ist eine Neuinstallation nicht notwendig, ich würde aber auf jeden Fall den aktuellen Chipsatz-Treiber des Mainboards erneut installieren und auf der Mainboard-herstellerseite nachsehen, ob es ein für meinen neuen Prozessor sinnvolles BIOS-Update gibt.
Welche maker ???
Er meint Marker: AI-Spawn-Marker etc...
Wenn derzeit alles läuft, würde ich alles so lassen wie es ist, aber im Hinterkopf behalten, das so zu machen, wie StS vorschlug, sobald mal irgendwas klemmt.
Bei mir hat das funktioniert.
Bitte auf versehentlich mitgenommene Leerzeichen am Anfang/Ende achten.
120 hat das schön beschrieben:
Problem mit neuem Editor / Google Earth