Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielleicht
    Du solltest mal ausloten, warum der Absturz ensteht.

Wann genau crasht der TS?
    Während des Ladens? Wann genau? Der TS stockt beim Laden genau 2x. Das erkennt man am eingefrorenen Ladebalken.
    Oder beim anzeigen des Editors?

Test:
    Loft-Tiles umbenennen und testen. Kein Absturz: Loft kaputt ---> Kann repariert werden
    Road-Tiles umbenennen und testen. Kein Absturz: Road kaputt ---> Kann repariert werden
    Scenery umbennen und testen. Kein Absturz: Szenerie kaputt ---> Kann repariert werden
    Tracks.bin und Track Tiles umbenennen: Kein Absturz: Tracks kaputt ---> Strecke ist zerstört ---> Backup von Tracks.bin und Track Tiles (immer zusammen halten und zusammen rücksichern. Müssen miteinander synchron bleiben)
    MixMaps umbennen und testen. Kein Absturz: Bodentexturen kaputt ---> Kann repariert werden ---> fehlende Jahreszeitentextur?
    Betreffendes Szenario löschen und ein neues anlegen. Bauszenerio kaputt ---> Kann repariert werden
    Zuviel Rollmaterial im Bauszenario? --> Zu hoher Ramverbrauch? --> Im Taskmanager auf Ramverbrauch gucken --> mehr als 3,5 GB nur für den TS --> Crash

test:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit:
    :thumbup: Danke!

Die Forensoftware ändert neuerdings die Youtube-Links automatisch in diese NoCookie-Adresse um.
    Wenn ich diesen Youtube-Link in Media-Tags einbette:

Code
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=AMsDYUi4LiU[/media]

... dann macht die Forensoftware daraus diesen ominösen NoCookie-Link:

Code
    https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=AMsDYUi4LiU

Und diese Adresse generiert (bei mir) einen Error 404 (Not Found)

Hat da jemand an der Forensoftware rumgefummelt? :)

Edit:
    In anderen Foren funktioniert das nämlich. Das kann also weder ein Browser- noch ein Youtube-Problem sein.

bei Excel kann ich nicht helfen, aber in OpenOffice würde ich das so machen:

Zuerst müssen wir der Anwendung sagen, dass wir kein Komma als Dezimaltrenner wollen, sondern einen Punkt.
    Das kann man auf vielfältige Weise erreichen. Hier ändere ich das gebietsschema nach "Deutsch(Schweiz)".

Anschließend müssen wir das "m" abschneiden, aus dem text einen Wert machen und diesen dann mit 1000 dividieren.

Ergebnis: 0,03

Danke für die Info,
    ich weiß aber nicht, ob ich das umbaue.
    Das Lf6 steht jetzt 1003 m vor dem Lf7. Das passt also so. Würde ich das Lf6 jetzt vorziehen dorthin wo es auf deinem Foto steht, wären es 1225 m.
    Dass das Lf7 so richtig steht bei km 394,2 entnahm ich dem Buchfahrplan. Das passt also prinzipiell so.
    Edit: Ich hab das Lf6 vorgezogen und an diesen Mast montiert.

Da sieht sowieso alles wieder ganz anders aus. Könnte es sein, dass das Lf7 vorher ~200m weiter stand als auf diesem Bild?

Und dann will ich nochwas klarstellen:
    Ich meine damit niemand Spezielles. Es ist eher eine prophylaktische Info, um diversen Leuten direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Bevor jetzt irgendjemand aus der Hecke gesprungen kommt und sagt, "Das ist aber falsch!" **MitDemZeigefingerRumfuchtel", dem möchte ich mitteilen, dass die ganze Strecke falsch gebaut ist. Weil:
    a) So ist das nunmal! Man kann nicht einen beliebigen Zeitpunkt an Daten erlangen. Es ist immer ein Mischmasch aus vielen Quellen, manche sind von heute, manche sind von letztem Jahr und manche sind von vor'm Kriech. Und wenn man überhaupt keine Infos hat, muss man sich was zusammenphantasieren.
    Dass dann später Leute kommen, die diese Infos haben, ist erfreulich, aber nicht mehr hilfreich, denn außer bei schwerwiegenden Fehlern baue ich nicht mehr um. Ich bitte um Verständnis!

und
    b) Man kann nicht alles naturgetreu nachbauen. Ja, ok... man könnte schon. Wir wollen aber nicht, weil wir irgendwann fertig werden wollen und dies wegen a) dies auch garnicht möglich ist.
    Auch dafür bitte ich um Verständnis.

Vielleicht legen diese Leute die Messlatte auch mal anderswo so hoch an, es gibt ja noch andere Paywarehersteller von Strecken.
    Kurioserweise wird oftmals bei denen, die sich am meisten Mühe geben, am wenigsten toleriert. Sieht man z.B. an vR. Da werden Schleifstückabstände des Stromabnehmers der E10 kritisiert, ... ja gehts noch? Hallo McFly?!?! Ist jemand zuhause?!?
    Andere Paywarehersteller hingegen dürfen teils wirklich minderwertige und/oder fehlerbehaftete Waren veräußern, da wird kurioserweise nicht der Schleifstückabstand kritisiert.
    Entweder spricht man mit einer solch hohen Messlatte ein besonders empfindliches Klientel an, welches alles perfekt haben will, oder es findet keine echten Fehler, weswegen diese Leute dann genervt die Lupe auspacken (="Nietenzähler").
    Diesen Leuten möchte ich sagen: Kauft euch eine echte Eisenbahn und werdet Vortandsmitglied bei der DB AG oder geht mal zu einem Psychotherapeuten.

Bitte nicht persönlich nehmen!
    Damit wollte ich nur mal rein vorbeugend diesen Leuten den Wind aus den Segeln nehmen und sie zum Nachdenken anregen (Hallo McFly...)

Schön, dass ihr es nicht wissen wollt! ich würde es euch sowieso nicht sagen :)
    Aber freut mich, dass es euch gefällt.
    Mir gefällts auch, sonst hätte ich den kabelsalat längst an die Wand geschmissen ;)

Wenn ich dann fertig bin, fahre ich zu Rosenkill...
    ... hänge ihn an seiner Oberleitung auf (natürlich mit den Füßen nach oben),
    ... hänge unten eins seiner Abspanngewichte dran,
    ... schnappe mir ein 95mm² Bronzeseil und peitsche ihn damit aus,
    ... stranguliere ihn mit seinem Fahrdraht
    ... und schalte dann den Strom an...
    als süße Rache!!! :ugly: Muaaahahaahahahaaaaaaaa

Ich habe mir schon behelfen können, indem ich dem Player-Zug über einen bestimmten Streckenabschnitt eine Geschwindigkeit von 1% verpasste.
    Somit "dachte" der Dispatcher dann, dass ich ewig benötigen würde und ließ dann den KI-Zug vorbei.
    Ob ich selbst diese 1% einhalte ist ja dann meine Sache. Allerdings klappt das natürlich nicht bei Fahrplan-Szenarios.

Die Priorisierung mit Sonderzug, International, Leerzug, etc etc hat bei mir irgendwie noch nie so richtig geklappt. Habe auch nicht so viel Ahnung davon.

Zum Thema Übertaktung:

Uralte Faustregel:
    Doppelter Takt = 10% mehr Geschwindigkeit
    Bei also 10% höherem Takt erlangt man 1% mehr Speed, bei erheblich höherer thermischer Belastung und dem Risiko eines Ausfalls, bei mehr Stromverbrauch.

Ein Ansatz, den man nicht verfolgen sollte, wenn man von der vorliegenden technik keine Ahnung hat und nicht für ausreichend Kühlung sorgen kann.

Rosenkill übersandte mir freundlicherweise soeben ein paar Bilder des Abschnitts, an dem er testweise arbeitet.
    Testweise deshalb, weil er dort die Wirkung seiner frisch gebastelten 3D-Nadelbäume sehr gut testen kann.

Ich freue mich schon sehr darauf, diesen Abschnitt auf der Platte zu haben.

Beide Bilder stammen aus der unmittelbaren Gegend um Nussbach (zwischen Triberg und Sommerau). Der Fahrdraht fehlt noch und der Abschnitt ist selbstverständlich auch sonst noch nicht fertig! Dennoch vermitteln diese Bilder schon ein richtig tolles Flair!

Genug der Worte...

Wobei ich die 100000 Downloads aber nicht überbewerten würde.
    Fast jeder zahlende Kunde wird sich im Laufe der Zeit mehrfach eine aktuelle Version herunterladen. Bei der Geschwindigkeit, in der Mike Simpson Updates generiert ist das eine relativ niedrige Zahl, finde ich.
    Nach meinem Empfinden reagiert Mike Simpson über.

Aber vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden.