*KLATSCH*
Bitte, gern geschehen ![]()
*KLATSCH*
Bitte, gern geschehen ![]()
Na ja über die 370 KB hin oder her braucht man nicht reden das macht keinen Unterschied.
Klar, aber eine leere Textdatei namens "Neues Textdokument.txt" anlegen und dann inklusive Dateieindung nach "RailWorks.exe" umbenennen ging schneller ![]()
Manuell leeren Ordner mit leeren Unterordnern anlegen geht nicht?
Ich hab ne Railworks.exe "erstellt" mit 0 Bytes Größe.
Das reicht dem HRQ-Installer.
Eine 101 ist dabei?
Endlich! Auf die warten wir ja schon seit geraumer Zeit!!!1!
Fehlt nur noch die BR294
2. Bei mir ist der TS nicht im Windows Standard-Programmverzeichnis, sondern auf einer anderen Partition
Bei mir ebenfalls. Vielleicht ist das der springende Punkt?
Vielleicht kann der HRQ-Installer ohne ganz gezielt erteilte Berechtigungen nicht auf C:\ schreiben?
Ich habe mir ganz woanders in meinem TS-Archiv auf Laufwerk H: einen HRQ-Ordner angelegt, in den all die Daten reinplumpsen, die ich von HRQ geliefert bekomme. Erst nach Sichtung und gegebenenfalls Ausmisten und Aufräumen landet der Krempel dann auf der SSD im Steam-Verzeichnis auf C:
Mein Drang, nur gesäuberte Inhalte auf die SSD zu schreiben hat nichts mit HRQ zu tun, sondern betrifft grundsätzlich alle TS-Addons, egal ob Pay- oder Freeware, weil die nur allzuoft mit tgt, tgt.cost, unnötigen XMLs, Backupdateien oder anderem irrelevanten Mist kontaminiert sind. Dafür ist mir meine SSD zu schade und auch zu klein.
Alternativ kann man ein geplantes Winterszenario erst im Sommer bauen (längere Tage) und erst ganz am Schluss auf Winter umstellen.
Falls das nicht ausreicht und auch die von AbsolutesChaoz erwähnte Lampe nicht ausreichen sollte kann man das Szenario um x Std versetzt bauen, testen, testen, testen und dann ganz am Schluss, wenn alles läuft alle Startzeiten aller Züge wieder um den exakt identischen Betrag von x Stunden zurück-/vorstellen. Dabie beachten, dass man nicht die Tagesgrenze (Mitternacht) erwischt, also nicht bei einem 1-Uhr-Nacht-Szenario um 6 Std zurückgehen, sondern vorgehen.
Mir persönlich hat die Lampe immer ausgereicht.
Gabs da nicht von Astauder(?) / AndiM(?) ein Set von Tauren, welche ausschließlich als KI geeignet waren und die kaum Performance/Ram benötigten?
Ich meine mich zu erinnern, diese in irgendwelchen Uralt-Szenarien auf dem ganz alten Felberpass_v1 oft gesehen zu haben.
Da gab es den von HRQ noch lange nicht und den von DTG erst recht nicht.
Vielleicht wäre das eine Alternative, wenn man nur KI benötigt?
Führst du den Installer mit Administrator Rechten aus?
Würde ich jetzt auch vermuten.
Klingt so, als würde der Installer jetzt laden und speichern wollen, kann/darf aber nicht.
Wird durch irgendwas auch immer vielleicht die Ausführung von Java blockiert?
Dann dürfte der Installer garnicht erst starten.
Was genau ist denn dein Problem?
ich kann dir nämlich irgendwie nicht wirklich folgen.
Funktionieren deine Repaints nicht, weil denen die GeoPcDx fehlt... oder wie?
Vielleicht gibst du auch mal an, um welches Repaint es sich denn ganz genau handelt.
In der GeoPcDx kann man nachsehen, welchen Pfad die Textur hat.
Warum schaust du dir nicht den Namen im Welteditor an, kopierst ihn und jagst ihn durch RWTools?
Das spuckt dann Provider und Product aus.
Generell ist es keine gute Idee, Strecken zu verändern, wenn es um ein reines Aufhübschen der Szenerie hinausgeht, weil jede Änderung an Gleisanlage oder Signalisierung bestehende Szenarien meist unbrauchbar macht.
Dazu kommt der Drang zahlreicher Strecken-Verbesserer, Fremdmaterial zu verbauen, was sich wiederrum aber negativ auf die Performance niederschlägt und mehr Ram kostet.
Eine Steam-Überprüfung rasiert dann bei DTG-Strecken alle gemachten Änderungen wieder weg.
Ich weiß nicht, ob Trainworks das nicht mehr machen möchte, aber falls ja, könnten dies die Gründe sein.
Auch beklagen viele Leute immer wieder, dass sie zwar einerseits eine Verbesserung befürworten, aber andererseits unwillig, unfähig, zu träge oder sonstwie nicht in der Lage sind, sich weitere hierfür nötige Assets zu installieren (z.B. diese CZ-3D-Bäume), was eine Verbreitung der verbesserten Strecke einschränkt und damit die Wahrscheinlichkeit an Szenarien senkt.
Der normale User will sich damit auch nicht aufhalten. Vielmehr wünscht er sich, dass die Strecke von Anfang an so erscheint, dass man nicht noch langwierig Hand anlegen muss. Bei Strecken von DTG ist das aber leider nötig, und trotzdem genauso auch vollkommen sinnlos, weil man einfach zuviel reparieren muss (Siehe hierzu auch meine Bewertung zur Strecke Köln-Koblenz, welche prinzipiell auf alle Strecken DTGs anwendbar ist)
Nein, bist du nicht. Du hast nur vergessen zu bedenken, dass dies jeder für sich zuhause selbst tun müsste.
Das entfällt, wenn der Szenariobastler sich darum kümmert.
Dafür gibt es keine Lösung, weil der TS bei Loft- und Szenerieobjekten immer nur maximal die nächste Kachel darstellt.
Das ist in allen Strecken so und ist kein Manko speziell dieser Strecke und daran kann auch nichts geändert werden.
Hauptsache Geld... Die Unreal Engine 4 hätte man ja mal als Update kostenlos beifügen können. Aber nein DTG wirds warscheinlich wieder mal für x Euro als seperates Spiel veröfentlichen. Son Müll...
Entschuldigung, aber du redest komisches Zeug.
Für dich scheint es so zu sein, dass man den TS201x mit der UE4 (so wie man sie von Unreal/Epic Games bekommt) nur in ein Verzeichnis stecken muss, damit der alte TS zu einem neuen UE4-TS mutiert.
Du vergisst, oder lässt außer Acht, dass hier eine gänzlich neue Entwicklung auf Basis der UE4 vorgenommen werden muss.
Es reicht nunmal nicht, alles in eine Schüssel zu werfen und mal gut durchzurühren.
Davon abgesehen ist die UE4 kostenlos zu erwerben. Damit kann jeder herumbasteln. Du auch.
Ich für meinen Teil bin darüber sehr froh, denn das Mitschleppen irgendwelcher "ollen Kamellen" ist hinderlich und erzwingt einen Haufen fauler Kompromisse.
Und wenn man dann bei "Null" wieder anfangen muss, dann ist das zwar bedauerlich, aber -tut mir leid, das zu sagen- ist das vollkommen irrelevant und uninteressant, denn keiner wird gezwungen, sich diesen neuen UE4-TS zu besorgen.
Das ist halt der Preis, wenn man Altlasten über Bord wirft.
Also mit dem Auswahltool die Schiene komplett markieren und dann statt 400 bei Unebenheiten dort "Null" eintragen. Hilft zumindest auf der eigenen Strecke, ob man das im Szenario weitergeben kann - sorry k.A.
Ja, das geht.