Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

kiter:
    Ich vermute mal, dass IKB und AW auf den gleichen Fundus an Assets zurückgreifen, bzw. es erhebliche Überlappungen gibt, weswegen eine Deinstallation der AW nicht ratsam erscheint.

ABER
    Du kannst entweder nach der Deinstallation der AW die IKB erneut installieren, ...
    oder ...
    ... nur die Strecken-Daten der AW löschen (im Ordner "Content"), dies würde die IKB in keinster Weise beeinflussen.

Ich weiß nicht, wer für das Aufstellen der Signale zuständig war, aber er sollte nochmal eine Nachschulung bekommen.

Du hast einen Signalfehler entdeckt (zumindest beschreibst du hier nur einen) und empfiehlst eine Nachschulung? Ganz schön frech formuliert, wie ich finde.
    Bei ca. 1000 Signalen lassen sich Fehler nicht vermeiden.

Der HpX-Trigger ist auch für Szenarien anwendbar. Der Begriff "Strecke" im Namen soll den Strecken- und auch Szenariobauer nur daran erinnern, dass dieser Trigger für gewöhnlich in die Strecke eingebaut werden sollte.
    Auch typische Szenario-Trigger können bisweilen ihren Einsatz als festes Streckenobjekt haben.
    So wie ich Schuster mal verstand, hat der Namensbestandteil (Strecke/Szenario) nichts mit deren Funktion zu tun, sondern soll als "Warnung" oder Hinweis gelten, dass man wissen sollte, was man tut, wenn man in einer Strecke einen Szenario-Trigger und in einem Szenario einen Strecken-Trigger verbauen möchte.

Da ich aber mich mit Streckenbau nicht auskenne und schon gar nicht mit landschaftlicher Gestaltung

Ich glaube, er hat da ein "nicht" vergessen.

Ja, das ist wirklich sehr schade um die Strecke, denn Gleisbau und Signalisierung sind wirklich Klasse.
    Man kann gut merken, dass "Holzi" einer der Ersten war, der die Möglichkeiten des TS bezüglich der Kurvenüberhöhungen (mit) analysierte, verinnerlichte und konsequent umsetzte.

Wäre schon toll, wenn sich jemand fände, der hier für ein Happy End sorgt, indem er Gebäude bastelt, angemessen ausgestaltet und der Strecke eine vernünftige Oberleitung spendiert.
    Aber wer will das machen? Fast alle Leute, die in Frage kämen, haben eigene/andere Projekte am Laufen.

@tom87
    Wie wär's mit dir?
    Jetzt sag nicht, du kannst das nicht. Du musst ja nicht gleich Objekte/Häuser/Brücken in 3DSMax/Blender bauen, aber wie wär's mit ausgestalten?
    Mit den Fertigkeiten ist keiner geboren worden. Jeder hat irgendwann mal den allerersten Baum gesetzt.

Zu 1)
    Eine genaue Erklärung steht in den Handbüchern der Signalteam-Signale.
    falls keine Signale des Signalteams verbaut sind, sondern nur die strunzdummen DTG-Dinger, müsste man testen, ob die Hp0-Trigger des Signalteams auch dort ihren "Job" erledigen können. Ich befürchte aber, dass eine Kompatibilität nicht gewährleistet ist.
    Die Handbücher finden sich in "..\Railworks\Manuals\DE\SignalTeam", sofern man die Signalsysteme korrekt installierte.

Ferner gibts zu den Signalteam auch jeweils eine Demo-Strecke, auf der alles haarklein praxisnah erklärt und dargestellt wird.

Zu 2)
    Habe das Video jetzt nicht gesehen, aber vermute mal, dass da alles erklärt ist

Zu 3)
    Leider geht das nicht. Eine KI-Lok kann nur Wagen ankuppeln, die seit Szenariobeginn unverändert rumstehen.
    Man kann vielleicht testen, ob man mittels manuell gesetztem StoppingPoint eine genaue Punktlandung der KI-Lok an den zuvor abgestellten Waggons erreichen kann, aber ich befürchte, dass auch bei einem zärtlichst gehauchten Kuss der Pufferbohlen (ähnlich einem langsam fallenden Blatt eines Baumes im Herbst auf einem verträumten Teich im Morgennebel :ugly: Ich sollte Poet werden :ugly: ) der TS trotzdem eine Kollision meint, erkennen zu müssen, und somit das Szenario mit Fehlermeldung abbricht.
    Ohne Stopping-Point wird es jedenfalls garnicht gehen, weil die KI-Loks immer bis zum Ende des Gleismarkers fahren.
    Also einfach mal testen, und hier berichten!

Bei mir rennst du da offene Türen ein.
    Wir brauchen viel mehr gute Addonhersteller, denn Murks oder zumindest unfertige/halbgare Addons gibt es bereits von zahlreichen Firmen.
    Ich möchte aber mal bezweifeln, dass von RW0381 mehr kommt, als "nur" Waggons, bei 3DZug hingegen bin ich mir nicht so sicher.

Von RailTraction kann man ja auch nicht mehr allzuviel erwarten, wie mir scheint, zumal wir nunmehr seit über 2,5 Jahren auf ein Update der BR218 warten, die immer noch Zugart U und M vermissen lässt.

Als dieselelektrische Lok definiert (inklusive E-bremse), obwohl es eine dieselhydraulische Lok ist.
    Die Fahrphysik ist wieder mal DTG-typisch als "Styroporklotz" umgesetzt (erkennbar am nach vorne/hinten schnippen, wenn man nur leicht beschleunigt/bremst), was dazu führt, dass die Lok jegliche Masse vermissen lässt. Aber gut, das könnte man selber ändern.

Also langsam ist das wirklich nicht mehr lustig.
    Deren "We are listening" kann ich inzwischen nur noch dahingehend interpretieren, dass es in das eine Ohr reingeht und aus dem anderen Ohr wieder raus, ohne bei der grauen Masse dazwischen irgendeine Reaktion hervorzurufen.

Mir scheint, der einzige Addon-Hersteller, bei dem man wirklich blind kaufen kann, ohne enttäuscht zu werden, ist vR. Auch da schleichen sich bislang Fehlerchen ein (dicke Klopper habe ich hier noch keine erlebt, weil man die Sachen nämlich vorher testet), das ist unstrittig, aber hier weiß ich, dass es binnen kürzester Zeit behoben wird. Gut erkennbar an den gut erkennbaren Versionsnummern.

Aber hier? Total die Lachnummer, während deren Marketing-Äußerungen ("Danke für das Feedback! Wir sind stets um Kundenzufriedenheit bemüht. Sie sind uns wichtig! Besuchen sie uns auch bei Facebook!") meine Halsschlagader anschwillen lässt.

Ich rege mich schon wieder auf. Weniger weil das Ding buggy ist, sondern wegen derer völlig unangebrachten Sprüche, weswegen ich mir inzwischen total verarscht vorkomme. Übersetzt bedeutet das nämlich nur: Google-Bullshit-Bingo-Translate:
    Danke für das Feedback! :!: Bitte nerven Sie uns nicht!
    Wir sind stets um Kundenzufriedenheit bemüht. :!: Uns wäre es viel lieber, wenn sie einfach nur kaufen würden, anstatt nach Fehlerbeseitigung zu fragen.
    Sie sind uns wichtig! :!: Ihr Geld ist uns wichtig!
    Besuchen sie uns auch bei Facebook! :!: Drücken sie gefälligst den Like-Button bei FaceBook, damit auch andere Deppen auf uns aufmerksam werden und sehen, wie toll wir sind.

es gibt aber durchaus auch Mails die gekapert wurden. Man sollte vllt. mal bei railsim.es nachfragen um wirklich sicher zu sein.

Du meinst sicher Emailserver und keine Emails.
    Und was will der etwaige Kaperer erreichen mit einer Mail, die nur aus Text besteht und keine URLs (=Weblinks) beherbergt?
    20 Cent erbeuten?

Leute, ich bitte euch!

Oder einfach den offiziellen Spendelink auf der Webseite nutzen, statt sich mit irgendwelchen Links aus Mails zu beschäftigen. ;)

Die betreffende Mail enthält keine Links. Meine jedenfalls nicht.

Dazu gehören immer 2.
    Das UBoot und der Frachter, der keine Schlangenlinien fährt.

Genauer:
    Ich wäre dem Diskussionstorpedo einfach ausgewichen mit der Begründung, dass man sich die "Fantasy-Wagen" ja nicht installieren muss.

Für meine Fantasie-Dreuselsee-Strecke machte ich mir sogar ein Fantasierepaint der Köf und Vossloh-G2000 der "DreusAG", des Energieversorgers der Gegend für das Kohlekraftwerk und den Werksverkehr und ferner eine Fantasie-Werkslok für die dortige Premeln-Brauerei.

Muss doch jeder selber wissen.

@meteorologe1
    Es steht dir frei, deinerseits den DTG-Support dahingehend zu informieren.
    Bitte nicht auf andere leute warten, dass sie das tun.

Der Talent 2 hat auch nicht nur diese Bugs, sondern die ganze PZB ist vollkommen unbrauchbar.
    Und auch nicht erst seit 1,5 Monaten, sondern seit das Addon erschienen ist.
    Ein Update gab es bislang keins.
    Ich weiß von mindestens 1 Käufer, der sich sehr intensiv auf Englisch mit dem DTG-Support deswegen auseinandersetzte und das war ich.
    Leider vollkommen erfolglos. Es lag ganz sicher nicht an meinem Englisch.

Meines Wissens versteht der DTG-Support auch deutsch.

Nicht drauf reinfallen. Das ist sicherlich ein fishing oder ähnliches. Von solche ähnlichkeit habe ich was übles gehört. Solche E-Mails sofort löschen. *achtung**achtung**achtung*

Fishing Emails haben zum Ziel, Authentizitätsinformationen (Passwörter, Nicknamen) und weitere Infos auf einer gefälschten Webseite abzugreifen, deren URL in der Mail mitgeliefert wird.
    Das ist hier aber vollkommen unzutreffend, da obige Kriterien für eine Fishing Email garnicht erfüllt sind.
    Desweiteren kam die Mail von einem seriösen Sender.

Also bitte nicht "Feuer" rufen, wo nur ein Kaffee gekocht werden soll.