Hier geht es wohl weniger darum, dass er krank ist, sondern außerdem arm.
Beiträge von Prelli
-
-
Wer wirklich mehr eine LOKFÜHRER-SIMULATION will, geht bitte zum ZUSI.)
Also unter einer Lokführersimulation verstehe ich was anderes

Und zwar aus Ego-Perspektive: Man tritt den Dienst an, schlabbert erst mal einen Kaffee, shakert mit der netten Bürodame, schaut sich die Dienstpläne an und latscht dann zu seiner Lok, usw... -
-
Soeben bekam ich eine Email des postmasters von railsim.es, einer spanischen TS-Seite.
Leider ist der Text auf spanisch und Google-Translate ist auch nicht sonderlich hilfreich.
Ich erkenne nur, dass man um eine Spende bittet.
Doch wieso und warum, will sich mir nicht erschließen.Hier der Originaltext in Spanisch
Hola compañero.No se si estarás al corriente de la enfermedad de nuestrocompañero Deusto, el caso es que el pobre pocas cosas puede hacer, dada suescasa movilidad y el mundo de los trenes le apasiona, pero su delicadoestado de salud le impide trabajar y nos tememos lo peor, por ello uno delos colaboradores consultó a la administración si podríamos hacer unacolecta y entre todos comprarle una placa base buena que le hicieradisfrutar al máximo de este juego.El precio neto de la placa que le hemos mirado es de unos 120€ impuestos yportes incluidos, creemos que si unos cuantos usuarios donáramos 0,20céntimos sería más que suficiente para darle una gran alegría y muchosmomentos de felicidad.Si te parece bien, puedes hacer tu donación desde el enlace de donacionesPaypal que seencuentra en la página principal de nuestra web, recibe un cordial saludodesde la administración de railsim.Und hier das, was Google Translate auf Deutsch ausspuckte. Ziemlicher Kauderwelsch, wie ich finde

Hallo Kumpel.
Wenn Sie nicht mit der Krankheit vertraut sind unsere Lands Deusto, ist die Tatsache, dass die armen kleinen Dinge tun können, da ihre geringe Mobilität und die Welt der Züge ist leidenschaftlich, aber seine zarte Gesundheit verhindert, dass Sie arbeiten, und wir das Schlimmste befürchten, damit eine der die Partner konsultiert Management, wenn wir eine machen könnte Sammlung und zusammen eine gute Grundplatte zu kaufen, ihn machen das Beste aus diesem Spiel.
Der Nettopreis der Platte, die wir sahen etwa 120 € Steuern inklusive Versand, glauben, dass, wenn wir gespendet einige Nutzer 0,20 Cent wäre mehr als genug, um Ihnen eine große Freude zu geben, und viele Momente des Glücks.
Wenn Sie einverstanden sind, können Sie Ihre Spende von der Verbindung von Spenden PayPal, dass auf der Hauptseite unserer Website befindet, erhält einen herzlichen Gruß von der Verwaltung RailSim.
Mit Krankheit vertraut?
Zarte gesundheit?
Hääääh?
-
Wenn die Lok auch in sich selbst (also eine identische Lok) eintaucht, dann liegt es natürlich an der Lok.
Klingt irgendwie nach einem recht halbgaren Addon, wenn soviele Sachen kaputt sind: LZB, Sound, Kollisionsabmessungen der Geometrie, Schaltergeräusche, etc etc...
Ist zwar schön, dass es ein Update geben wird, aber sowas muss man vorher testen, finde ich. Oder ist das Bananenware, die beim Kunden reift?
-
Ich wusste doch, dass ich den namen schon mal hörte...
Kann es sein, dass es diese Strecke bislang von einem anderen Anbieter gab und dass dieser Anbieter jetzt die überarbeitete Strecke auch über Steam vertreibt? -
ist mir bewusst, kurz vor/hinter dem Lf7 gibt es sie schon mal häufiger
HINTER einem Lf7 gibts garnix, denn dort ist das "Kind" bereits "in den Brunnen gefallen".
Am Lf6, kleiner 100km/h mit 1000Hz Magnet sind GPAs ehr selten.
Die 1000er-GPAs sind gerade NUR für eine Vsoll von 80 oder 90 km/h vorgesehen. Und deswegen findet man die an z.B. einem Lf6 mit kennziffer "8" und "9" sehr häufig.
Wenn die ursprüngliche Streckengeschwindigkeitz.B. 90 km/h betrug, und ein Lf6 mit Kennziffer "8" kommt, wird auf einen 1000er-GPA verzihctet werden, weil er hier keinen Sinn macht, da dieser auf >95 km/h prüft.
Wenn aber die ursprüngliche Streckengeschwindigkeithöher ist, wird dort mit ziemlicher Sciherheit ein 1000er-GPA verbaut sein.Edit:
Hilfe... Wo sind die echten Fachleute, wenn man sie mal braucht?
-
Sicherheit geht vor Energieverschwendung und GPAs sind an Lf6 doch eher weniger.
Wie ich bereits schrieb, kommt das auf die Kennziffer an.
Bei Lf6 mit Kennziffer "10" und höher liegt ~500-600m später grundsätzlich immer ein 2000er-GPA, wenn die ursprüngliche Streckengeschwindigkeit erheblich höher war.
Beispielsweise möchte ich mal bezweifeln, dass bei 160 km/h mit einem Lf6 "10" auf einen 2000er-GPA verzichtet wird.Insofern möchte ich mal behaupten, dass GPAs eher die regel, als die Ausnahme sind, vorausgesetzt, die ursprüngliche Streckengeschwindigkeit lässt den Einbau eines GPA überhaupt zu, bzw. sinnvoll erscheinen.
Ein Güterzug bremst deswegen trotzdem nicht von 80 auf 55 runter nur um nachher wieder auf 80 beschleunigen zu dürfen.
Das muss er aber, wenn er eine 1000er-Beeinflussung erhalten sollte.
Also was mich angeht, so bezeichne ich mich als jemaden, der nur über gefährliches halbwissen verfügt. Immerhin bin ich Autodidakt

Aber was manche hier erzählen lässt mir graue Haare wachsen. -

Grausiger als der TS Strecken Editor kann es auch nicht sein, das halte ich für unmöglich.
Was ist am Streckeneditor des TS grausig? Ich finde ihn eigentlich recht effizient, stabil, bequem, schnell, er hat konsequentes WYSIWYG, ...
Klar, er könnte noch ein paar extra Tools für Vereinfachungen haben, aber im Grunde kann man mit der notwendigen geduld wirklich alles bauen.
Keine Ahnung, was ihr immer für Probleme mit dem TS-Editor habt. Gerade der Editor ist beim TS das Sahnestück, wie ich finde. -
Ja, bei Kennziffer "7" kommst du da leider nicht drumrum, weil da für gewöhnlich ein daueraktiver 1000er liegt.
Auf jeden Fall ist es so, dass man in Zugart U langsamer als 55 km/h werden muss, wenn man eine 1000er Beeinflussung erhält. Egal weswegen.
In der unteren Zugart musst du nach einer 1000 Hz-Beeinflussung innerhalb der 23 s-Bremskurve deine Geschwindigkeit (max. 105 km/h) auf 55 km/h verzögern.
Dazu hat man in Zugart U 38 Sekunden Zeit.
-
Hallo Obstler,
Zunächst mal ist es am Lf7 schon zu spät. Du meinst vermutlich ein Lf6.
Und da kommt es drauf an, welche Kennziffer es hat. Normalerweise liegen an den Kennziffern "8" und "9" keine 1000er-Magneten, sondern ein 1000-Hz-Geschwindigkeitsprüfabschnitt.
Bei höheren kennziffern liegt garnichts... erst ein paar 100 Meter später könnte es sein, dass dort ein 2000-Hz-GPA liegt.Es kommt halt immer auf die Situation an.
Auf jeden Fall ist es totaler Nonsens, im TS an kennziffer "8" und "9" einen daueraktiven 1000-Hz-Magneten zu verbauen. Es mag sowas auch hier und da mal in der Realität geben, aber die regel ist das nicht, gerade um zu vermeiden, dass ein Güterzug mit einer Vmax von 80 km/h runter auf 55 km/h muss, was er ja garnicht bräuchte bei z.B. einem Lf6 "8" oder "9".
-
Dann hast du das Problem also nicht generell, sondern nur beim Szenarien erstellen?
-
@NoFly:
Ist es egal ob der TS per Desktop-Verknüpfung oder über Steam gestartet?
Ist das Steam-Overlay aktiv? -
... ich möchte ein Spiel laden und da passiert nichts, ich sehe nur den Hintergrund und das Startmenü und ich kann nichts mehr machen, es kommt nur die Musik und nichts weiter.
Was bitte genau heißt "ich kann nichts mehr machen"?
Reagiert die Maus nicht? Reagiert der TS nicht auf Mausklicks?
Friert der TS ein?
Friert der PC ein?Wenn der TS bereits im Startmenü hängen bleibt, wäre eine Steam-Überprüfung angezeigt.
Ansonsten würde ich mal die Setups aus dem Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Install" (erneut) installieren. -
@Baureihe 420
Bitte keine externen Bilderhoster verwenden!Ist es den so schwer zu lesen was im 1 Post des Threads steht?

Siehe Screen, kann leider am Handy kein Zitat auswählen/einfügen
Hast ja Recht. Tut mir leid.
An Kuju/RailSimulator kann es aber eigentlich nicht liegen, denn das betrifft ja vermutlich nur die dort eingebauten Kupplungen, oder?
Die Meshs der Wagen sind ja von Andi_M. -
Um welchen Download handelt es sich denn überhaupt?
Wenn es der von Safter vermutete Download sein sollte, dann sind das nämlich nur Repaints, welche eine Installation der "ÖBB Eurofimawagen" von Andi_M voraussetzen (Bild, Quelle: Beigelegtes PDF des Downloads).Ist es denn so schwer, mal anzugeben, was man heruntergeladen hat und so schwer, das beigelegte ReadMe zu lesen?
-
@Trencito:
Passiert das nur bei Strecken von DTG oder ist generell jede Strecke betroffen?
Verdacht: Das interne Entpacken der AP-Archive, in denen alle Strecken von DTG gespeichert sind machen der CPU über Gebühr zu schaffen und verursachen daher Ruckler.Test: Andere Strecke testen, die nicht von DTG ist und nicht in AP-Archiven organisiert ist.
-
Ja, das eine ist das dünne Tragseil, das andere der dickere fahrdraht.
Nur so erreicht man eine filigrane Optik, die sich von den klobigen Modellbahnleitungen (wie von DTG gewohnt) wohltuend abhebt.Kurz: Das muss so sein bei diesem Oberleitungsset und ist so richtig und auch mit der Realität authentisch.
Edit:
Den Erbauer des Oberleitungssets fragte ich, ob man das nicht in einem Loft kombinieren kann, dies ist aber leider nicht möglich, wenn man den Fahrdraht etwas dicker haben möchte. Also wird ein 2. Loft (Fahrdraht) über das untere Tragseil geknüpft, das etwas dicker ist. -
Kann es sein, dass der Laptop wegen zuviel Abwärme heruntertaktet?
Das würde so ziemlich alles erklären.
Wenn dies der Fall ist würde eine Reinigung helfen.@Trencito
Habt ihr Haustiere, deren verlorene Haare die Lüftungsschlitze des Laptops irgendwie zusetzen könnten?Nach Nachladerucklern sieht mir das jedenfalls nicht aus.
-
Bitte auch an passendes Ram denken! Am besten 8 GB oder noch besser gleich 16 GB.