Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich meine, Armstrong Powerhouse schafft es doch auch.

Was? Einen authentischen Sound für die E10 herzuzaubern?

Warum nimmt man sich solchen Modellen überhaupt an...? Komische Frage.
    Letztlich dürfte man nach dieser Logik überhaupt garkein Rollmaterial bauen, weil jedes erhältliche Rollmaterial bislang immer ein Kompromiss gewesen ist.

Der Provider "CHINA/RWSO" bietet ziemlich gute klapprige Güterwagensounds.
    Habe seit langer Zeit zahlreiche Güterwagen damit ausgestattet, wenngleich er etwas übertrieben ist mit Flachstellen, Gerappel, Geknarze und Gequietsche. Aber ich mag das.

Da stellt sich mir (mal wieder) die Frage, wo man originalgetreue, saubere und auch separierte(!) Sounds denn herbekommen soll?
    Das ist wie bei der Ludmilla. Einen Sound des Abgasturbos gibt es ohne Dieselsound nicht. Den benötigt man aber zur Ansteuerung des Turbos. Wie also soll das gehen?
    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die ganzen Soundprojekte irgendwelcher "Hobby-Freewarebastler" meist überbewertet werden. Da werden Geräusche als gut empfunden, die es aber garnicht sind, weil sie übersteuert sind, kaputttransformiert und durch zahlreiche Filter kastriert wurden, weil man sich der Neben- und Begleitgeräusche entledigen musste. Der Laie aber empfindet diesen Krach als toll, was er aber objektiv betrachtet garnicht ist.

Ich stelle mir das sehr schwierig, sehr teuer und sehr zeitaufwändig vor, vernünftige Geräusche zu besorgen. Gerade bei solchen betagten Loks, die es kaum noch in "freier Wildbahn" gibt.
    Einzige Möglichkeit wäre, mit hochwertigem Equipment sich eine solche Lok zu mieten, mitsamt Tf, der dann haargenau das macht, was man ihm sagt, um genau die Geräusche zu erhalten, die man benötigt, an einem Ort, der keine Störgeräusche mitbringt: Windgeräusche, Geplapper von Passanten/Kollegen, Vogelgezwitscher, Straßenlärm. Wer soll das bezahlen?
    Gerade in Punkto Sound habe ich jedenfalls gerade gegenüber vR am wenigsten vorzuwerfen, Da gibt es ganz andere stinkende Ecken anderer namhafter Hersteller, die sogar Ludmillasound in die BR218 transplantieren, nach dem Motto: Diesel ist Diesel.

Die Features lesen sich großartig!
    Und zu den Heizdrähten ("Eierschneidern") scheine ich den richtigen Riecher gehabt zu haben.
    3/4-Transparent wäre vielleicht auch noch eine Lösung, aber da wird vR schon selbst drauf gekommen sein, wenn es gegangen wäre.
    Schön, dass man diese Drähte ausblenden kann, wenn sie einen stören.

Abrissfunken der Pantos und Funkenschlag aus'm Maschinenraum? Unglaublich! Das sieht des nachts bestimmt Klasse aus.
    Das mit dem Füllstoß der Bremsen verstehe ich als Laie nicht. Ich muss wohl mal die Bremsenbude konsultieren...

Ok, stimmt.
    Das hatte ich vergessen, weil ich mir das binnen 1 Min selbst reparierte.

Hat denn einer von euch vR diesbezüglich mal kontaktiert? Oder wartet ihr nur darauf, dass vR in den Tiefen dieses Forums rein zufällig Kenntnis dieses Missstands erlangt?

AC:
    Was willste denn bei Fraps einstellen?
    Das macht man im Anschluss doch mit einem vernünftigen Videobearbeitungsprogramm.
    Auch Fraps kann theoretisch on-the-fly encodieren (wovon ich hier aber schon häufiger abriet).

Aber das führt zu weit hier... wie ich bereits sagte: Das Ergebnis zählt und jeder soll das benutzen, was er bedienen kann und mit dessen Ergebnis er zufrieden ist. fassen wir also zusammen, was geeignet ist:
    - Fraps
    - BandiCam
    - MSI-Afterburner
    - Open Broadcasting Software
    Es gibt sicher noch paar mehr, aber ich kenne sonst keine.

Viele Wege führen nach Rom, bzw. vom Schirm als Video auf die Platte.
    Das Ergebnis zählt und inwiefern man mit dem Aufnahmeprogramm umzugehen weiß.
    Dass Open Broadcaster Software oder MSI-Afterburner bessere Ergebnisse als Fraps liefert ist ohnehin Unsinn, weil alle auf dieselben Codecs zurückgreifen (müssen). Es gibt nur Unterschiede in der Bedienung und wieviel einfacher als Fraps soll es denn sein?

zum glück warten wir bei der Br 156 schon halbes Jahr.

Auf was wartest du denn?
    Eigentlich können wir uns bei vR hinsichtlich der Beseitigung von Bugs oder Verbesserungen doch wirklich nicht beschweren.
    Bei den meisten Anderen wartet man bis zum Sanktnimmerleinstag oder es wird als "Bug" garnicht anerkannt. Gerade gegenüber vR sollte man den ball mal was flach halten, finde ich.

Oh, ein Kölner... wie schön!

Hallo Norbert
    1.) Schau mal nach unter "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals\DE"
    Ferner hier im Wiki und auch die Forensuche ist sehr hilfreich

2.) Lerning by Doing, und dann gezielte Fragen stellen. So grob kann man das unmöglich beantworten

3.) Viele benutzen Fraps, manche benutzen BandiCam.
    Diese lassen sich über einen HotKey (eine vordefinierte tastenkombination) auf Aufnahme schalten und auch stoppen

4.) Das gesamte Gleisnetz kannst du nutzen, indem du dir selbst Szenarien(Aufgaben) erstellst oder das "Freie Fahren" benutzt. Letzteres ist eigentlich auch eine Aufgabe, aber diese erwartet keine vordefinierten Fahrwege. Dort kann man frei erkunden, mit dem nachteil, alle Weichen selbst stellen zu müssen.

Viel Spaß

HV-Vorsignale bei Formhaupt-/-vorsignalen als Wiederholer ist wohl Usus, weil es Formvorsignale als Wiederholer nicht gibt (sagte man mir mal).
    Auf der Schwarzwaldbahn ist das auch an mehreren Stellen deutlich zu sehen.

Schön, dass es klappt!
    Dann wollen wir mal hoffen, dass sich meine Befürchtung, es könne sich wegen der Änderungen in der Tracks.bin noch irgendwo ein sprichwörtlicher Schachtelteufel ("Jack in the Box") verstecken, nicht bewahrheitet.
    Wenn der dir nämlich irgendwann -manifestiert als Crash- aus der Kiste entgegenspringt, ist es vorbei mit dieser Strecke.

Ich!
    Geh zu DTG, da gibts viele rote Joghurtbecher für Leute mit deinem geschmack.

Edit:
    Geheimtinte.... dieser Schlingel!

und die Heizdrähte in den Fenstern etwas dünner werden, finde ich zu dick. Erinnert mich an die Wäscheleine von MGPA .

Ich rate mal ins Blaue:
    Vermutlich geht das nicht wegen des Antialiasings. Würde man die nur 1 Pixel dick machen, fangen sie an zu flimmern, weil sie nicht mehr durchgängig von rechts nach links gehen.