Alternativ kann man auch WinMerge für solche Vergleiche benutzen.
Gibts auch in Deutsch. Freeware. Open Source.
Abgebildet ist eins meiner Uraltprogramme, noch unter QBasic gebastelt.
Kinners, wie die Zeit vergeht ![]()
Alternativ kann man auch WinMerge für solche Vergleiche benutzen.
Gibts auch in Deutsch. Freeware. Open Source.
Abgebildet ist eins meiner Uraltprogramme, noch unter QBasic gebastelt.
Kinners, wie die Zeit vergeht ![]()
Müsste man doch auf der 2D-Karte sehen, oder nicht?
Was ist denn aus deiner Tramstrecke geworden?
Wenn ich die Ergebnisse der Forensuche hier richtig interpretiere, müsste sie irgendwo unter DTG liegen.
Benötigte man nicht noch die GPAs von TSC?
Hektometertafeln von Holzländer?
ich würde mal mit RWTools gucken, ob bei der Strecke was fehlt.
Vorgestern bin ich noch eine Aufgabe erfolgreich abgefahren, als ich dann die nächste fahren wollte, bekam ich beim ersten "Lade-Ruckler" (TrackRules?) auf dem Ladebildschirm einen dump.
Beim Laden eines Szenarios stockt der Ladebalken des ladebildschirms genau 2x.
Das 1. mal wird das Gleisnetz aufgebaut, beim 2. Mal werden die Fahrwege des Dispatchers für alle Züge berechnet (so jedenfalls meine beobachtungen).
Wenn der TS beim 1. Stocken (Gleisnetz, Gleisinfrastruktur) sich aufhängt und abstürzt, dann ist das kein Ram- oder Ressourcenproblem, sondern irgendwas stimmt nicht mit der Gleisinfrastruktur: Gleise, Signale, Schilder, Magnete, Drehscheiben, Markierungen, Portale etc...
Daher frage ich mal ins Blaue hinein:
Sind die dazugehörigen Assets ordnungsgemäß installiert worden? --> Signale des Signalteams, Magnete, DBTracks...?
Zitat von AerosoftAlles anzeigenSystemvoraussetzungen64 Bit-Betriebssystem: Windows 7 / 8 oder höher
Train Simulator 2015 (mit European Community Assets and Loco Pack)
3,0 GHz PC oder anderer Dual Core Prozessor
8,0 GB RAM
Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte mit 1024 MB Videospeicher
5 GB freier Festplattenspeicher
Das sind die Systemvoraussetzungen.
man kann erkennen, dass das "European Community Assets and Loco Pack" benötigt wird.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ein mitgeliefertes Standard Scenario z.B beim Mosel Payware Addon in diesem Scenario nur das an Rollmaterial definiert haben kann, was man mit diesem Addon selbst mitliefert, bzw. was man beim Kunden anhand des Default TS2015 voraussetzen kann.
Warum? Hier wird Rollmaterial des European Community Assets and Loco Packs benutzt, welches auch als Voraussetzung angegeben ist.
Diese Aussage, dass ein Pluspack das Problem auslösen könnte, würde mir nur logisch erscheinen, wenn z.B ein Pluspack auch Default Rollmaterial in einem Default Pfad austauschen würde. Oder aber ein später installiertes Addon /Pluspack nachträglich etwas im Lieferumfang der Moselstrecke überschreibt.
Nein, da wird nichts verschoben oder in der Mosel überschrieben. Aber die PlusPacks verändern Inhalte des European Community Assets and Loco Packs. Und genau das wird den Unterschied machen zwischen "Läuft" und "Läuft nicht".
Auf jeden Fall gibt es solche Brücken durchaus.
Dieses Loft hier z.B. wurde mit 80‰ Steigung verlegt und weist keinerlei Stufen oder sonstige Störungen auf.
Vermutlich weist die Desktop-Verknüpfung der Utilities.exe fehlerhafte/falsche Pfade auf, so dass diese nicht im Railworks-Hauptverzeichnis ausgeführt werden konnte, wohingegen die Suche die "echte" Utilities.exe fand, die ordnungsgemäß am richtigen Ort startete.
Falls ich Recht habe:
Alte Desktopverknüpfung löschen und eine neue anlegen.
Zum hier aktuellen Fall kann ich nichts sagen. Hört sich aber nach einer fehlerhaft durchgeführten, unvollständigen oder kaputten Installation an.
Wäre es ein Repaint würde ich schreiben:
Ansonsten im im Readme des jeweiligen Repaints nachlesen, welche zusätzlichen Provider angehakt werden müssen.
Teils greifen Repaints auf die Meshs anderer Provider zu, so dass hier nur etwas Sichtbares aufgegleist werden kann, wenn dieser betreffende "Provider" mit seinem "Product" für Strecke oder Szenario aktiviert ist.
Paradebeispiel für providerübergreifende Abhängigkeiten sind die damaligen Kuju-Kupplungen, auf die viele Freeware-Rollmaterial-Addons zurückgriffen, weswegen diese auf neueren Strecken, bei denen nicht bereits von sich aus Kuju/RailSimulator aktiv war (München-Augsburg war eine dieser ersten deutschen Strecken), einfach nicht funktionieren wollten, ja sogar Abstürze beim Ankuppeln verursachten.
Wenn ein Addon partout trotz Lesens des ReadMes und Erfüllen der Voraussetzungen nicht laufen will, dann entweder ab in die Tonne, oder aber mal selbst in den Eingeweiden der Dateien auf Spurensuche gehen, was fehlt.
Die Pfade zu allen nötigen Dateien (Texturen, Meshs, Sounds, Scripte, etc....) stehen alle irgendwo im Klartext (SERZ.EXE benutzen) in den Dateien des Addons drin.
Bei vielen Sachen, vornehmlich Repaints, muss man außer der Installation des RWPs meist noch was anderes machen.
Daher unbedingt immer das beiliegende ReadMe lesen.
Wie denn?
Morgen ist der 1. Juli.
Der Juni ist vorbei und die Monatskarte damit verfallen und ungültig.
Monatskarten gelten immer kalendermonatsweise, und nicht 30 Tage ab Kaufdatum.
Daher steht auf der Karte auch Juni 2015, man hätte sie auch im Januar erwerben können, das wäre ebenfalls egal.
Wenn das B tatsächlich "Berechtigung" meinen soll, dann hat derjenige vielleicht keinen gültigen Schülerausweis gehabt, oder sowas, mit dem belegt werden soll, dass diese Monatskarte tatsächlich die eines Schülers ist.
Ich würde mal nachsehen, was in den Nutzungsbedingungen der DB verlangt wird und dann das nötige Dokument künftig mitführen.
Edit:
Witzig finde ich, dass der Zugbegleiter sich heute noch die Mühe mit dem B machte, denn morgen schon ist der 1. Juli und dieses Papier ist dann Altpapier. Es wird also kein Zugbegleiter/Schaffner/Kontrolleur jemals dieses B sehen können.
Der API-Key wird in der PlayerProfiles.xml gespeichert.
Das mit der neuesten GE Version stimmt nicht. Ich habe GE 5.0 (wegen RW Decals) und kann das Overlay verwenden.
Kannst du aber ruhig glauben. Ich habe GE 6.1 installiert (wegen RW Decal) und im TS funktioniert das Overlay einwandfrei. Was soll das Overlay im TS auch mit einer GE Installation zu tun haben? Das Overlay im TS funktioniert auch ohne GE Installation.
Kann ich bestätigen.
Ich benutze seit Ewigkeiten wegen RWDecals die uralte GE-Version 5.2.1.1547 und das Overlay im TS macht, was es soll.
Desktop ---> Arbeitsplatz ---> Dort wechseln nach "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\PackageInfo"
In diesem Ordner Aussschau halten nach Dateien mit 0 kB Größe und diese dann löschen.
Der obige Pfad kann bei Jedem abweichen, je nachdem, wo der TS installiert wurde.
@BlueAngel
Super! Dankeschön.
Dem stelle ich jetzt aber in der selben Zeit den Verpackungsmüll (Kartonage, Folien, Plastikbehälter, Dosen usw.) gegenüber beiden ganzen Einkäufen im Supermarkt etc. und da sind wir Minimum locker bei zwei Tonnen vermeidbaren Müll.
Und nun die Preisfrage: was ist vermeidbarer?
Du hast recht! Auch da ist eine ganze Menge vermeidbar. Teils sind Artikel ja nicht nur 1x verpackt, sondern 2x oder gar 3x (z.B. verpackte Pralinen in Alufolie).
Im Falle von Dosen und Folien ist das aber unvermeidlich, denn noch haben wir keinen Weg finden können, uns Milch, Gouda-Scheiben oder Linsensuppe aus dem Internet herunterzuladen*. Man muss diese Waren also zwingend physikalisch transportieren, wohingegen dies bei Daten (wie hier) vollkommen unnötig ist, genug Speed und Freivolumen vorausgesetzt natürlich.
Ich will hier keinen Zeigefinger erheben und es tut mir leid, wenn ich diesen Eindruck erwecke, aber wenigstens ein kleines Bisschen kann jeder selber tun und auch mal hinterfragen. Einfach mal bisschen nachdenken.
Um mal bei der Metapher "Ball flachhalten" zu bleiben...
Wir alle müssen ein bisschen mehr den Ball flach halten, was die Umwelt angeht, sonst haben unsere Urgroßenkel nämlich keinen (Erd)ball mehr.
Kurz: Mir ging es nicht speziell darum, Box-Liebhabern irgendwas zu vermiesen oder ein schlechtes Gewissen einzureden. Gerade ich als PC-Nutzer und Autofahrer muss da ganz still sein und die Klappe halten. Aber zumindest sollte jeder für sich mal diverse Aspekte des materiellen Konsums kritischer hinterfragen und sich über diverse Konsequenzen klar werden, die aus dem eigenen Tun entstehen. Derzeit -so scheint es nicht nur mir- sind wir nämlich auf dem besten Wege, den Ball ins sprichwörtliche Aus zu schießen ---> Game Over
Da hilft dann auch kein Patch mehr ![]()
* Im Falle von Bohnensuppe und Kaffeebohnen bekäme dann die Geschwindigkeitsangabe bps eine ganz neue bedeutung: Beans per second ![]()
Ist ja ok, dass du das so siehst.
Ich möchte bloß gerne bei den Leuten etwas das Bewusstsein stärken, dass das unnötig ist.
Es ist vollkommen einerlei, ob man das bereits in 1 Jahr im Abfall entsorgt oder ob die Urgroßenkel es in 100 Jahren wegwerfen. Letztlich hat man vermeidbaren Müll gekauft, der eben nicht ganz toll recycelt werden kann. Das ist ein Trugschluss. Man kann es höchstens verbrennen, oder führst du jedes Teil getrennt der Abfallentsorgung zu?
- Polycarbonat (CD/DVD) mit anhaftendem Klarlack und Aluminiumschicht. Bedruckt.
- PVC oder Polystyrol (kommt drauf an, welcher Typus Hülle es ist)
- Polyethylen (Umverpackung)
- Altpapier: Handbuch, Prospekte, Werbung,... alles in 3- oder gar 4-Farb-Offsetdruck auf Hochglanzpapier.
Übrigens haben CDs/DVDs im "gelben Sack" nichts zu suchen, weil das keine Verpackung ist.
Ich habe jahrelang mit mobilem Internet leben müssen, der Speed war mit an die 7 Mbit/s gar nicht so schlecht, aber wenn man nur 10 GB im Monat Traffic da z. B. inclusive hat, danach gehts runter auf 64 kbits, dann überlegt man sich schon was man macht.
Touché
Das ist doch mal ein tolles Argument FÜR eine Box-Version!
Ansonsten denke ich sollte man mal wieder zum topic dieses Threads zurückkehren, die letzten Posts schreien geradezu schon nach einer Auslagerung in ein eigenes Thema.
Das wäre doch garnicht schlecht, denn wenn man anhand dieser Debatte nur 1% aller Leser, die potentiell (und grundlos wegen unbegrenztem Datenvolumen) eine Box favorisieren, dazu bringen könnte, auf diese zu verzichten und stattdessen den Direktdownload zu wählen und ferner ganz generell das Bewusstsen stärken könnte, Müll zu vermeiden, dann ist doch schon was erreicht.
Ob ich 60h meinen Rechner laufen lasse oder mir 7 DVD´s kaufe ist schon vergleichbar vom Energie/Ressourcenverbrauch.
Unsinn!
In 60 Std braucht ein PC, der zu 50% im Idle ist, weniger Energiekosten als der PKW, der die Box-Version abholen muss. Auch dann, wenn es um die Ecke ist.
Dazu der Zeitaufwand, Verschleiß des PKWs und dann noch die Herstellungs- und Transportkosten für eine solche Box-Version zuzüglich Entsorgung in 5-10 Jahren, wenn die tolle Box-Version als sehr schlecht zu recycelnder Müll endet.
Bei vielen Leuten läuft der PC sowieso oftmals im Dauerlauf, so dass die tatsächlichen Stromkosten für einen 60-Stunden-Download einfach nur ein Fliegenfurz sind. bei dem Anteil regenerativer Energien in unserem StromMix auch ökologisch völlig irrelevant, wohingegen der Verbrauch von unersetzlichem Erdöl (Benzin, Polycarbonat des Datenträgers und PVC der Verpackung) sowie diversen Metallen (z.B. Alumium der Datenschicht, Schwermetalle in Siebdruck(Datenträger) und Offsetdruck(Papier)) und damit einhergehende Gifte bei der Entsorgung nicht sind, egal ob Mülldeponie oder -verbrennung.
Darüberhinaus hat Jason mit seinem 60-GB-Download-Beispiel auch noch das bösartigste Szenario von allen ausgewählt
Bösartig wegen der Größe, die durchaus realistisch sein mag. Hier aber geht es um ein Addon von gerade mal ~1,5 GB Größe, dessen Download selbst bei meiner Strohhalmleitung binnen 2 Std fertig ist. Und dafür eine Box-Version?
60 GB... das zeigt noch umso mehr, dass das Konzept der DVD einfach nur total überholt ist und keinen Deut besser ist, als die Installationorgien von vor 15 Jahren als man einen Stapel Disketten erhielt. Die DVD ist nunmal inzwischen veraltet. Findet euch damit ab.
Allein die Zeit die man aufwenden muss, weil man Disk-Jockey spielen muss ("Bitte legen sie Datenträger #015 in Laufwerk D:")
Da warte ich lieber auf meinen Download und muss mich um nichts weiter kümmern, als einfach nur zu abzuwarten.
Und was heißt denn "ich blockiere wohl lieber mein Internet wegen des Downloads"?
Was soll denn da blockieren? Fast jeden DL kann man abbrechen/fortsetzen oder man kann zumindest die Bandbreite einschränken, bzw. wird sie automatisch eingeschränkt, wenn andere Internetanfragen vorliegen und geladen werden müssen. Das hört sich ja fast so an, als ginge dann nichts anderes mehr, was aber unzutreffend ist, denn selbst unser Billigrouter von Zyxel ist in der Lage, hier vernünftig zu skalieren und zu priorisieren, so dass eine parallele Nutzung des Internets vollkommen unproblematisch ist, es ist halt nur träger logischerweise.
Aber vielleicht mag ja z.B. 3DZug seine Szenarien auch als Box anbieten? Ist doch egal, ob die DVD dann nur zu 5% gefüllt ist, Hauptsache man hat etwas Materielles... denn nur darum geht es hier! Man ist noch nicht digital genug eingestellt und kann sein Bewusstsein nur durch den Erhalt greifbarer echter Materie überzeugen, etwas für sein Geld bekommen zu haben, wohingegen Nullen und Einsen aus der Leitung einfach nicht greifbar sind, auch nicht mental scheint mir, weswegen man unbedingt auf veraltete und überholte Dareichungsformen zurückgreifen möchte.
Vielleicht mag meine Denke den meisten kleinlich und albern erscheinen, aber wir alle müssen unbedingt Müll reduzieren, vor allem dort wo es einfach nur total unnötig ist, wie z.B. hier in diesem Fall.