Tja.... wir wollten zu zweit über Ostern mit der Bahn nach Köln... Familie besuchen.
Mal gucken, ob das überhaupt klappt.
Beiträge von Prelli
-
-
Alternativ kann man Hilfestellungen leisten per Fernwartung mit gleichzeitigem Telefonieren.
-
Ich find's total cool, vor allem beim QuickDrive. Dann muss man nämlich richtig gut aufpassen.
-
Könnte eine der zufälligen Störungen sein, die das Signalteam absichtlich einbaute und deren Wahrscheinlichkeit des Auftretens man als Promillewert in die jeweilige Config des Signalsystems eintragen kann.
Zeile 101 der Datei "DEs KS Option.lua"
Hier: Durchschnittlich jedes 200. Signal ist gestört (5‰)
-
Spooner:
Nimm testweise mal einen anderen Dateimanager.
Ich nutze gern den Cubic-Explorer, weil er viele recht gute Features hat, die der Win-Explorer nicht hat, beispielsweise zeigt der Win-Explorer immer nur gerundete kByte statt wahre Bytes an, was mich persönlich sehr stört.Nachteil bei Dateimanager-Alternativen ist jedoch, dass die nicht asynchron arbeiten können. Ich kenne jedenfalls keinen. Wenn ich beispielsweise eine große Datei verschiebe/kopiere, ist der Dateimanager währendessen blockiert. Im Win-Explorer hingegen kann ich (asynchron) was anderes machen.
-
Das f3/f4-HUD zeigt -gelinde gesagt- Müll an.
-
Solange der TS keinen dynamischen Text unterstützt, mit dem man diese Ebula laden und füttern kann, halte ich das für ein sinnloses Unterfangen.
Denn so wie ich das sehe, müsste man für jede Strecke je einmal Hin und einmal Rück eine ganze Batterei an individuellen Ebula-Texturen vorhalten. -
Halte ich ebenfalls für einen Zufall, weil 50°C wirklich nicht viel ist und bei einer Überhitzung der ganze PC abstürzen würde.
Ich denke eher, dass da irgendwas auf den Desktop umschaltet.Du kannst ja mal im Fenstermodus spielen und gucken, was sich auf deinem System noch so tut? Vielleicht kommt ja ein Dialogfenster von irgendwas?
-
... und wieder unnötig Müll macht.
Werde nie verstehen, warum manche Leute lieber eine DVD haben wollen.
"Da hab ich was in der Hand!!1!1!" Ja, einen Haufen Plastikmüll!
-
In den Features steht, dass der Talent 2 eine PZB hat und das hat der Talent 2 auch. Hier findet also kein Betrug/Täuschung des Kunden statt, was will der Anwalt hier erreichen?
Eine zugesicherte Eigenschaft muss nicht zwingend fehlen, um einen rechtlichen Nährboden für einen Sachmangel nach § 434 BGB zu bilden. Es reicht auch aus, wenn eine zugesichterte Eigenschaft unter anderem fehlerhaft ist.
Im Prinzip ist jede PZB irgendwie fehlerhaft, aber es bleibt in gewissen allgemein anerkannten Toleranzen, so dass man mit Abstrichen die PZB fast realitätsgetreu benutzen kann.
Das ist beim 442 aber nicht der Fall. Seine PZB ist fernab jeglicher Tolleranzgrenzen, weil ein normaler Spielbetrieb mit aktivierter PZB hier nicht möglich ist, ohne nicht nachvollziehbar zwangsgebremst zu werden. -
Hab ich auch über mehrere Wochen versucht und bekam nur Business-Marketing-Bullshit-Bingo als Antwort.
Also war der 442 das letzte Rollmaterial von denen, das ich kaufte. Dabei finde ich den an sich garnicht so übel, aber die PZB ist eine Katastrophe... -
Natürlich geht das.
Wichtig ist, dass der Treiber diese Auflösung anbietet. Bei nVidia kann man diese per Hand eingeben, wenn sie nicht vom Treiber angeboten werden sollte. Bei z.B. meinen 1920x1200 (=WUXGA) musste ich dies auch machen. -
hattest da was missverstanden hatte nicht gemeckert, lediglich dass ichs noch nicht habe. Bitte beim nächsten mal besser lesen!
Die derzeit 9 Leute, die sich für meinen betreffenden Beitrag bedankten, haben dann wohl auch nicht richtig gelesen, nehme ich mal an. Vermutlich eine kollektive Leseschwäche...
Bis auf die kleinen Problemchen die ja noch gefixt werden und dem fehlenden rollmaterial meinerseits ist der Umbau sehr gelungen.
Zunächst mal ist das kein Umbau und auch kein HaSi-Update oder HaSi-Patch oder sonst irgendwas, was auf der Original-HaSi basiert, sondern ein Streckenneubau.
Der Umbau ist also nicht so sehr gelungen, wie er sein könnte, weil dir Rollmaterial fehlt?
Niemand unterstellte dir, dass du "gemeckert" hast, um mal dein Verb zu benutzen. Unstrittig ist jedoch, dass du fehlendes Rollmaterial bedauertest und diesen Umstand als Kritik gegenüber der Strecke äußertest: Gelungen, wenn dir nicht Rollmaterial fehlte.
Und hier liegt halt nunmal ein Denkfehler vor. Das ist aber nicht deine Schuld, sondern ein ganz generelles Problem bei Freewarestrecken, das man immer wieder beobachten kann.
Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Würde man ausschließlich den ollen Kuju-Kram in Form einer 101 und 294 verbauen, würde auch "gemeckert" werden, weil man sich mehr Vielfalt wünscht. Verbaut man dann etwas Vielfalt, ist es dann auch wieder falsch. Das ist halt eben so und liegt in der Natur der Sache.
Findet euch einfach damit ab, bzw. lernt selbst den Szenariobau oder wenigstens den Rollmaterial-Tausch mittels RWTools. Aber kreidet das bitte nicht der Strecke an.
Also gewöhnt euch das bitte an, hier zu differenzieren.Ich mag da jetzt kleinlich sein und Wortklauberei betreiben. Auch magst du dich jetzt von mir angegriffen fühlen. Das tut mir leid und ist garnicht meine Absicht.
ich beobachte das aber leider sehr oft, dass nicht differenziert wird. Du bist nur gerade zufällig zugegen und bekamst das jetzt ab

-
und dem fehlenden rollmaterial
Was hat fehlendes Rollmaterial mit der Strecke zu tun?
Dass da überhaupt Szenarien dabei sind ist schon ein echter Bonus. man sollte aber bitte ganz generell aufhören, Kritiken gegenüber Strecken zu äußern, wenn sie sich lediglich auf Szenarien beschränken.
Der Architekt des Theaters (Bühne => Strecke) ist auch nicht daran schuld, wenn das Theaterstück (Szenario) nicht meinem Gusto entspricht. Ich würde mir wünschen, dass hier endlich mal differenziert wird.Bei Payware, bei dem alles Rollmaterial mitgeliefert wird, welches für die beigelegten(!) Szenarios benötigt wird, kann man diesen Punkt anbringen, aber bitte nicht hier. Wenn euch Szenarien nicht zusagen oder euch etwas fehlt, dann macht euch bitte selbst welche. Ihr könnt nicht erwarten, dass leute, die mühsam Szenarien bauen, das Rollmaterial einsetzen, das IHR(!) habt. Bitte mal darüber nachdenken.
-
Wäre es möglich dass auch Szenarios gebastelt werden wo sich zig züge von vR/rT etc. drinne sind? Generell etwas anfänger freundlicher?
Klar wäre das möglich!
Hau rein!
Dann werden Szenarios so, wie du magst
-
So pauschel kann man das nicht sagen, finde ich.
Wenn man von anfang an mit den DBTracks etwas baut, ist das unproblematisch.Probleme entstehen dann, wenn eine Gleisgeometrie gegen eine andere ausgetauscht werden soll, die aber zum dynamischen Bilden der Weichen mehr Platz benötigt. Dann tauchen die hier beschriebenen Probleme auf.
Auch dieses (mir zutiefst suspekte) Verlaufswerkzeug, mit dem man über 50m einen Verlauf von z.B. hell nach dunkel erstellen kann, kommt für mich als Ursache in Frage.
Kurioserweise habe ich diese Grafikfehler bislang nur auf dem Felberpass v2 gehabt.
Verschiedene DBTracks-Versionen? -
Wenn nur der geringste Verdacht besteht, dass der Laptop innen verschmutzt sein könnte, so dass die Wärme nicht richtig abgeführt werden kann und das Risiko eines Hitzestaus besteht, würde ich dem zu allererst nachgehen, denn wenn hier was ins Gras beißt, ist der Laptop irreparabel und komplett hinüber. Sollten anschließend immer noch Probleme auftauschen, kann man dann immer noch weitersehen.
Dass der Grafiktrieber veraltet ist, mag schon sein, aber er ist deswegen ja nicht fehlerhaft und verursacht nicht zwingend Probleme, nur weil er nicht topaktuell ist.
-
Diese Grafikfehkler hatte ich während der Testphase nicht. Auch als da bereits DBTracks verlegt waren.
Ob sie bei mir auf der aktuellen Version sind, weiß ich noch nicht... derzeit habe ich noch eine Version von vor ca. 4 Wochen, aber ich schätze, dass an den Gleisen selbst seither nichts Diesbezügliches verändert wurde. -
Die secondarynumber_3.TgPcDx fehlt bei den KS-Signalen, solange ich denken kann und deren Fehlen ist unschädlich.
-
Die grafische Darstellung und die generierten FPS haben mit der menge des verfügbaren Ram nichts zu tun.
Das es das Problem der völlig veralteten Hardware nicht behebt ist mir klar, was ja aber an den finanziellen Mitteln des Thread-erstellers liegt.
... weswegen du ihm einen kauf einer relativ teuren SSD vorschlägst, die das eigentliche Problem aber nicht beseitigen kann?
Ein neues Board muss her. Alles andere ist wirklich Unsinn. Dieses Board muss inklusive Ram und CPU auch nicht teuer sein.