Hast du das Handbuch zur Strecke gelesen? Dort finden sich meist Erklärungen zu Schildern/Signalen.
Für deutsche Strecken gibt es in der Realität ja den Buchfahrplan.
Aber auch ohne Buchfahrplan und ohne F3/F4-HUD ist es möglich, im TS ordnungsgemäß zu fahren, WENN die Strecke adäquat und vernünftig mit Schildern/Signalen ausgestattet ist und diese korrekt mit Daten gefüttert wurden.
Leider habe ich die Beobachtung machen müssen, dass gerade die Strecken von DTG hier immer wieder Defizite haben und man immer wieder mal von Geschwindigkeitswechseln überrascht wird, ohne dass ein Signal oder ein Schild darauf hingewiesen hätte.
Dass dies aber möglich ist, zeigen verschiedene Strecken anderer Streckenbauer/Hersteller. Dort macht mir das Herumfahren erheblich mehr Spaß, weil ich das HUD als ziemlich störend empfinde, es daher sehr gerne ausblende und ich dessen Benutzung darüberhinaus als Schummeln betrachte.
Ich kann dies nur für deutsche und österreichische Strecken beurteilen.
Wie das in UK/USA/sonstwo gehandhabt wird, weiß ich nicht, weder in der Realität, noch im TS, doch wird in der Realität ganz sicher auch eine Möglichkeit bestehen, trotz fehlender Streckenkenntnis nur anhand der Beschilderung/Signalisierung ordnungsgemäß zu fahren.