Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist das hier jetzt ein Verschwörungstheoretiker Forum geworden-
    könnt Ihr euer krudes Zeugs nicht bei den "Flatearthern" zum Besten geben? *boah*

Hast du außer Diffamierung auch was Konkretes beizutragen?

Nein das ist nicht bewiesen. Sowas kommt auf die Familienverhältnisse an. Bin mit meiner Familie seid 2 Wochen Zuhause (5 Personen - 4 Stockwerke) und wir haben uns bisher gar nicht gestritten. Ich denke aber das es wahrscheinlicher ist das es Streit in der Familie gibt, wenn man in einer kleinen Wohnung lebt mit einer großen Familie.

Es freut mich wirklich sehr, dass dies in deinem Umfeld nicht vorkommt.
    Dennoch passiert es bereits:
    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=473317
    https://www.nw.de/lokal/kreis_…or-Herausforderungen.html
    https://www.neues-deutschland.…-kein-entkommen-mehr.html
    https://rp-online.de/panorama/…n-mit-folgen_aid-49758163
    https://www.rbb24.de/studiofra…e-haeuslicher-gewalt.html

Das Netz ist voll davon.
    Und nicht von irgendwann, sondern jetzt gerade durch die derzeitige Situation massiv verschärft.

Dass bei Ausgangssperren die häusliche Gewalt zunimmt, ist lange bewiesen und eine logische Konsequenz, wenn Familienmitglieder keinen Ausgleich außerhalb finden können.

Und wenn die finanzielle Grundlage wegbricht, weil das Ladengeschäft pleite geht führt das selbstverständlich zu Depressionen.
    Als Beispiel möchte ich die Selbstmordrate in Griechenland vor einigen Jahren anführen, als viele Mittelständler sich dem finanziellen Ruin ausgesetzt sahen. Ich sehe durchaus die Gefahr, dass dies hier auch passieren wird.

Das weiß ich nicht genau.
    Aber spontan fallen mir mehrere Sachen ein, die plausibel wären:

Abschaffung von Bargeld, weil es unhygienisch ist.
    Das ist aber ein Problem, weil es digitale Währungen erfordert, mit denen man ganz schnell andere mundtot machen kann.
    Es wäre z.B. sehr einfach, einem unliebsamen Journalisten oder Aktivisten so die Mittel zu löschen.

Abschaffung der Netzneutralität:
    Diese wichtige Eigenschaft des Netzes könnte geopfert werden, weil das Netz angeblich überlastet ist.

Mehr Überwachung, natürlich nur wegen der Pandemie.

Versammlungsverbot: Keine Demonstrationen oder sonstwie kollektive Gruppenbildung.

Monopolbildung zu Gunsten von z.B. Amazon.

Ich hoffe, dass ich Verschwörungstheoretiker bin. Ich hoffe es sehr!

Edit:
    Es liegt mir fern, jemanden aufzustacheln oder für Unruhe zu sorgen.
    Ich möchte aber mahnend für mehr kritisches Denken werben. Selbst nachdenken und nicht alles glauben. Es ist schließlich nicht vollkommen abstrus, dass man uns ein i für ein u vormacht. Selbst informieren aus verschiedenen Quellen. Auch andere Experten wahrnehmen.

Kann ich bestätigen, hier auch.

Was mich sehr erschüttert, ist auch der Umstand, dass wir -dessen bin ich ganz sicher- auf eine Suizid-Welle und auf eine Häusliche-Gewalt-Welle zulaufen.

Suizid-Welle:
    Alle Inhaber von Gaststätten, Restaurants, Kinos, Friseursalons, Nagel-/Tattoostudios, Buchläden, Handyladen, Boutiquen, Schuhgeschäfte, Juweliere usw. werden sich zu einem Großteil nicht halten können und in den wirtschaftlichen Ruin fallen.
    Deren Konkurs befeuert umso mehr Monopole, wie das von z.B. Amazon, was nicht gut sein kann.

Häusliche-Gewalt-Welle:
    Wenn die Leute aufeinanderhocken, der Alte nicht in den Puff kann und die Kinder total nervig sind, weil sie weder auf den Spielplatz noch zum Fußballspielen oder ihren Verein gehen können, birgt das ungeahntes Konfliktpotential hinter verschlossenen Türen. Schon jetzt verzeichnen Frauenhäuser einen regen Zulauf, weil der "Alte" zuhause am Rad dreht.
    Und dann fällt auch noch der Alkohol weg, weil gigantische Mengen an Ethanol auch aus der Spiritousen-Industrie dem medizinischen Markt zwangszugeführt wird. Wenn die Leute ihren "Stoff" nicht bekommen ist deren Geduldsfaden umso dünner.

DAS sollte in uns Panik verursachen und birgt erheblich mehr Gefahren als die Pandemie an sich.

Dazu kommt eine Spaltung der Gesellschaft. Nicht wie sonst vollzogen durch Nation, Hautfarbe, Religion oder Stand, sondern diesmal sogar zwischen den einzelnen Individuen selbst.
    Normale Gesprächsentwicklungen sind verunmöglicht, die sonst beim gemütlichen Beisammensein im Café oder zuhause mit Freunden entstehen. Per WhatsApp findet eine tiefere Kommunikation nunmal nicht statt. Tiefere Gespräche mit fruchtbaren Ideen oder Ansichten zwischen mehr als 3 Menschen müssen sich in der laufenden Kommunikation entwickeln. Man gibt beiläufig etwas vor, andere haben was zu ergänzen oder andere Standpunkte. Das ist per digitaler Kommunikation nicht so einfach möglich.
    Das hat man uns alles weggenommen.

Nachwievor denke ich, dass die Pandemie nicht die ganze Wahrheit ist.
    Wenn ich rekapituliere, wie oft wir schon von Poltik und Mainstreammedien belogen worden sind, ist es naiv zu denken, man würde diesmal die ganze Wahrheit sagen.
    Aber ich bin sowieso anders, ich habe seit 1990 kein TV mehr und auch kein Radio, weil ich mich schon damals unehrlich informiert fühlte.
    Wer denkt, die normalen Medien würden objektiv sein, dem möchte ich am Beipsiel Frankreichs aufzeigen, dass dem nicht so ist:
    Le Figaro, eine sehr bedeutsame Tageszeitung, gehört einem Rüstungskonzern (Dassault). Welche Interessen werden dort wohl vertreten? Na, ganz einfach: Krieg ist gut, Regime xy ist böse!
    Und hier ist es genauso, weswegen ich nur jedem raten möchte, sich nicht ausschließlich mit den Mainstreammedien zu beschäftigen, sondern auch mal andere Quellen zu besuchen, zu lesen und anzuhören. In Zeiten des Internets ist das einfacher denn je.

Journalisten und Medien, die z.B. völkerrechtswidrige Kriege schönreden, haben bei mir jegliches Vertrauen verloren.
    Und denen soll ich jetzt glauben, wie die Welt ist?
    Auf keinen Fall!

Daher nochmals mein Ratschlag: Informiert euch auch woanders! Die namhaften Zeitungen, die Öffentlich Rechtlichen und die Privatsender verfolgen eine eigene Agenda, aber nicht die der Gesellschaft. "Die Anstalt" hat das mal sehr gut aufgeschlüsselt.

Nachwievor denke ich, dass die Pandemie nicht die ganze Wahrheit ist. Corona wird vorgeschoben. um etwas anderes zu erreichen.

Wieder ein Mehrgleisausleger bei zwei Gleisen...
    Zeig mir bitte ein Bild wo der so wie im TSW bei einem einzelnen Gleis zu finden ist.

Immendingen bei km 119,2 auf der Hausach/Villingen-Konstanz (Schwarzwaldbahn).
    Den habe ich genau so da hingestellt.

Mal gucken, ob ich ein Bild vom Original finde.

Edit: Gefunden!

Allerdings lief früher da noch ein 2. Gleis durch (rechts) und die Hektometertafel hing früher einen Mast weiter vorne (also im Bild hinter einem).

Die Luft draußen riecht besser, oder sagen wir eher sie riecht nicht mehr (je nach Betrachtungsweise)

Das ist mir auch schon aufgefallen. Hier auf dem Land ist die Luft eh besser, aber trotzdem roch sie irgendwie kristallen klar. Irgendwie anders.

Und wir hatten hier letzte Nacht einen Sternenhimmel... wirklich unglaublich. Sowas habe ich zuletzt vor sehr vielen Jahren mal auf den Kanaren erlebt (La Palma, da wo am Kraterrand die Observatorien stehen... nicht ohne Grund).

Man muß doch nur mal schauen nach Italien und Spanien!
    Die waren auch am Anfang sehr unvernünftig!
    Und?
    Seht Euch die ganzen Toten an!

Man sieht sie sich ja nicht an, das ist ja das Problem.

Die Zahlen sind nämlich nur deshalb in Italien so hoch, weil da jeder, der mit Corona starb, einberechnet wird, nicht nur die, die an Corona starben.
    Quelle z.B.:
    www.telegraph.co.uk

Zitat

But Prof Ricciardi added that Italy’s death rate may also appear high because of how doctors record fatalities.
    “The way in which we code deaths in our country is very generous in the sense that all the people who die in hospitals with the coronavirus are deemed to be dying of the coronavirus.

Kurz: Alle Verstorbenen, die mit Corona infiziert sind, werden einberechnet, egal, ob sie jetzt daran oder an antibiotikaresistenten Keimen oder sonstwas starben.
    Und wir berechnen das ebenso (laut Robert-Koch-Institut).

Und noch etwas: Die Verstorbenen in Italien hatten ein Durchschnittsalter(!) von ~80 Jahren, von denen 90% mindestens eine relevante Vorerkrankung hatten.

Was ist denn das für eine komische Milchmädchenrechnung?

Nur damit das klar ist, ich mache das derzeit alles mit und bleibe brav zu Hause. Ich gehöre nicht zu denen, die da querschießen.
    Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass man uns entweder über Bande andere Maßnahmen unterschieben möchte (komplette Einschränkung sämtlicher Bürgerrechte, noch mehr Überwachung) oder aber überhaupt keinen Plan hat.
    Und in Dänemark führt man jetzt die Impflicht unter Zwang(!) ein, mit Medikamenten, die überhauot nicht ausreichend getestet sind. Geschäftsmodell?

Warum wurden 2017/18 nicht solche Maßnahmen unternommen, als 25000 Tote durch Influenza allein in DE zu beklagen waren?
    Quelle: Ärzteblatt

Verschwörungstheoretiker? Na von mir aus. Für mich jedenfalls stinkt das alles zum Himmel. Da stimmt doch etwas nicht.

Eine Katastrophe wenn alles im Eimer gegangen wäre.

Backup machen!
    Wie?
    In "Content/Routes" den Streckenordner mit der korrekten GUID (dem richtigen kryptischen Ordnernamen) sichern.
    Welche GUID das ist kann man im TS ersehen, wenn man im Hauptmenü auf "Erstellen" geht. Dann die richtige Strecke markieren und dann steht unten rechts die korrekt GUID mit Pfad.

Was soll der ganze Mist überhaupt? Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Addon was ich über Steam gekauft habe zurück gegeben.

Ich schon:
    Ein DLC für den TS und 2 ganzlich andere Spiele.

Ich war froh, dass das reibungslos ging, dass ich die Sachen wieder los war und brauchte erheblich weniger als 2 Std dafür um das abzuchecken. Es hätten bei den 2 Spielen auch 15 mins gereicht, frei nach dem Motto: g, g, g, g, g*
    Sowas kann passieren.

*

Gerade bei einem Freeroam-Szenario solltest du dir die Arbeit des Wechselns von Rollmaterial nicht machen, sondern selbst ein neues erstellen.

Der Grund, warum man Rollmaterial tauscht, ist ja der, dass man Fahrpläne behalten möchte, KI-Überholungen, Gegenverkehr, etc...
    Aber das alles fällt bei einem Freeroam ja komplett weg.
    Bastel dir selbst eins, da hast du die freie Auswahl und die Garantie, dass es funktioniert mit Startpunkten deiner Wahl.

Ich wünschte, ich könnte deine Erfahrungen und deinen Optimismus teilen.
    Laut Grundgesetz dürfen wir uns auch nicht an Angriffskriegen beteiligen und tun es aber trotzdem.
    Das muss nur richtig verklausuliert und passend in den Medien verkauft werden.
    Das nennt man dann blumig "Friedensmission" oder "Humanitärer Einsatz".
    Mit ausreichend Orwell'schem Neusprech wollen die Leute sogar überwacht werden.

Oder die Wahl in Türingen,... Man kann zur AfD stehen, wie man will, aber die Wahl ist korrekt durchgeführt worden und ist es schon arg befremdlich, wenn anschließend manche Politiker, denen das Ergebnis nicht gefällt, diese als ungültig betrachten und damit sogar durchkommen.

es kommt ein heißer Streit auf. Ein Traum für Justizprüfungsämter, Klausurvorlagen bis zum Abwinken

Ich winke auch mal ab!
    *abwink*
    Mir fallen da spontan Dutzende Sachen ein, bei denen die Justiz total versagte oder sogar selbst mit drinsteckte (z.B. "Sachsensumpf" vor 25 Jahren).
    Schon der Umstand, dass die Staatsanwaltschaften den Justizministerien unterstehen und nur auf Weisung dessen tätig werden dürfen, lädt doch die Politik dazu ein, "ihr Ding" durchzuziehen.

Hör doch auf! *abwink*

Ich will mit dir nicht streiten und kann verstehen, dass du die Ehre deines Berufsstands wahren möchtest. Aber so toll seid ihr auch nicht.