Ich hab dir mal eine PM geschickt.
Die Steamüberprüfung findet immer irgendwas.
Wirklich merkwürdig... das Einzige, was mir noch einfiele, ist es, dasselbe, was du mit den Strecken in "Content/Routes" gemacht hast, mit dem Asset-Ordner zu machen. Das ist aber ungleich mehr Arbeit. Eventuell die Ordner dort nicht einzeln, sondern in 5er-Päckchen auslagern? Aber vielleicht ist dein Asset-Ordner auch nicht so voll. Ich z.B. habe 293.
Lösch aber vorher bitte erstmal alle Cache-Dateien in "Content": RVDBCache.bin, SDBCache.bin.
Das eine ist der Cache für das Rollmaterial, das andere ist der Cache für die Scenarios(Aufgaben).
Und halte mal Ausschau in den Assets-Ordnern nach einer Blueprints.pak mit einer Größe von 0 Bytes.
Du findest diese in der zweiten Unterordner-Ebene unter Assets bei den sogenannten "Products", also z.B. "Assets/Kuju/RailSimulator".
Assets ist der Hauptordner,
Kuju ist der Provider oder Hersteller,
RailSimulator ist dann also Kujus Product.
Und dort liegen immer die Blueprints.pak (wenn es eine gibt, die werden immer nur erst dann angelegt, wenn der TS die dortigen Inhalte benötigt)
Wenn deine Installation ein "faules Ei" enthält findest du es vermutlich dann dort in dem betreffenden Products-Ordner (im Beispiel also Kuju/RailSimulator), wenn die Blueprints.pak eine Größe von 0 Bytes hat.
Ja, das ist eine Menge Holz für einen Neuling, aber da musst du durch, wenn du herausfinden möchtest, an was es liegt. An irgendwas muss es ja liegen. Und alle bisherigen Maßnahmen machen ja auch nichts kaputt. Wir sind also (noch) weit entfernt davon, dir eine Neuinstallation des Betriebssystem, ein Wechseln der Socken oder des Wohnortes zu empfehlen 
@all
Hat noch jemand eine andere Idee, an was es liegen könnte?