Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gern geschehen.
    Vielleicht mal mit den aktivierten Elektrizitätseigenschaften über die Strecke fliegen? Falls sich vielleicht noch irgendwo ein Bug eingeschlichen hat?

Nur löst das vermutlich nicht RHD2s Problem, wenn auch Diesel nicht funktionieren will *denk*

Hi *hi*
    Zu welchem Gleis nach Hagen-Kabel genau?

Setz mal einen weiteren Marker näher am Ziel und schau mal, ob du bist dorthin gelangen kannst.
    Wenn ja, weiteren marker setzen, noch näher am Ziel.
    So kann man eingrenzen, was da nicht stimmt.

Bei der Mammutstrecke kann nämlich nicht ausgeschlossen werden, dass der liebe doctor irgendwo vielleicht einen klitzekleinen Bug in der Strecke übersehen haben könnte.
    Oberleitung kann es jedenfalls nicht sein, wenn der Dispatcher auch bei Diesel meckert, aber vielleicht Fahrtrichtung (Einbahnstraße) oder sonstwas...

Edit:
    Könnte es sich um das Zielgleis EHGK 308 handeln?
    Das ist nur partiell elektrifiziert.
    Mit Diesel hatte ich jedenfalls keinerlei Probleme.
    derdoctor: magst da da mal bitte nach gucken? :)

Ich - Und vermutlich alle anderen EL Liebhaber auch.

Klar, aber wieviele sind das denn, die sich diese Lok ein 2. Mal von einem anderen Hersteller kaufen würden?
    36? 157? 233?
    Das ist einfach zuwenig, um für vR ein lukratives Geschäft zu sein. Ich bin wirklich nicht bewandert in Verkaufszahlen und ab welcher verkauften Menge man in den schwarzen Zahlen ist, aber ich denke, dass ein geringe 3-stellige Verkaufszahl über Monate (oder gar Jahre) einfach zu wenig sein wird.
    Und das ist halt das Problem.

Edit:
    Vielleicht sollte vR sowas ähnlich wie bei Kickstarter machen? :)
    Wenn das Soll von 500(?) Interessenten erreicht ist, die jeder einen Betrag X vorab entrichten, dann wird Lok xy gebaut, ansonsten nicht. Hehe

Müsste die Farbe nicht dieselbe sein? Verkehrsrot?
    Man kann aber auf den Screens von sven77 signifikate Unterschiede feststellen. Meiner meinung nach ist die 152 nicht verkehrsrot.

Und wie willst du das machen?
    Ich habe mir auf Englisch die Finger wundgeschrieben bezüglich der total kaputten PZB des Talent 2 (BR 442).
    Nur leere marketingworthülsen kamen zurück.

Ich erwarte da garnichts.

Wie war deren neuster Marketing-Spruch?
    "We are listening"
    Na klar... in das eine Ohr rein und mittels Ignoranzdurchzug aus dem anderen Ohr raus... aber künftig ohne mich!

Ja, ist ja gut... ich hör ja schon auf. Aber bei der Thematik "Talent 2" und der damit einhergegangenen Arbeit, denen in (für mich anstregendem) Englisch mitzuteilen, was falsch ist, bekomme ich jetzt noch Mordgelüste. Schade um das Geld. Ich jedenfalls fühle mich verprellt und verschaukelt. Aber das wird mir mit DTG nicht erneut passieren.

Entschuldigung

Ist beim Original die Instrumentenbeleuchtung wirklich so eigenartig giftgrün?
    Sieht reichlich kurios aus. Soll keine Kritik sein. Ich wundere mich nur.

Dass DTG gute Modelle bauen (lassen) kann ist ja hinlänglich bekannt und unstrittig. Wenn ich aber an die (deutschen) Loks und EMUs der Vergangenheit denke, die DTG herausbrachte, bin ich schon jetzt sehr traurig*, weil das wieder einmal ein Styroporklotz ohne fühlbarer Masse mit merkwürdigem Sound, völlig falsch umgesetzter Stufenschaltung (stattdessen Hebel-Vor-Lok) und Flakscheinwerfern werden wird.
    Auch darf befürchtet werden, dass die PZB wieder einmal teilweise oder gar ganz unbrauchbar ist.

Woher ich diese Weisheiten nehme? Man nenne mir eine einzige deutsche Lok von DTG, bei der das nicht so ist. Nur eine Einzige!
    Warum sollte das hierbei anders sein?

Diesen "Hobel" hätte ich mir von vR gewünscht.

* Traurig deswegen, weil sie deswegen von aufgrund der gesättigten Nachfrage von keinem anderen Hersteller mehr umgesetzt werden wird.

Ich selber habe so eine Situation auch schon miterlebt, als Fahrgast, 2006 auf der Schwarzwaldbahn zwischen Konstanz und Singen, nachdem dort mehrere Bahnübergänge ausgefallen waren, und wir in Allensbach uns von Bahnübergang zu Bahnübergang mit dem Flirt hangeln mussten. Dort sind gleich mehrere niveaugleiche Bahnübergänge hintereinander, das war ein Spaß (auch mit den Fahrzeitverlusten)... ;)

Hochrheinbahn ;) Die Schwarzwaldbahn geht nur von Offenburg bis Singen.

Lediglich für die Sensationslust aufgebohrter polemischer Artikel.

So wie ich das verstehe, nähert sich die S-Bahn im Schritttempo, gibt ein akustisches Signal und fährt dann nach Passierens des ersten Schienenfahrzeugs zügig weiter.
    Was ist daran auszusetzen?

Leider sieht man im Video nicht die Zugquerung von Beginn an. Absicht? Wurde das Hupen und langsame Annähern absichtlich vom Video abgeschnitten, weil man sonst keine "Sensationsnachricht" gehabt hätte?

Dieser Artikel wäre ein Grund für mich, das Blatt künftig zu meiden, weil ich mich hier keiner sachlichen Berichterstattung mehr versichern kann.

@Amisia, ich habe das auch gemacht, aber der Dispatcher weigert sich wehement den einfachsten Weg zu wählen.

Das wird sicher einen grund haben:
    - Vom Streckenbauer versehentlich Gleise als "Yard" definiert, so dass der Dispatcher mit einem Personenzug dort nicht entlang fahren will?
    - Vom Streckenbauer versehentlich Gleise als "nicht elektrifiziert" definiert, so dass der Dispatcher mit einer E-Lok dort nicht entlang fahren kann?
    - Vom Streckenbauer versehentlich Gleise als "Einbahnstraße" definiert, so dass der Dispatcher dort nicht entlang fahren kann?
    Da reicht schon 1 mm Gleislänge aus, wo eine der obigen Eigenschaften versehentlich definiert wurde.

Das kann man prüfen durch Drücken der Leertaste (siehe Wiki: Gleiseigenschaften)

Es gibt Strecken da darf die Lok zwischen Bahnhof a und b 3000t ziehen, zwischen b und c 2500t, von c nach d nur noch 1000t und von d nach e dann wieder 3000t ;)

Und auf Strecken wie z.B. der Schwarzwaldbahn*, auf der es 30 km lang fast nur mit 20 ‰ bergauf/-ab geht sogar nur 500 Tonnen.

* Tut mir leid, wenn ich die SWB dauernd als Beispiel anführe, aber diese beschäftigt mich halt sehr, weswegen ich mit ihr sehr beschäftigte :ugly:

Allerdings macht mir die Performance sorgen und seit 52.2a ist der TS für mich unspielbar, oder doch schon seit 51.6a? :rolleyes:

Komisch... eigentlich hat sich aber doch garnichts geändert?!
    Ich kann jedenfalls keine negativen Auswirkungen feststellen. Im gegenteil habe ich das Gefühl, dass der TS zwar nicht schneller, aber stabiler geworden ist. Hatte ich beim Bauen "früher" manchmal am Tag 2-3 Crashs, so hatte ich jetzt trotz extremsten Bauens keinen einzigen Crash seit über einer Woche. Das kann ich nachsehen im Root-Verzeichnis des TS, wo sich die mdmp-Datein nach jedem Crash ansammeln.

Kannst du bitte etwas genauer werden?

Ein Zwerg als ESig auf dem Gegengleis wird mit einer Vorsignaltafel Ne2 signalisiert.
    Am Zwerg liegt ein 2000er PZB-Magnet, ca. 250m davor ein daueraktiver 500er, und am Ne2 ein daueraktiver 1000er.
    Falls der Zwerg zwischen den Gleisen steht, muss eine Schachbretttafel Ne4 linksaußen angebracht werden.

So zumindest mein Kenntnisstand.

Siehe auch hier: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/gegengleiszs8.htm

Die übrigen Nutzer und Beschwerdeführer sollten mal darüber nachdenken, daß wir ein virtuelles Hobby betreiben, nämlich eine Modellbahn auf realen Strecken.

Dem möchte ich bitte widersprechen, denn erstens fährt man primär in der Ich-Perspektive durch die Gegend, was in keinster Weise den Charakter einer Modelleisenbahn erfüllt, zweitens hat dieses Spiel den Begriff "Simulator" im Namen, der erwarten lässt, dass gewisse reale Begebenheiten in Optik und Funktion umgesetzt sind und drittens bietet der TS Funktionen wie realistische Kurvenüberhöhung, authentische Weichenradien und funktionierende Signale, die aber ausgerechnet vom Hersteller des Stammspiels nur äußerst halbherzig umgesetzt werden. Gerade die Bahntechnik betreffend bin ich jedes Mal über alle Maßen enttäuscht von den Strecken DTGs.

Dass es geht und auch für den Streckenbauer zumutbar ist, zeigen Strecken wie z.B. Koblenz-Trier oder inzwischen zahlreiche (auch fertige) Projekte der Freeware-Szene.