Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei "Schnelles Spiel"-Szenarios hilft es nicht, den Zug im laufenden Szenario zu löschen. Beim nächsten mal ist da wieder ein Zug, der mit irgendwas kollidiert.
    Ein "Schnelles Spiel"-Szenario (=QuickDrive) ist ja nur eine Vorlage für ein dynamisch generiertes Szenario.

Abhilfe:
    - An den DTG-Support wenden (Viel Glück)
    oder
    - Das QuickDrive-Szenario selbst editieren oder neu erstellen, und hierbei auf exakte Fahrwege achten
    oder
    - auf QuickDrive verzichten und normale manuell erstellte Szenarios fahren

Edit:
    Wenn der TS meldet "Kollision mit KI-Zug" (oder ähnlich), dann ist damit nicht zwingend eine Kollision des Spielerzuges mit einem KI-Zug gemeint. Diese meldung erscheint auch, wenn 2 KI-Züge am anderen Ende der Strecke kollidieren. Dazu reicht es sogar schon, dass der eine Zug das Lichtraumprofil eines anderen entgegenkommenden Zuges auf dem Nebengleis verletzt, weil beispielsweise Kurvenradien zu eng sind oder Gleisabstände zu eng verlegt wurden.
    Auch Ankuppelvorgänge an Waggons, die während des Szenarios mal bewegt wurden generieren leider diesen Fehler, auch dann wenn der KI-Zug zärtlich wie ein rosa Wattebausch dagegen rollt. Auch KI-Fahrwege, die durch abgestellte Waggons blockiert sind, sind hierbei ein häufiger fehler.

Man könnte nun anhand der Koordinaten versuchen, herauszufinden, was genau den Crash verursachte. Danach muss man dann durch "Re-Engineering" des QuickDrive-Templates herausfinden, wie man das vermeiden kann und es entsprechend ändern. Das ist leider sehr viel Arbeit, und es ist fast schon einfacher, es neu zu bauen... aber richtig, denn man weiß ja nicht genau, ob das der einzige stinkende Bug in diesem Quickdrive sein wird.

nobsi: Übernehmen sie! ;)

Ich wollte dem nur vorgreifen, weil das nämlich sehr schnell ausufert.

Irgendwer ist immer der Erste, der meint, irgendwas zu "schnuppern". Schnell formiert sich dann eine Gruppierung, die lauthals "Genau!!11!!" brüllt.
    Ich würde mir halt nur wünschen, dass ganz generell da etwas zurückhaltender agiert wird. Nicht nur hier, sondern auch anderswo.

Das Image eines Menschen zu beschädigen ist derart einfach, weil es immer irgendwelche Leute gibt, die bereitwillig in die selbe Kerbe schlagen. Ob das nun gerechtfertigt ist, oder ob sie sich überhaupt ein Urteil anmaßen dürfen, ist diesen Leuten egal. Es ist halt ein tolles Gefühl, auf jemanden herabsehen zu können. Aus demselben Grunde sind auch Ausländer, Griechenland, Hartz4er, Schwule und Lesben an irgendwas schuld. Das ist ein ganz genrelles Problem, dem ich hier Einhalt zu gebieten versuche.

Keine Ahnung. Kenne mich damit nicht so aus, weil meine TS-Version immer brandaktuell ist und ich noch nie ein Addon installieren ließ, während mein TS älter war als die derzeit gültige Fassung.

Vielleicht aktualisierte der Threadersteller ja, stellte dann fest, dass der TS2015 nicht läuft und bügelte dann ein Backup mit dem TS2014 drüber, nachdem HH-H bereits installiert war.

Wie dem auch sei... ich mag es halt nur nicht, wenn der Selbstjustizinternetmob vorschnell die Fackeln und Forken herausholt und selbst urteilt, vorverurtellt und verurteilt als Ankläger, Richter und Henker.
    Man kann andauernd irgendwelche Tragödien darüber lesen, wohin sowas führen kann.

Mir wäre es am liebsten, solche Threads, die hinsichtlich des Urheberrechts diverse Zweifel oder Verdachtsmomente aufkommen lassen, sofort zu schließen, bevor sich der Lynchmob mit Fackeln und Forken formieren kann, sich um das Opfer schart und selbst das Urteil spricht und vollstreckt. Aber das ist nur meine Meinung.
    Der Verdächtige kann sich dann ja melden und gegegenfalls diverse Verdachtsmomente richtigstellen und den Thread wieder öffnen lassen.

Und was das Menü angeht möchte ich erinnern, dass recht viele Leute das Menü des TS2014 im TS2015 nutzen. Das mag ein Indiz sein, beweist aber letztlich garnichts, wenn ich diese Menü-Downgrade-Aktion richtig verfolgte.

Eine AntiViren-Programm blockiert normalerweise keine http(s)-Verbindungen im Browser.
    Jochum müsste also in der Lage sein, über den Browser den Steam-Support kontaktieren zu können.

So wie ich ihn verstehe, hat er das wohl auch gemacht, aber der Support war wohl nicht sonderlich hilfreich ("Den Steam Support kann man vergessen.")

jochum:
    Wir brauchen mehr Infos bitte.
    So stochert man nur im Trüben Wasser rum.

Portfreigaben sind nur für eingehende Verbindungen, falls du einen Server-Dienst im Internet anbieten möchtest.
    Für deinen browser, der http (Port 80) und https (Port 443) benutzt musst du ja auch keinen Port im Router bohren. Gleiches gilt für Port 21 (FTP) oder die 1000 anderen Dienste, die man benutzt.

Erst dann, und nur dann, wenn man einen serverseitigen Dienst anbietet, wird die Freigabe eines Ports im Router nötig. Das können z.B. sein:
    - eigener Web-/FTP-/Email-/IRC- oder sonstiger Server
    - diverse p2p-Tauschprogramme
    - manche Mutiplayerspiele
    - manche Fernwartung
    etc

Was hier das Problem ist kann man anhand der dünnen Infos kaum herausfinden.
    Vielleicht wurde die Windows- oder Drittanbieterfirewall zu "streng" konfiguriert?
    Vielleicht war der Server von Steam kurzzeitig wirklich nicht erreichbar?
    Vielleicht wurde Jochum Opfer einer Schadsoftware, die den DNS-Eintrag von Steam verbog (Hosts-Datei)?
    Vielleicht wurde Jochum Opfer einer Schadsoftware, die die DNS-Server-Adresse verbog?
    Vielleicht hängt Jochum (unwissentlich) hinter einem Proxy?

Wir benötigen einfach mehr Infos dazu...

Auf die Bitte, dass Addon über Steam neu zu laden wurde auch nicht reagiert.
    Noch Fragen? Das hat nichts mit voreiligen Schlüssen zutun, sondern mit Erfahrung ähnlicher Fälle...

Noch gilt in unserem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung.

Der Threadersteller hatte ja anscheinend mal den TS2015, weswegen er behaupten kann, dass der TS2015 nicht läuft. Warum, wissen wir nicht, und ob das stimmt oder nicht stimmt, wissen wir auch nicht. Wir wissen überhaupt garnichts! Das Einzige, was wir mit Bestimmtheit wissen, ist, dass wir ihm nicht helfen können.

Oder einfach das interne GoogleMaps-Overlay benutzen, welches man mit STRG+G ein/ausschalten kann.
    Dazu benötigt man allerdings einen API-Key, den man sich bei Google besorgen und im TS eintragen muss.

Dir fehlt das European Asset Pack. Das ist unter anderem auch bei Hagen-Siegen dabei.

Für Hamburg-Hannover benötigt man kein "European Loko and Asset Pack" (ELAP).

Und für das "Köln-Addon" gilt folgendes:
    Falls Köln-Koblenz gemeint ist: Auch hier wird kein ELAP benötigt.
    Falls Köln-Düsseldorf gemeint ist: Das ELAP ist enthalten, bzw. wird von Steam hinzuinstalliert.

Falls die Strecken bei Steam erworben wurden, würde ich eine Steam-Dateiüberprüfung vornehmen.
    Falls die Strecken anderswo erworben wurden, müssen die beiliegenden Keys auf Steam auf demselben Steam-Account eingetragen werden, der auch das Hauptspiel aktiviert hat, damit Steam "weiß", dass man diese Strecken erworben hat. Anschließend wird Steam die nötigen Dateien auf den eigenen PC schaufeln.

Das kannst du umgehen, indem du während deiner Arbeiten die Gleisdefinitionsdateien* vorrübergehend deaktivierst, indem du die betreffenden Ordner/Dateien temporär umbenennst/verschiebst.

*)
    Networks/Tracks.bin
    Networks/Track Tiles/*.*

Vermutlich hast du (unwissentlich?) auch etwas an der Gleisinfrastruktur verändert. Dazu gehören nicht nur Gleise, sondern auch alles an Streckenmöbeln mit Gleislink, Gleismarker, Portale...

Beim Speichern stürzte der TS dir ab, was zu einer kaputten Gleis-Datei führte.
    Schau mal, ob du im Ordner Content/Routes/00000037-0000-0000-0000-000000002013/Networks noch eine Datei namens Tracks.bin hast, und ob die nur noch 0 Bytes groß ist.
    Falls ja, hat der TS dir beim Speichern die gesamte Gleisanlage zerschossen.

Abhilfe:
    1. Deine Änderungen retten. Dazu Ordner Content/Routes/00000037-0000-0000-0000-000000002013/Scenery und Content/Routes/00000037-0000-0000-0000-000000002013/Networks/Loft Tiles an einen sicheren Ort verschieben.

2. Am besten kaputte Strecke komplett löschen: Content/Routes/00000037-0000-0000-0000-000000002013/
    Damit verhindert man kaputte Überbleibsel

3. Steam-Überprüfung vornehmen und die Strecke von Steam reparieren lassen.
    oder alternativ dieses DLC im Steam-Client ab- und dann wieder anwählen.

4. Warten bis Steam fertig ist.

5. Steckenklon anlegen

6. AP-Archiv des Klons entpacken. Auf korrekte Verzeichnisstruktur achten.

7. testen, ob der Klon korrekt funktioniert im Editor.

8. Gerettete Szenerie und Lofts aus Schritt 1 in deinen Streckenklon kopieren und vorhandene Dateien überschreiben lassen.

Dein Klon müsste jetzt eine korrekte Gleisanlage haben mit den von dir gemachten Änderungen an der Szenerie. Ab jetzt immer nur noch am Klon arbeiten. Regelmäßiges Backup vornehmen.

Selbsterstellte Quickdrive-Zugverbände, die man im Zugverbandseditor innerhalb des TS erstellt, werden in der ConsistTemplates.bin gespeichert, welche im Content-Ordner liegt.

Selbsterstellte Qucikdrive-Zugverbände, die man sich im Blueprint-Editor oder in RWTools zusammenstellt, werden in einem selbst definierten Preload-Ordner gespeichert, welcher in einem Assets-Unterordner liegt, dessen Pfad man kennen wird.

So oder so.... das Sichern von Content und Assets reicht aus, um beide/alle Zugverbands-Dateien zu sichern.

Die DVD kannst du wegwerfen.
    Wichtig ist nur und ausschließlich der Key, der der DVD beilag. Diesen key musst du deinem Steam-Account unterschieben, dann bekommst du die 2014er-Sachen von Steam.