Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wobei man aber auch sagen muss, dass man nur mit dem Grundpaket des TS für sprichwörtliche 12-Euro-Fuffzich Unmengen an Spaß haben kann. Da hat man 3-4 Strecken inklusive mit gefühlten 30 Aufgaben und ca. 10 Loks.

Wenn man sich alles das kaufen möchte, was es gibt, kommt man schnell auf diese 4000 Euro, aber das ist doch Blödsinn, denn nicht alle Addons sagen einem zu, weil sie entweder nicht dem eigenen Gusto entsprechen oder weil man sonstwie denkt, man könne nichts damit anfangen (ich habe beispielsweise überhaupt kein Interesse an US-/GB-Strecken).

Der Threadersteller ist durch den Supermarkt gelatscht, hat blind einen haufen Zeugs eingepackt und an der Kasse bezahlt, hat sich aber vorher nicht informiert, was er braucht oder wie es funktioniert.
    Das zeigt sich auch darin, dass er nicht weiß, wie die Strecke "Köln-Stuttgart" wirklich heißt, (die es ja garnicht gibt).... weil er einfach nur blind eingekauft hat.
    Und nun ärgert er sich über seine eigene verblendete "Leuchtende-Augen"-Einkaufstaktik.

Tja, Pech gehabt.

Prinzipiell kann ich den Frust verstehen und würde gerne irgendwie helfen, aber bei solchen "Fehlermeldungen" --->

es passiert: nichts.

öhm, gar nichts.

---> kann man einfach nicht tätig werden.

Ich weiß, dass es für einen Neuling schwierig sein kann, die korrekten Begrifflichkeiten anzuwenden, die wir "alten Hasen" lange schon verinnerlichten. Das verstehe ich. Trotzdem bitte ich um Nachsicht, wenn man auf Basis dieser Meldungen nicht helfen kann, weil man nicht erkennen kann, wo das Problem eigentlich liegt.

ich empfehle daher, mal eine Batterie an Screenshots anzufertigen, die Schrittweise dokumentieren, was angeklickt, gemacht, getan wurde. Vielleicht kommt man dann eher auf den Ursprung der Probleme.

Aber bei sowas wie "es passiert: nichts. öhm, gar nichts." neige ich dazu, erst mal zum Anschalten des PCs zu raten. Tut mir leid.

Bei einem Gleisabstand von 4,20m hat man zwischen den beiden Gleisen nur 4200 - 1435 = 2765mm Platz. Und das reicht dem TS nicht um die radlenker vernünftig auszubilden. Im grunde benötigt er dafür mindestens 2 Gleisbreiten mit 2870mm, was einem Parallelabstand von mindestens 4305mm entspricht.
    Ist ist sogar möglich, dass die Schienenprofilbreite da noch hinzuaddiert werden muss.
    Ich hab das jetzt nicht getestet, sondern nur vermutet und dementsprechend ausgerechnet.

In Offenburg habe ich ein ähnliches Problem gehabt. Den Gleisabstand vergrößerte ich Stückchen für Stückchen, bis der HT da vernünftig reinpasste. Fällt kaum auf, da es nicht viel war, aber es musste gemacht werden.

Wirkt auf mich schon viel aufgeräumter. Finde ich gut!
    Danke

Besteht die Möglichkeit, auch die Dateigröße des jeweiligen Downloads irgendwo anzuzeigen? Die fand ich nirgends... oder hab ich Tomaten auf den Augen? :)

Jede vernünftige Forensoftware hat so eine Funktion nur hier fehlen irgendwie die grundlegenden Dinge.

Ich kenne keine Foirensoftware, die ganze Beiträge komplett verschwinden lässt, derart, dass garnichts mehr darauf hinweist, dass da normalerweise ein Beitrag ist.
    Und falls doch, ist das oben genannten Gründen einfach unlogisch.

Ich habe mir angewöhnt, die Leute während des Lesens zu ignorieren, je nach beitrag. Auch ein vermeintlicher chronischer Depp kann seine Lichtblicke haben. Denn nicht jeder, der einer Ignorierung "würdig" wäre schreibt wirklich immer Mist, aber jeder witzig-intelligente Kopf hier schreibt hin-und-wieder auch Beiträge, die ich am liebsten vorab ignoriert hätte, wenn ich vorher gewusst hätte, was er für einen Quark verzapfte.
    Aber das funktioniert so nicht, außer man hat eine Zeitmschine mit Löschfunktion im Kopf. Also entscheide ich das bei Wort xy des jeweiligen Beitrags und springe ignorierend und ignorant zum nächsten Beitrag. Bei dem Einem was eher, bei dem Anderen kopfschüttelnd was später. Das geht wohl den meisten so und ich war ganz sicher auch schon davon betroffen.

Meiner Meinung nach ist das sinnlos. Wenn ich in einem Thread auf etwas antworte und der letzte Post fehlt, weil den eine Person geschrieben hat die ich ignoriere, kann der ganze Thread für die Personen die alles sehen unlogisch und unverständlich werden.

Würde ich Safter ignorieren, wäre das nun für alle außer mich ein Doppelpost ohne dass ich etwas davon weiß.

Auch geht der Kontext flöten, wenn User C auf den ignorierten B antwortet, der wiederrum auf A antwortete und ich mich dann vielleicht frage, ob C volltrunken war, als er dem A antwortete, weil ja Bs Beitrag für mich nicht erkennbar ist.
    Das kann dazu führen, dass ich dann den armen C ignorieren möchte, weil er ja scheinbar Nonsens schrieb :ugly:

Na klar steht das da: "Stop at Granfield TT Approach"

Ich meinte auch nicht umdrehen/wenden auf der Drehscheibe, sondern wenden: Vorwärts hin, über anderen Weichenschenkel zurück

Da fehlt nichts, das sieht nur so aus, weil da ein Tunnel-Decal verlegt wurde um für die Drehscheibengrube ein Loch ins Gelände zu schneiden.

Ich tippe, dass die Lok an der hinteren Gleismarkierung vor der Drehscheibe wenden muss. Dann müsste sich die Weiche umstellen. Das kann sie aber nur, wenn man mit der Lok die Weiche ganz verlassen hat. Ich würde es nochmal versuchen und etwas weiter zurücksetzen. Wenn der Platz nicht reicht, muss man etwas auf die Drehscheibe fahren. Die Drehscheibe kann man mit "G", bzw "Shift+G" ansteuern, wie jede andere HandWeiche auch.

3-Länder-Eck?
    Dann gibts auch noch einige sehr gute Freewarestrecken.

Eigentlich ist diese Fragerei total unsinnig, finde ich.
    Man sollte die Strecke nehmen, auf die man Lust hat mit Rollmaterial, das man hat und mag und einer Aufgabe auf die man Bock hat.

jetzt wäre es doch naheliegend, vielleicht mal ganz genau zu schreiben, was der 3.Schritt ist.... hmmm? :)
    Nicht jeder hat das Repaint, aber fast jeder hier könnte helfen.

Edit:
    Ist der Steam-Taurus vielleicht in einer AP-Datei verpackt?
    Dann muss diese vorher entpackt werden mit 7z oder WinRar