Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Irgendwann stellt sich heraus, dass das ein Experiment ist.
    Total surreal das Ganze.... als befände man sich in einem Gemälde von Salvatore Dali oder Hieronymus Bosch.
    Oder ist das ein neues DLC für das Game "Plague Inc."?

Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir unsere Grundrechte vollumfänglich zurückbekommen, wenn das vorbei ist.

Wenn jemand mitmacht und gründlich liest und sich nicht saublöde anstellt, macht das Helfen ja auch Spaß.
    Manchmal schreibt man mehrere Sachen hin, aber Viele lesen, bzw. beantworten nur den letzten Absatz. Da hab ich dann schnell keine Lust mehr.

Hat Spaß gemacht. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Dann hatte ich dich wohl falsch verstanden.
    Bitte entschuldige.

Ich wollte nur klarstellen, dass RSSLO schon mindestens einmal eine Strecke veröffentlichte, bei der zahlreiche Weichen nicht ordentlich verlegt waren und die daher weder Radlenker noch Herzstücke hatte.
    Daher liegt für mich die Vermutung nahe, dass dies bei dieser hier wieder der Fall sein wird. Ich denke nicht, dass meine Vermutung weit hergeholt ist.

Also ich kann deutlich auf dem obigen Bild sehen, dass die Weiche nicht korrekt verlegt ist. Bei vergangenen Strecken war es auch schon so.
    PTFE-Syndrom? Alle Erinnerungen im Gedächtnis abgeperlt?

Die liefern quasi den Rohdiamanten. Man muss ihn nur noch schleifen. z.B. Gleise tauschen, Vegetation tauschen, etc., so wie es 99 245 gerade mit Salzburg - Wels remastered macht. Sie ja großartig aus.

Der Vergleich gefällt mir. Man bekommt einen unförmigen Klotz und leistet dann die eigentliche Arbeit: Das Schleifen.
    Und Diamant? Nur weil man die Gleise tauscht, wird die Gleisanlage nicht besser.

Als Addonhersteller mit Anspruch kommt man sich total verkackeiert vor.

Ist natürlich Klasse, wenn man sich als Addonhersteller darauf verlassen kann, dass irgendjemand aus der Community das eigene Addon ertüchtigt... gratis.
    Also kann man noch 2 Gänge runterschalten. Was kommt als Nächstes? Signale selbst setzen? Gleismarker verlegen und benennen? Oder wie wärs mit bewalden? Kann man sich alles sparen.

Ich kann euch echt nicht verstehen!

Das "beeindruckende Netz an Strecken" haben die aber auch nur deshalb gebaut, weil die Strecken immer wieder gekauft werden.
    Wenn schon vor langer Zeit ein gewisser Anspruch aufgekeimt wäre, wäre RSSLO nach der 2. Strecke entweder für immer verschwunden oder sie hätten sich erheblich mehr ins Zeug gelegt oder legen müssen.

Die Käufer haben diesen Umstand also selbst herbeigeführt, dass sich wirklich keiner mehr an Strecken in AT herantraut, weil RSSLO schon fast alles Bedeutsame abgedeckt hat.

Selbst schuld, sage ich nur.

Edit: Und andere Addonhersteller werden eingeladen, es RSSLO gleichzutun. Stichwort "Klammerbeutel".
    Also nochmal selbst schuld :)

Wenn das so ist, dann ist das ein dicker Hund.

Du siehst doch, dass es so ist. Kommt bei RSSLO öfter vor.

Kauft Leute! Kauft!!1!!

Aus meiner Sicht machen die alles richtig, denn ihr kauft deren Produkte doch sowieso. Also... alles richtig gemacht. Wenn ich die wäre, würde ich die Qualität noch weiter runterschrauben. Ihr kauft es ja eh... zwar mit Gemecker, aber das perlt an denen ab wie an PTFE.
    So wie eure Erinnerung an deren letztes Addon bei euch ebenfalls im Gedächtnis abgeperlt ist.

Die ganzen Hersteller, die sich mehr Mühe machen sind doch im Grunde "mit dem Klammerbeutel gepudert", wenn sie mehr machen.
    Und dann wird auch noch kritisiert, dass eine Signalbezeichnung falsch ist, oder dass das Addon 5 Euro teurer ist.
    Im Hintergrund hört man RSSLO sich kaputtlachen.

Also weiter so :D

Das weiß ich nicht, ich habe jetzt den 2. PC mit Win7-64 und auf beiden lief der TS immer sehr gut und stabil.
    Kann natürlich sein, dass Win8 irgendwelche Treibereigenheiten hat. Ist ja irgendwie ähnlich exotisch wie damals Vista (statt XP) oder noch früher Windows ME statt Win98/2000.

edit:
    Da wird dann das Thema "Socken wechseln" vielleicht doch noch akut :ugly:

Dann mach das bitte wieder rückgängig und verschieb die Sachen wieder zurück.

Eventuell neuen Grafiktreiber mal probieren oder Einstellungen ändern von Vollbild nach Fenstermodus oder vice versa.
    Vielleicht auch mal probieren, die Einstellungen ganz nach unten zu drehen... also Alles runter, was der TS anbietet und dann mal probieren.

Aber das ist nur verzweifeltes "Aus-der-Hüfte-schießen", da bin ich ganz ehrlich.
    Leider habe ich jetzt auch keine Idee mehr.
    Tut mir leid.

Das war schon so korrekt.
    Hmmm... dann ist es das also auch nicht. So langsam gehen mir die Ideen aus.

Edit:
    Tabula rasa...

Benenn mal den Ordner um: "Content/Routes" nach "Content/irgendwas"
    UND
    Mach mal einen neuen Ordner "RailWorks/Assets_Ausgelagert".
    Dann verschieb mal alle Ordner aus Assets nach Assets_Ausgelagert, auch den "Kuju/RailSimulator", aber NICHT den "Kuju/RailSimulatorCore" (den brauchen wir).

Startet der TS jetzt bis ins Hauptmenü? Auch beim wiederholten Mal?
    Wenn immer noch nicht, liegt der Fehler wohl nicht an den Inhalten (Content, Assets), sondern anderswo.
    Dann kannst du obige Änderungen wieder rückgängig machen.

Falls hier keine neuen Erkenntnisse kommen, weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Tut mir leid!

Also ich glaube, die meisten die hier unterwegs sind und mitlesen sind ohnehin schon überdurchschnittlich viel Zuhause

Das war auch mein erster Gedanke.
    Vielleicht sollte man sowas mal ein einem Tennis-, Golf-, Fußball-, Whatever-Freizeit-Forum posten?

Da bin ich aber nicht.

Unser Repair-Cafe-Termin (der wäre normalerweise am 28.3. gewesen) wurde schon vor 2 Wochen an den Nagel gehangen und gecancelled.

Ich hatte dir eine PM geschickt.

"Kuju/RailSimulatorCore" enthält die Kern-Dateien des TS, daher kann er ohne nicht starten.
    Also z.B. Gleismarker, Portale und einen Haufen anderes Zeugs, was jede Strecke benutzen und verbauen muss.

Du schreibst, dass du jeden der 9 Ordner ausgelagert hast (außer Kuju), der Fehler aber bestehen blieb nach 2. Start des TS.
    Und ja, es sind bei mir 293.

Also für mich klingt das immer noch nach einem kaputten Asset.
    Das kann man dingfest machen, wenn man sich die Größe der "Blueprints.pak" ansieht. Wenn da eine eine Größe von 0 Bytes hat, stimmt in dem Ordner etwas nicht.
    Der TS versucht, den Cache der betreffenden Assets zu erstellen in Form dieser Blueprints.pak aber strauchelt, wenn er über das kaputte Asset stolpert und hinterlässt dann eine leere Blueprints.pak-Datei. So verraten die sich meistens.
    Das heißt aber im Umkehrschluss nicht zwingend, dass eine korrekt gefüllte Blueprints.pak ein Indiz dafür wäre, dass alle im Product-Ordner enthaltenen Dateien in Ordnung sind, die können auch anderweitig fehlerhaft sein.

Schau dir mal die Blueprints.pak in "Kuju/RailSimulatorCore" und "Kuju/RailSimulator" an.

Ich hab dir mal eine PM geschickt.

Die Steamüberprüfung findet immer irgendwas.

Wirklich merkwürdig... das Einzige, was mir noch einfiele, ist es, dasselbe, was du mit den Strecken in "Content/Routes" gemacht hast, mit dem Asset-Ordner zu machen. Das ist aber ungleich mehr Arbeit. Eventuell die Ordner dort nicht einzeln, sondern in 5er-Päckchen auslagern? Aber vielleicht ist dein Asset-Ordner auch nicht so voll. Ich z.B. habe 293.

Lösch aber vorher bitte erstmal alle Cache-Dateien in "Content": RVDBCache.bin, SDBCache.bin.
    Das eine ist der Cache für das Rollmaterial, das andere ist der Cache für die Scenarios(Aufgaben).

Und halte mal Ausschau in den Assets-Ordnern nach einer Blueprints.pak mit einer Größe von 0 Bytes.
    Du findest diese in der zweiten Unterordner-Ebene unter Assets bei den sogenannten "Products", also z.B. "Assets/Kuju/RailSimulator".
    Assets ist der Hauptordner,
    Kuju ist der Provider oder Hersteller,
    RailSimulator ist dann also Kujus Product.
    Und dort liegen immer die Blueprints.pak (wenn es eine gibt, die werden immer nur erst dann angelegt, wenn der TS die dortigen Inhalte benötigt)
    Wenn deine Installation ein "faules Ei" enthält findest du es vermutlich dann dort in dem betreffenden Products-Ordner (im Beispiel also Kuju/RailSimulator), wenn die Blueprints.pak eine Größe von 0 Bytes hat.

Ja, das ist eine Menge Holz für einen Neuling, aber da musst du durch, wenn du herausfinden möchtest, an was es liegt. An irgendwas muss es ja liegen. Und alle bisherigen Maßnahmen machen ja auch nichts kaputt. Wir sind also (noch) weit entfernt davon, dir eine Neuinstallation des Betriebssystem, ein Wechseln der Socken oder des Wohnortes zu empfehlen :ugly:

@all
    Hat noch jemand eine andere Idee, an was es liegen könnte?

Du kannst ja nix dafür.
    Wird halt gerne gesagt, ohne nachzudenken... auch von alten hasen.
    Daher versuche ich da immer so früh und oft wie möglich, was dagegen zu tun, weil der liebe Doctor so richtig was geleistet hat.

Ich bin erst gestern auf die Ruhr-Sieg-Strecke bzw. das zugehörige Update gestoßen.

Um was für ein Update der Ruhr-Sieg-Line (Hagen-Siegen) handelt es sich denn?
    Wenn es die Hagen-Siegen v3 von @derdoctor sein sollte, dann möchte ich anmerken, dass das kein Update ist, sondern ein grandios gemachter eigenständiger Neubau.
    Soviel Wertschätzung für diese tolle Arbeit sollte schon sein, finde ich, weil es über ein paar extra gepflanzte Bäume und aufgehübschte Gleise eines "Updates" weit hinausgeht.
    Ich weiß, das ist Offtopic, aber ich finde dass das einfach gesagt werden musste, weil immer wieder mal von seiner Strecke von einem Update geredet wird, was aber unzutreffend ist.