Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bin eben mal gen Westen mit einem dicken Güterzug gefahren. hat Spaß gemacht.
    Ich habe allerdings nur den Gleisbau beäugt, keine Signalisierung oder Landschaft.

Also dafür, dass man von dir noch nie was hier hörte oder sah, finde ich das wirklich gut.
    Allerdings musst du dir unbedingt etwas mehr Mühe bei den Steigungsübergängen geben. Die sind einfach zu abrupt (Bild 2+3). In den 2 Bildern sehen die "Knicke" wegen des starken Zooms schlimmer aus, als sie sind. Dennoch musst du da was machen. Das ist reparabel.
    ##
    Bitte auf Lichtraumprofil achten! Mir fiel eine Brücke in Helmstedt auf, die zu nahe am Gleis steht. Das ist ebenfalls reparabel.
    ##
    Ferner solltest du die Weichen sauber auftrennen und neu verschweißen (Markierung in Bild 1), damit die Weichenherzen vernünftig ausgebildet werden.
    ##
    Auch solltest du künftig auf nicht zu kleine Weichenradien achten. Außer bei Industrieanschlüssen sind 190m und 300m üblich oder gar mehr:

Weichendefinition (kurz)
    Herzstück
    Vmax im Abzweig
    EW xx-190-1:7,5/6,6 gebogen 40 km/h
    EW xx-190-1:7,5 gebogen 40 km/h
    EW xx-190-1:9 gerade 40 km/h
    EW xx-300-1:9 gebogen 50 km/h
    EW xx-500-1:12 gebogen 60 km/h
    EW xx-500-1:14 gerade 60 km/h
    EW xx-760-1:14 gebogen 80 km/h
    EW xx-1200-1:18,5 gebogen 100 km/h
    EW xx-2500-1:26,5 gebogen 130 km/h

Das ist ebenfalls teilweise reparabel.

Fazit:
    Bisschen nachbessern, bisschen reparieren, künftig auf Radien und auf weichere Steigungsübergänge achten und du hast eine solide Gleisanlage von relativ guter Qualität, die sich durchaus locker mit einer Strecke von DTG messen kann.

Wie gesagt, das galt jetzt nur für den Gleisbau.
    Ich habe weder Authentizität beguckt (stimmt die Gleisanlage von Höhe und Position mit Realität?) noch Signale, noch sonstwas.

Super! :thumbup:

Bitte unbedingt hinschreiben, auf welcher Strecke eure Szenarios spielen und was man an Rollmaterial benötigt.
    So liest man nur

Zitat

Du fährst den Holzzug (Zug Nr. 50920) von Altenburck zum Sägewerk St. Rudolf. Dein Triebfahrzeug ist die Vossloh G6.

Das ist keine vernünftige Info. Das Einzige, was man weiß, ist, dass man die Vossloh G6 von FPS/vR benötigt.

... oder spezielle Gimmicks einbauen, die allesamt über die Wupper gehen, wenn man an den dortigen Signalen was ändert.

Und was heißt das bitte?

Zitat

Also bei Altenburg-Wildau beispielsweise kann man einige Fahrwege nicht wählen, da sie falsch signalisiert sind

Kann man da physikalisch nicht hinfahren oder bekommt man nur ein Dauerrot? Letzteres kann man notdürftig in Szenarien einbauen, so dass das manko kaum auffällt.

Wenn du mit der derzeitigen Situation so unglücklich bist, dann spuck in die Hände und mach es vor.
    Vielleicht gesellen sich weitere Leute dazu, die dich unterstützen.

Aber nur zu sagen, dass dies und das und jenes toll wäre, wenn das irgendjemand mal machen würde, ist bisschen dürftig.
    Daraus dann abzuleiten, dass "die Leute" deswegen mit allem zufrieden sind /Fastfood & Merkel), ist schon bisschen unverschämt :)
    Die Leute haben bloß keine Lust, die Arbeit zu machen für Leute wie dich, die es gerne gemacht haben wollen, ohne selber was machen zu wollen.

Offtopic:
    Bedeutet das, dass man beispielsweise auch die RSItalia-BR185 und -BR146, welche noch den RSItalia/common-Ordner benötigen, hiermit ebenfalls als QD-Consist nutzbar machen kann, indem man den QD-Consist nach RSItalia/common/Preload abspeichert?

Spontan würde ich sagen: Das Tool deinstallieren, alle Dateien im Railworks-Hauptordner löschen (außer Content, Assets, DEM, manuals) und dann Steam-Überprüfung machen mit anschließender Neuinstallation von DirectX9c (wegen der d3d9.dll)

Aber das ist nur aus der Hüfte geschossen. ich habe das Tool nicht und halte auch überhaupt nichts davon, mit Hilfe solcher "Tools" elementare Funktionenen eines Programms damit zu verbiegen.

Also fassen wir zusammen:
    Die Strecke benötigt nur die Ruhr-Sieg-Line (welche ja das ELAP enthält)

Wer die mitgelieferten Szenarien fahren will muss dann halt das passende Rollmaterial haben, oder es tauschen, oder selber bauen, oder sich hier welche aus dem Download besorgen oder QuickDrive fahren.

Das war auch mein gedanke.
    Ich brauche es nicht und sehe für mich keinerlei Nutzen, außer dem Risiko, meine gut funktionierende GE-Uraltversion für RWDecals zu gefährden.

Ich weiß!
    Tja, Pech. Nicht mein Problem, sondern das Problem des Seitenanbieters, der damit Geld verdienen möchte und somit an mir also garnichts verdient.

Ist wie mit der Werbung im Briefkasten.
    Da habe ich auch ein Schildchen "Bitte keine Werbung einwerfen".
    Stellen wir uns nun vor, in den eingeschweißten Paketen aus 7-8 Prospekten, die man normalerweise im Briefkasten findet, wäre auch etwas Unappetitliches, Vortäuschendes oder gar Schädliches. Da kann sich der Reklameverteiler auch nicht darauf berufen, er hätte keinen Einfluss auf den Inhalt.

Für mich als Seitenbesucher ist das vollkommen irrelevant. Wer auf unseriöse Werbung zurückgreifen muss, muss dann halt seine Seite dicht machen, eine Paywall einrichten, auf mehr Spenden hoffen oder mit blockierenden Usern leben.
    Und bevor hier einer meckert, ich hätte eine Gratis-Mentalität: Ich habe hier bereits etwas gespendet. Du und du und du dort auch?

@SüdWestEXpress
    Danke, hab ich geändert.

ich hatte ja diese Addon-Bewertungsumfrage ins Leben gerufen, weil ich wissen wollte, ob sich der Vectron für mich lohnt.
    Die [RSSLO]ER20 "Herkules" tut es jedenfalls nicht.

Zusammengefasst scheint die PZB wohl ok zu sein, aber es gibt Mankos in Puncto Sound und Fahreigenschaften, wenn ich das korrekt interpretiere.
    Nachdem ich diverse Videos mir angesehen habe, ist ein geschmeidiges Anfahren mit dieser Lok kaum möglich, so dass einem alle Kupplungen wegreißen müssten. Wieder einmal hat man hier eine Springmaus, wie man dies von DTG gewöhnt ist und erhält eine Lok ohne Masse, als wäre sie aus Styropor.
    Aber vielleicht irre ich mich ja.
    na mal abwarten, ob vielleicht noch ein paar weitere bewertungen dazukommen.

Oder man installiert sich meine Special-Hosts und erfreut sich an einem fast werbefreiem Internet.
    Die Werbung von Thalvik habe ich jedenfalls noch nie (hier) gesehen.

Edit:
    Solche Werbung, die einen Downloadlink suggeriert (Beitrag von Thalvik), sind mit der Grund, warum ich überhaupt nicht einsehe, Werbeblocker-Maßnahmen abzuschalten oder meine Hosts aufzuweichen.
    Sorgt einfach für unaufdringliche Werbung, die einen nicht täuschen will, dann können wir drüber reden. So aber ist das einschalten diverser Werbeblocker-Maßnahmen reine Selbstverteidigung.

Die 3D-Zug/GBE/vR-Werbung oben z.B. finde ich vollkommen ok und die sehe ich auch.