Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich würde mal den Cacher leeren, dann den TS wie gewohnt neu starten und dann in den Consistbuilder gehen.
    Wenn der TS dann wieder abstürzt dann mal Ausschau halten im "Assets"-Verzeichnis und den dortigen Unterverzeichnissen nach einer Datei namens "Blueprints.pak" mit einer Größe von 0 Bytes.
    In diesem Verzeichnis müsste der Defekt vorliegen. Dort muss man dann mal genauer gucken.

Wenn das nichts hilft, weil keine solche Datei vorhanden ist, möchte ich nochmals empfehlen, die Setups aus Install (erneut) zu installieren. Es kann nämlich sein, dass durch die Neuinstallation des TS irgendwelche Einträge dieser notwendigen Setups in der Registry nicht richtig auf den TS verweisen.
    Der normale Weg ist nämlich der, den TS durch Steam installieren zu lassen und erst dann die Setups auszuführen, nicht andersrum, wie du das jetzt hast, denn du schreibst ja, dass du die Setups schon installiert hattest, als du den TS erneut von steam installiert bekamst. Meines Erachtens kann das ein Grund für deine Abstürze sein.

Edit:

Zitat

Ich habe TS2015 über Steam deinstalliert und danach alles, was dann noch im Railworks-Ordner drin war, gelöscht.

Wenn der Inhalt des Railworks-Verzeichnisses gelöscht wurde, fehlen außerdem jetzt wichtige DLL-Dateien im Railworks-Hauptverzeichnis.
    Diese müssen also durch die mitgelieferten Setups nachträglich neu installiert werden. Es hilft also überhaupt nichts, es "irgendwann mal" bereits installiert zu haben. Spontan fallen mir da z.B. die PhysX-DLLs, die d3dx9_26.dll und auch die OpenAL32.dll ein, die jetzt aber vermutlich bei dir fehlen --> Crash

Die Strecke dürfte schlicht und ergreifend zu Groß für den TS sein vom Speicherbedarf her.

Die Größe einer Strecke ist irrelevant für den ConsistBuilder (den Zugverbandseditor).

... stürzt mein Spiel immer, wenn ich im Zugverbandseditor bin ab, sobald ich ein Rollmaterial anklicke.

Es steht eher zu vermuten, dass ein Anzeigemechanismus der 3D-Vorschau dieses ConsistBuilders einen Defekt hat oder benötigte Dateien nicht findet.

Sind VisualC, dotNet und die anderen Setups aus dem "Railworks/Install"-Ordner ordnungsgemäß installiert worden?

Bedauerlich finde ich, dass die Games, die ich bereits kaufte und die der Windows7-Inkompatibilität zum Opfer fielen (z.B. Dungeon Keeper 1) erneut angeschafft und damit bezahlt werden müssen. Das missfällt mir.
    Speziell in diesem Fall werde ich dann eher auf DosBox oder sogar auf ein virtualisiertes WinXP auf VMWare oder VirtualBox ausweichen.

Aber prinzipiell ist es natürlich zu begrüßen, wenn alte Schätze hierdurch ein Revival erleben können.
    Es gibt viele ziemlich coole Uralt-Games. Erst gestern zockte ich ein von mir programmiertes Amiga-Game von anno 1990/91 auf dem WinUAE. Diesen Emulator möchte ich nicht missen.

Entschuldige bitte :)

Tipps:

• 2010
    • Drama
    • Spielt in Spanien
    • Der Bahnhof hier im Bild müsste Barcelona-Sants sein (ohne Gewähr)
    • Regie: A.G.I.
    • Herstellungsländer: Spanien, USA, Mexico
    • Es geht unter anderem um die Krebserkrankung des Hauptdarstellers und gleichzeitig um moderne Sklavenarbeiter für eine asiatische Schneiderei in Spanien/Barcelona. Viele dieser -teils minderjährigen- Arbeiter und Arbeiterinnen sterben in diesem Film später an einer COx-/CO2-Vergiftung wegen unsachgemäßer Beheizung der Schlafplätze in den verschlossenen Kellerräumen.
    • Die meisten Leute können vermutlich nichts mit diesem Film anfangen, nicht weil er schlecht ist, sondern weil er aufzeigt, in welch schlechten Verhältnissen und in welcher Armut viele Menschen leben, sogar innerhalb der EU (hier: Spanien), was aber natürlich Keiner gerne sehen will.
    • Daher ziemlich gesellschaftskritisch ---> Hauptsache wir bekommen hier billige Produkte!
    • Die junge Frau auf dem Bild kehrt mit ihrem Baby zurück in den Senegal zu ihrem Mann, welcher kurz vorher von den spanischen Behörden abgeschoben wurde
    • Der Titel besteht aus einem einzelnen englischen Wort, welches aber falsch geschrieben ist.

Mehr verrate ich nicht, löse aber auf, wenn sich heute keiner findet, der es weiß, weil es wirklich ein schwieriges Rätsel ist.

Edit:
    Biutiful
    2010, Regie: Alejandro González Iñárritu

War sehr schwer, ich weiß.
    Ich bin aber trotzdem dran :P
    Ich überlege mir jetzt was neues. Bitte Geduld :)

########################################

Edit 2:
    Hier mein neues Rätsel:

• Western (Nein!? Doch!! ooooh!!)
    • Die Bilder sind in richtiger chronologischer Reihenfolge aus dem Film entnommen
    • Die beiden Hauptdarsteller sieht man in Bild Film1.jpg
    • Bild Film4.jpg ist kein Hauptdarsteller.
    • Produktionsjahr 197x
    • Das ist kein Sergio-Leone-Western

Viel Spaß beim Raten! :)

Sehe ich auch so wie Madison.
    Man muss sich auskennen und jedesmal individuell auf's Neue herausfinden, was man wie zusammennageln muss.
    Daher ist eine Anleitung unsinnig, außer man beschränkt sich auf einen einzigen, ganz bestimmten Umbau.

Wer sich dafür interessiert, wird sich bestehendes Rollmaterial schnappen und versuchen, eine allgemeingültige Logik dahinter zu erkennen.
    Als Lehr-Beispiel sie hier die Bügelfalten-E10 von User Mart genannt, in die das Cab der vR-151 mit deren Genehmigung eingebaut wurde.

Das Archiv besteht aus mindestens 8 teilen.
    Zumindest entnehme ich das der Fehlermeldung.
    Und solange nicht alle Teile heruntergeladen wurden, kann das Archiv nicht entpackt werden.

Falls alle teile heruntergeladen wurden -das kann man meist daran erkennen, dass das letzte Teilarchiv eine kleinere Dateigröße hat, als die anderen Teilarchive- dann sollte man den Enpackvorgang bei Part1 starten.

Hier werden keine farben "vermutet".
    Die farbwerte sind doch ein faktum.

Und warum erscheint es dann auf den Lösungs-Fotos als blau/schwarz?
    Da ist doch was faul und da machte sich jemand einen Spaß und belichtete entweder total über oder schickte das Foto durch irgendeinen Filter.

Es bezweifelt ja niemand, dass das Kleid blau/schwarz ist. Es geht ja um die farben auf dem Foto.
    Erinnern wir uns...
    was manche hier als schwarz interpretieren hat die Werte:

#645E5C
    R 100
    G 94
    B 92

Schwarz wäre aber:
    R 0
    G 0
    B 0

Es kann aber doch garnicht schwarz sein, wenn allein der Rotanteil schon bei 100 von 255 liegt.

Edit:
    Kann es sein, dass bei manchen hier der Kontrast bis zum Anschlag aufgedreht wurde und die Helligkeit nach unten?
    Dann wird das bei mir nämlich auch blau/schwarz, was aber anhand der Farbwerte überhaupt nicht sein kann. Farbwerte (als Zahl!) lügen nicht, egal wie der Monitor eingestellt ist.

Kann ja sein, dass das Kleid blau/schwarz war, die Farben auf dem Foto sind es jedenfalls nicht.
    ich hab mal die Hauptfarben extrahiert und erhalte das hier:

oben:
    #8492BC
    R 132
    G 146
    B 188

unten:
    #645E5C
    R 100
    G 94
    B 92

Natürlich ist das nicht weiß/gold, aber man kann weiß/gold durchaus vermuten, wenn man die Belichtung berücksichtigt und der vermutung erliegt, es wäre die Schattenseite des Kleids..