Kann ich bestätigen, hier auch.
Was mich sehr erschüttert, ist auch der Umstand, dass wir -dessen bin ich ganz sicher- auf eine Suizid-Welle und auf eine Häusliche-Gewalt-Welle zulaufen.
Suizid-Welle:
Alle Inhaber von Gaststätten, Restaurants, Kinos, Friseursalons, Nagel-/Tattoostudios, Buchläden, Handyladen, Boutiquen, Schuhgeschäfte, Juweliere usw. werden sich zu einem Großteil nicht halten können und in den wirtschaftlichen Ruin fallen.
Deren Konkurs befeuert umso mehr Monopole, wie das von z.B. Amazon, was nicht gut sein kann.
Häusliche-Gewalt-Welle:
Wenn die Leute aufeinanderhocken, der Alte nicht in den Puff kann und die Kinder total nervig sind, weil sie weder auf den Spielplatz noch zum Fußballspielen oder ihren Verein gehen können, birgt das ungeahntes Konfliktpotential hinter verschlossenen Türen. Schon jetzt verzeichnen Frauenhäuser einen regen Zulauf, weil der "Alte" zuhause am Rad dreht.
Und dann fällt auch noch der Alkohol weg, weil gigantische Mengen an Ethanol auch aus der Spiritousen-Industrie dem medizinischen Markt zwangszugeführt wird. Wenn die Leute ihren "Stoff" nicht bekommen ist deren Geduldsfaden umso dünner.
DAS sollte in uns Panik verursachen und birgt erheblich mehr Gefahren als die Pandemie an sich.
Dazu kommt eine Spaltung der Gesellschaft. Nicht wie sonst vollzogen durch Nation, Hautfarbe, Religion oder Stand, sondern diesmal sogar zwischen den einzelnen Individuen selbst.
Normale Gesprächsentwicklungen sind verunmöglicht, die sonst beim gemütlichen Beisammensein im Café oder zuhause mit Freunden entstehen. Per WhatsApp findet eine tiefere Kommunikation nunmal nicht statt. Tiefere Gespräche mit fruchtbaren Ideen oder Ansichten zwischen mehr als 3 Menschen müssen sich in der laufenden Kommunikation entwickeln. Man gibt beiläufig etwas vor, andere haben was zu ergänzen oder andere Standpunkte. Das ist per digitaler Kommunikation nicht so einfach möglich.
Das hat man uns alles weggenommen.
Nachwievor denke ich, dass die Pandemie nicht die ganze Wahrheit ist.
Wenn ich rekapituliere, wie oft wir schon von Poltik und Mainstreammedien belogen worden sind, ist es naiv zu denken, man würde diesmal die ganze Wahrheit sagen.
Aber ich bin sowieso anders, ich habe seit 1990 kein TV mehr und auch kein Radio, weil ich mich schon damals unehrlich informiert fühlte.
Wer denkt, die normalen Medien würden objektiv sein, dem möchte ich am Beipsiel Frankreichs aufzeigen, dass dem nicht so ist:
Le Figaro, eine sehr bedeutsame Tageszeitung, gehört einem Rüstungskonzern (Dassault). Welche Interessen werden dort wohl vertreten? Na, ganz einfach: Krieg ist gut, Regime xy ist böse!
Und hier ist es genauso, weswegen ich nur jedem raten möchte, sich nicht ausschließlich mit den Mainstreammedien zu beschäftigen, sondern auch mal andere Quellen zu besuchen, zu lesen und anzuhören. In Zeiten des Internets ist das einfacher denn je.
Journalisten und Medien, die z.B. völkerrechtswidrige Kriege schönreden, haben bei mir jegliches Vertrauen verloren.
Und denen soll ich jetzt glauben, wie die Welt ist?
Auf keinen Fall!
Daher nochmals mein Ratschlag: Informiert euch auch woanders! Die namhaften Zeitungen, die Öffentlich Rechtlichen und die Privatsender verfolgen eine eigene Agenda, aber nicht die der Gesellschaft. "Die Anstalt" hat das mal sehr gut aufgeschlüsselt.
Nachwievor denke ich, dass die Pandemie nicht die ganze Wahrheit ist. Corona wird vorgeschoben. um etwas anderes zu erreichen.