Man kann auch (gnadenlos) übertreiben.
![]()
Schon erstaunlich welch Kreativität in der Argumentation freigesetzt wird, sobald es um eine GBE-Strecke geht.
Ach ja?
Wenn man sich anmaßt, eine Bahnstrecke umsetzen zu wollen, muss man sich zwingend nicht nur mit der Optik und Technik auseinandersetzen, sondern stolpert auch zwangsläufig über deren Geschichte. Das mag nicht jeder so sehen und ich kann verstehen, dass diese Einstellung auf Unverständnis treffen mag oder übertrieben anmutet, aber sich damit intensiv zu beschäftigen, hilft zahlreiche -und oft imminent wichtige- Zusammenhänge zu verstehen, die beim Streckenbau unabdingbar sind, wenn man das Flair oder auch diverse Kuriositäten einfangen und umsetzen muss.
Die meisten Strecken sind doch einfach nur tot und steril. Und diese Strecke hier erscheint mir am totesten und am sterilsten. DTG werfe ich das auch vor, aber dort stimmt wenigstens die solide und für heutige Bedürfnisse angemessene Ausgestaltung.
Doch mir scheint, dass hier garnichts stimmt. Einfach lieblos und darüberhinaus unordentlich.