Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wird dann wohl so geliefert worden sein und es lohnt nicht - meiner Meinung nach - hier Energien zu verschwenden.

Dasselbe dachte ich auch.

Ich weiß, dass Tomy diese Signalisieungsproblematiken lösen möchte, um ein paar Funktionen in sein RWInfo zu implementieren. Die hier vorliegenden Signal-Ungereimtheiten boykottieren dies jedoch. Daher mein Vorschlag:
    Links zählen,.... und wenn diese nicht mit der Angabe im Dateinamen übereinstimmen (plus Eins für Link Null), dann dieses Signal ignorieren und Fehlermeldung ausspucken. Jede andere Maßnahme ist m.E. sinnlos.
    Es ist auch nicht damit gelöst, dass DTG diese 2 Signale nun ändert und berichtigt, denn wer sagt denn, dass nicht noch anderswo solche komischen Signale rumstehen, deren Schein (Dateiname) überhaupt nichts mit deren Sein (Anzahl der physikalischen Links) zu tun hat.

Gegen deinen guten Willen ist ja auch garnichts auszusetzen.
    Nur warum hältst du trotz mehrfacher Anfrage die Quelle hinter dem Berg? Das verstehe ich halt nicht.
    Ich würde mir daher wünschen, dass künftig mehr kommt als nur "Da kommt was! Freut euch! ich weiß was, aber ihr nicht, aber ihr könnt mir glauben!"

RW1969:
    War das jetzt so schwer, das andere Forum als Quelle für dein Wissen anzugeben?
    Damit hätte man einiges an aufkommendem "Dampfdruck" vermeiden können. Aber selbst auf Nachfrage, woher du deine Infos beziehst, kam nichts! Was sonst außer Kaffeesatzleserei soll man dahinter vermuten?
    Also bitte künftig eine Quelle angeben oder einfach auch mal die Füße still halten. Ein Ersteller irgendeines Produkts, egal ob Pay- oder Freeware möchte vielleicht selbst eine Ankündigung vornehmen. Dazu benötigt man keine Sprachrohre wie dich, die die halbe Community verwirren und im Trüben lassen.

Soviel Gewese um eine angebliche Veröffentlichung, aber außer einem "Sie kommt bald!" ist hier nichts Substantielles: Kein Link kein garnichts.
    Wäre mal interessant zu wissen, woher die Infos stammen, sonst könnte noch der Eindruck entstehen, die Infos kämen nur von der kaffeesatzlesenden Zahnfee. Und ob die verlässliche Infos parat hat?

Wenn ich ein 64-Bit-Betriebssystem habe, warum sollte ich mir die 32-Bit-Version installieren wollen?
    Da wird ganz sicher nichts ausgesucht, sondern je nach vorliegender Hardware automatisch installiert, wenn es beide versionen gäbe.

Ist ohnehin fraglich, ob man solche alten Schinken mitnur 32 Bit weiterhin unterstützen möchte und sollte. Wohl eher nicht. macht die ganze Entwicklung nur komplizierter und damit teurer. Außer einer verschwindend geringen Randgruppe hat doch keiner mehr ein 32-Bit-System. Und die, die noch eins haben, lassen das auf einem PC laufen, der für Office geeignet ist, aber nicht für leistungshungrige 3D-Games.

Ich finde, DTG sollte da keine Rücksicht drauf nehmen. Umso schlanker und damit billiger und schneller wird der neue TS dann fertig werden.

Die 143/243 ExpertLine von vR ist auch sehr anspruchsvoll zu fahren und kein Vergleich zu den anderen 2 Dutzend jugendfreien "Teenager"-Versionen der 143/243

Müsste man dann die ältere v1 dann nicht bei der Strecke weitergeben?
    Und würde man damit dann nicht die neuere v1.1 überschreiben und die Strecken, die ihrerseits auf v1.1 zurückgreifen auf den Status der alten v1 zurücksetzen, was dann dort Fehler verursachen würde?

Die 111 ist um einiges älter aber hat eine höhere Endgeschwindigkeit.
    Die 143 sieht (für dich) so "altbacken" und unscheinbar aus, weil sie von der ehemaligen Duetschen Reichsbahn gebaut wurde. Da legte man mehr Wert auf Funktionalität und weniger auf Design.

Vielleicht ist es ja nichts von der Strecke, sondern vom Szenario?

Ansonsten wenn RWTools wirklich nichts als fehlend anzeigt, würde ich erst mal in Erfahrung bringen, um welchen Typus Objekt es sich denn überhaupt handelt: Tracks, Lofts, Roads, Scenery.
    Das kann man dadurch erreichen, indem man die betreffenden Ordner der Strecke umbenennt, so dass der TS diese nicht findet. Und dann würde ich mich in der jeweiligen Kachel auf die Suche geben.

Hast du mal einen Provider aktiviert, irgendwas verbaut und danach wieder deaktiviert? Das würde ebenfalls erklären, warum RWTools nichts als fehlend anzeigt.

Also ich habe auch in v1.1 noch Kuju drinstehen zusätzlich zu den Waggonz-Kupplungen:

Datei: Assets\Waggonz\Addon\RailVehicles\Freight\sggrss\Blue\SGGRSS-A_container.xml

Zeile 44 ff.:

Mag sein, dass diese Kuju-Kupplungen unwichtig sind. Richtig ist das aber nicht. Bleibt noch das Manko mit dem Sound.

Ich habe einfach keine Lust mehr, bei Payware nachbessern zu müssen.
    Waggonz ist garnicht das eigentliche Problem, sondern es ist ein ganz generelles Problem. Dass es Waggonz zufällig trifft, ist... ja, ist Zufall.
    Für 4,99 britische Pfund (knapp 7 Euro) darf ich bei Güterwagen zu diesem Preis erwarten, dass das Produkt vollständig ist und funktioniert.

Hello DaveDewhurst
    thank you for your kind answer.
    I did not know that you're a member here.
    It would have been better to contact you via the email address from your purchasing email, but I didn't. I'm sorry.

However, in my oppinion it is sad that I have to remember you as a customer to repair your addon, because the manufacturer does not eliminate the problems by themselves.
    Using the standard Kuju sound and Kuju couplings isn't tolerable anymore since TS2013.
    This issue would not be annoying for me, if I had purchased your product in 2012 or earlier. But I purchased your product in 2014. It should fit the given standards of the actual version of the Train Simulator at the moment of buying and should work properly without editing any XML files to prevent crashes or to get proper sounds.

So an update would really be great! Maybe with optional config files for Armstrong Powerhouse or TTB sound.

Thank you