Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also sorry, aber ich hab schon echt wieder Kritik zum Üben...

Der Lokführer passt sowas von garnicht in die Lok.
    Das ginge vielleicht heute, aber ich wage zu bezweifeln, dass das zur Lok passt. In ne verkehrsrote Version sicherlich gerne, aber keine…

Kannst ihn ja austauschen.
    Lass dich von mir bitte nicht in Jeans oder Jogginghose erwischen, während du rumfährst. Und als Unterwäsche erwarte ich Opas Feinripp!

6 Seiten mit beiträgen die auf einem verschwommenen unkenntlichen Bild basieren. Klasse!

Ich denke, das ist eine...
    Ich vermute, das ist eine....
    ich will so eine!
    ich will aber die andere!
    Das ist bestimmt eine...
    Nein, das ist keine.... sondern bestimmt eine ...

Lasst euch überraschen, so wie ich :P :)

Das ist die Szene, in der Schindler (Liam Neeson) verzweifelt versucht, seinen Buchhalter (Ben Kingsley) wiederzuerlangen, dem die Deportation in ein KZ droht. Dieser wurde ohne Papiere aufgegriffen, die ihn als kriegswichtig ausgewiesen hätten.
    Kenne den Film ziemlich gut.

Dann will ich mal gucken, ob ich noch was finde...
    #####################################################
    Edit:
    Gefunden

Tipps:

• 201x
    • Drama
    • Spielt in Spanien
    • Der Bahnhof hier im Bild müsste Barcelona-Sants sein (ohne Gewähr)

Aber das Nach-Vorne-Springen kommt doch durch das Anfahren. Das ist ja das Problem.
    Die 101 ist, wie eigentlich alle Loks von DTG, einfach nur ein bockiger Styroporblock, mit dem gefühlvolles Anfahren/Bremsen einfach nicht möglich ist. In der Realität würden einem alle Kupplungen wegreißen. DTG kann das einfach nicht.

Dann ist die 101 in der Realität auch so ein komischer Springbock, der beim leichtesten Aufschalten nach vorne schnellt?
    Ich finde die 101 von DTG, egal aus welchem Paket von denen, als totale Katastrophe, was das fahrverhalten angeht.

Die 4 GB der mobilen Grafikkarte sind vermutlich (langsames) GDDR3-VRam, statt schnellem (und üblichem) GDDR5-VRam
    Das sind diese typischen Bauerfänger- und Nepper-Angebote... Hauptsache viele GB und Hertz.

Ist aber auch nicht leicht, wenn man sich nicht auskennt.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Rollmaterial von vor bald 10 Jahren nicht so "fett" war, wie es heute ist.
    Und um es ein für allemal klarzustellen, sind 4 GB Ram gesamt einfach zu wenig.
    Gerade eben hatte ich in einem fetten Quickdrive mit ca. 20 KI-Zügen einen Crash, und wie man sehen kann hat das Betriebssystem ganze 5 GB Ram benötigt und nach dem Crash wieder freigeschaufelt.

Warum ist das so?
    Ganz einfach...
    Es ist nicht nur der TS, der Ram benötigt, während er läuft, sondern auch der ganze andere Kram wie z.B. PhysX, DirectX, dotNet- und VisualC-Laufzeitumgebungen, OpenAL und ganz sicher noch zahlreicher anderer Kleinkram.

Ich finde, das kann man so nicht pauschal sagen.
    ich hatte lange Zeit sehr viel Spaß auf einem ollen WinXP mit einem popligen Doppelkern-Prozessor und 4 GB Ram.
    Allerdings hatte ich -wie schon erwähnt- diese GTS 8800.
    Auf damals 1280x1024 hatte ich selten Ruckelpartien, wenn ich von Nachladerucklern oder Ruckeln bedingt durch Lampen mit Schattenwurf absehe. Allerdings waren die Strecken damals auch spärlicher ausgestaltet.

Mit Abstrichen geht das schon. Allerdings nicht mit dieser Grafikkarte.

Dann gib mal bitte ein ganz konkretes Rollmaterial-Beispiel, bei dem es klemmt.
    Dann kann man exemplarisch Schritt für Schritt versuchen, zu analysieren, was falsch läuft.

Sollte es sich um DTG-(Steam)-Material handeln, hilft vielleicht auch schon eine Steam-Dateiüberprüfung.

Ich sag's nur sehr ungern, aber deine GT 630 ist vermutlich langsamer als meine GTS 8800 aus dem Jahre 2006/2007(?)

Damit kannst du gerade eben einen Desktop darstellen, aber für ausgewachsene 3D-Spiele ist diese Grafikkarte einfach nicht geeigenet.
    Du kannst dir behelfen, indem du die AntiAliasing-Einstellungen runterdrehst bis zum Anschlag und die Auflösung reduzierst, auf z.B. 800x480 oder 800x600, je nachdem, welches Seitenverhältnis dein Monitor hat.
    Je geringer die Auflösung (Darstellungsfläche), umso weniger muss deine Grafikkarte dicke Speicherbereiche durch die Gegend schieben.

Auch das Runterdrehen von Schatten- und Wasser-Details wird weitere FPS bringen.

Was du nicht reduzieren solltest ist die Objektdichte/Szeneriedichte. Die sollte auf 10 stehen bleiben, sonst werden zuviele Objekte nicht mehr angezeigt.