Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du kannst dort noch kein neues Passwort anfordern, wenn dein Account von dir noch nicht bestätigt wurde durch Benutzung des Aktivierungslinks in deren Antwort-Email.

Das Einzige, was mir gerade einfällt, was man noch versuchen könnte, wäre die Benutzung einer anderen Email-Adresse von dir, mit der du dich erneut anmeldest.

Nobsi empfahl dir, den Spam-Ordner deines Email-Clients durchzusehen (falls du einen benutzt):
    Thunderbird, Outlook, ...

Aber dein Email-Provider hat ja noch einen eigenen Spam-Ordner, den du aber nur einsehen kannst, wenn du deren Webseite besuchst.

Kontrolliere ferner den Spam-Ordner deines Providers "vor Ort".
    Falls du z.B. bei web.de oder gmx bist, besuche deren Webseite, log dich ein und schau dort auch mal in den Spamordner.

Falls da auch nichts ist, kann dir vermutlich hier keiner helfen.

Interessanter Himmel...
    Mit Photoshop gemacht oder wirklich mal was anderes als der total beknackte, aber hartnäckig immer wieder von DTG verwendete Himmel mit kaffeebrauner Dämmerung am Abend und petroleumfarbener Dämmerung am Morgen?

Code
    ************** Ausnahmetext **************
    System.IO.PathTooLongException: Der angegebene Pfad und/oder Dateiname ist zu lang. Der vollständig qualifizierte Dateiname muss kürzer als 260 Zeichen und der Pfadname kürzer als 248 Zeichen sein.

Wurde dieser Fehlerhinweis beachtet?
    Wann genau erscheint diese Meldung?
    Sind Satzzeichen der Rationalisierung zum Opfer gefallen?
    Ist Utilitis eine Entzündung? Sowas wie Meningitis?

Kleinlich? Mag sein, aber sowas wie "Utilitis" findet die Suchfunktion nicht und das Lesen von Texten ohne Satzzeichen ist anstrengend.

Ist ja schön, dass ihr 2 (metaphorisch gesprochen) euch nun auf den Kneipenhinterhof zu den Mülltonnen verkrümelt, um dort euer rustikales Männergespräch fortzuführen (=Privatnachrichten).
    Nur ist das nicht zielführend, denn es gibt sicher viele Leute, die gerne wissen würden, was die Lösung ist, bzw. wie man einen Kompromiss zum Fahren ohne HUD auf den hier kritisierten Strecken finden kann.

Also hört auf, eure virtuellen Fäuste zu ballen und kommt wieder rein.
    Wir spendieren euch auch ein kühles Bier :P

Naja, dass Strecken bisweilen -gerade bei Geschwindigkeiten und Signalen- fehlerhaft sein können ist ja nicht wirklich was Neues. Insofern möchte ich trotz meiner Empfehlung, das Handbuch zu lesen, nicht darauf beharren, dass FrauSchmitt hier irgendeinem Missverständnis oder gar Dummheit anheim fiel.

Also kriegt euch wieder ein... alle beide!

Bei deutschen Strecken legt sich DTG ins Zeug, so dass man ohne HUD darauf rumfahren kann?
    Das wäre mir neu.
    Eigentlich war ich von deren Strecken immer... naja, enttäuscht will ich nicht sagen, weil ich keine großen Erwartungen an DTG hatte und habe, aber deren teils falsche Signalisierungen und Beschilderungen mit deren strunzdummen Signalsystemen lässt ein Fahren ohne HUD doch garnicht zu. Selbst mit HUD ist man dauernd am überlegen, was man denn jetzt wohl wieder übersehen hat, weil man plötzlich feststellt, dass man viel zu schnell/langsam ist, aber ohne dass man was davon vorher mitbekam.

Hierbei handelt es sich nicht um die Szenarioqualität, sondern um die Szeneriequalität.
    Bitte keine falschen/verwirrenden Begriffe einführen.

Dass aber eine reduzierte Sichtweite das Ram weniger belastet ist eine Tatsache und auch vollkommen logisch. Wie stark sie dies tut hängt von zahlreichen Faktoren ab: Verbaute Objekte, Qualität der Objekte...

Die reduzierte Sichtweite bei Getreidefeldern und Wiesen fällt weniger stark ins Gewicht wie eine reduzierte Sichtweite in einer Großstadt.

Immer wieder interessant, über was man bei seinen Recherchen so stolpert...

Die 1970er Jahre auf der Rheintalbahn zwischen Karlsruhe und Basel: Die Deutsche Bundesbahn wird von einem "Monsieur X" erpresst und Opfer zahlreicher Sabotagen, teils mit vielen Schwerverletzten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr Infos auch bei Wikipedia.

CapsLock versehentlich aktiviert?
    Englische Qwerty-Tastatur versehentlich aktiviert, die statt einem Z ein Y an den TS übergibt?
    Klappt das Aufrüsten bei anderen Loks mit "Z"?

Hast du das Handbuch zur Strecke gelesen? Dort finden sich meist Erklärungen zu Schildern/Signalen.

Für deutsche Strecken gibt es in der Realität ja den Buchfahrplan.
    Aber auch ohne Buchfahrplan und ohne F3/F4-HUD ist es möglich, im TS ordnungsgemäß zu fahren, WENN die Strecke adäquat und vernünftig mit Schildern/Signalen ausgestattet ist und diese korrekt mit Daten gefüttert wurden.
    Leider habe ich die Beobachtung machen müssen, dass gerade die Strecken von DTG hier immer wieder Defizite haben und man immer wieder mal von Geschwindigkeitswechseln überrascht wird, ohne dass ein Signal oder ein Schild darauf hingewiesen hätte.

Dass dies aber möglich ist, zeigen verschiedene Strecken anderer Streckenbauer/Hersteller. Dort macht mir das Herumfahren erheblich mehr Spaß, weil ich das HUD als ziemlich störend empfinde, es daher sehr gerne ausblende und ich dessen Benutzung darüberhinaus als Schummeln betrachte.

Ich kann dies nur für deutsche und österreichische Strecken beurteilen.
    Wie das in UK/USA/sonstwo gehandhabt wird, weiß ich nicht, weder in der Realität, noch im TS, doch wird in der Realität ganz sicher auch eine Möglichkeit bestehen, trotz fehlender Streckenkenntnis nur anhand der Beschilderung/Signalisierung ordnungsgemäß zu fahren.

Meine PC-Ecke in der Schlafküche, umgeben von Strecken-Informationen (Buchfahrplänen, Gleisplänen, leeren Chipstüten, benutzten Kaffeefiltern... halt alles, was man so braucht...)

Nahaufnahme

Natürlich alles an einem fortschrittlichen 15-Zöller-Röhrenmonitor.
    Mehr braucht kein Mensch :ugly: