Es darf angenommen werden, dass alte Hasen wissen, dass es sich natürlich um ein AP-Archiv handeln muss, aus denen sie den genauen Pfad und den Speicherort der Patch-Dateien ableiten müssen.
Beiträge von Prelli
-
-
Falls es hilft:
Ich bin >90% offline und starte 100% immer über Desktopverknüpfung.
Hier gibt es keine Probleme, alles läuft wie geschmiert (außer dem schwarzen Ladebildschirm, aber mir gefällts
Schei* Werbung
) -
kiter:
Keine Ahnung, wo die hingehören, aber tu sie doch einfach dort hin, wo auch die Originale sind und überschreibe sie mit den Neuen.
So schwer ist das doch Alles nicht. Ein bisschen muss ich merkurMB schon Recht geben
-
Jaja, das ist schon klar.
Und wer spricht hier von Gleisen.?
Bei mir ist es jedenfalls so, dass in SADs AnimProceduralScenery-Blueprint mit dem Dateinamen "RailWorks\Assets\SAD\Network\SAD_tracks\junction_man.xml" nicht "switch3" oder "switch1" oder sonstwas steht, soondern einfach nur "Switch".
Vielleicht beziehen wir uns alle auf unterschiedliche Weichenlaternen?
Mir scheint, SAD hat nicht nur diese hier gebaut, sondern auch welche, die vielleicht ein "Switch3" benötigen. Ich jedenfalls finde überall nur "Switch" ohne irgendeine Zahl.
-
Hatte damals TrackRules für den Dreuselsee angelegt und da die JuRa-Weichenlaternen eingebaut.
Na jedenfalls steht da auch überall nur "switch" drin.
Steinchen wird bestätigen können, dass die Weichenlaternen auf dem Dreuselsee immer super funktionierten. -
Stehen gegenüber dem Start über den Steam-Client vielleicht unterschiedliche oder gar kaputte Parameter in der Desktopverknüpfung?
-
Hallo Leutchen,...
Jetzt habe ich auch mal ein kleines Problemchen und frage mich, wie das die bahn eigentlich macht.Ich habe zwei zweigleige Hauptstrecken und genau in der Mitte der 4 Gleise befindet sich ein Vorsignalwiederholer für das 2. Gleis von links, also dem Regelgleis der linken Strecke.
Woher weiß ein Tf auf dem Gegengleis der rechten Strecke, dass der Wiederholer nicht für ihn bestimmt ist?
Kann/würde man dort eine Zuordnungstafel anbringen, so wie man sie bei Schildern nehmen würde? Oder gibt es bei Vor- und Hauptsignalen andere Anhaltspunkte zur eindeutigen Gleiszuordnung?Hier war das nur ein Wiederholer, aber wie wäre die Lage bei einem Hauptsignal?
Danke Jungs!
-
Wenn man die Geschwindigkeiten im Szenarioeditor ändert, fragt der TS ganz normal, ob man das im Szenario speichern möchte.
Wer sich stattdessen die Strecke zerschießt, hat irgendwas falsch gemacht.Die im Szenario geänderten Gleiseigenschaften (Geschwindigkeit, Sound, Unebenheiten, Oberleitung, etc...) werden in der ScenarioNetworkProperties.bin abgespeichert.
Dort findet man im XML-Node <Property> die gesamten vorgenommenen Änderungen, z.B. ist im darin enthaltenen Node <Network-cTrackNetworkSpeedLimit> die veränderte Geschwindigkeit vermerkt, sowie ebenfalls von wo bis wo sie sich im Gleisegment befindet.An der Strecke wird hierbei überhaupt garnichts verändert, wenn man es richtig macht.
-
Nur manchmal hat man das Gefühl, dass keiner das liest, was man meint.
Woher sollen wir wissen, was du meinst, wenn wir nur lesen, was du schreibst.
Wenn du dich von der ganzen Welt missverstanden fühlst, dann suche die Schuld nicht bei anderen, sondern formuliere bitte präziser.
Ich bin ja auch nicht der Einzige, der dich "missversteht".Wenn ich der Meinung bin, ich brauche die 155er schon gestern, dann kaufe ich sie mir eben halt.
Aber du willst sie doch geschenkt haben, nachdem, was du schreibst. So wie jetzt ist es ja Abzocke, wenn ich dich richtig interpretiere.
Du musst schon wissen, was du willst.
-
Bin wohl neuen Dingen aufgeschlossen, nicht aber bei Remakes. Nahezu allen mit bekannten Remakes, egal ob Film oder Serie sind am Ursprung der Originale vorbei.
Battlestar Galactica fand ich cool, sowohl die ganze alte aus den 70ern mit Bonanza-Papa und die neue.
Aber stimmt schon... mit Remakes ist das immer so'ne Sache...
-
Das müsste das sein:
RW Tools für TS 2013 erschienenAnsonsten möchte ich noch den Wiki-Eintrag für das Erstellen von QD-Zugverbänden nahe legen:
http://rail-sim.de/wiki/index.php/Quick_Drive -
Hoffentlich wird die Serie gut wie die in den 80ern.

... sagt jemand, der angeblich erst Mitte der 90er geboren wurde?

Zeitmaschine?
Ich fand die Serie beknackt, wie überhaupt fast alle Auswüchse der stinklangweiligen 80er Jahre: Mode (Nee oder?), Frisuren (Oh Gott!!!), Autos (Ohje), Musik (
von wenigen Ausnahmen abgesehen),... -
Es ist pure Abzocke, weil man dir ein Update auf den TS2016 schenkte?
-
NotePad++ ist nur ein zwar guter, aber strunzdummer Texteditor mit Syntax-Highlighting.
Ich glaube nicht, dass der irgendeinen Einfluss nehmen kann auf bestehende Softwareinstallationen oder auf das Verhalten von Lua.
Der verbiegt auch keine Pfade oder sonstwie irgendwelche Umgebungsvariablen. -
Ist das denn gut?
Ich bin nur Laie und habe keine Ahnung, aber wenn ich dich richtig verstehe, gehört die anschließende Kurve ja nicht mehr zum Weichenbereich. Ich als ortsfremder Tf würde also bei einem Zs3 "8" nach der letzten Weiche in der Kurve wieder auf Fahrplangeschwindigkeit beschleunigen wollen, was für die 80er-Kurve aber je nach dem zu schnell sein könnte.Nach meiner Ansicht müsste also entweder
- beides gemacht werden: ein Zs3v "8", ein Zs3 "8" und spätestens am Ende des Weichenbereichs ein Lf7 "8". Auf das Lf6 "8" kann meines Erachtens hierbei verzichtet werden, weil man ja wegen des Zs3 nicht schneller als 80 sein kann, wenn man das Lf7 passiert.
- oder aber direkt ein Lf6/Lf7 "8".
Aber nur ein Zs3/Zs3v halte ich für nicht ausreichend wegen der anschließenden Kurve.
Aber wie gesagt, ich rate nur wild rum! Expertenteam.... bitte übernehmen sie

Gute nacht!
-
Und was spricht gegen ein Zs3v "8" mit Vr1?
Oder gegen ein Lf6 "8" mit Richtungspfeil wie bei dir im Bild, falls die Vmax des Abzweigs 80 km/h auch als Streckengeschwindigkeit hat und nicht nur im Weichenbereich? -
Das sind aber doch Lf6-Tafeln und keine Zs3v...

-
Bei H/V-Signalen gibt es kein Vr2 mit Zs3v "7" oder höher, musste ich lernen.
Signalisierungs- und BeschilderungsproblemeOb das auch bei Formsignalen ist, weiß ich allerdings nicht.
-
Okay, dann werde ich das alles wieder in einen Clickteam Installer einbinden und dann kann man auch wieder alles deinstallieren. ... [...] ... EDIT: So, nun läuft alles mittels Installer und man kann es einfach wieder deinstallieren... [...] ...
Find ich super!
@Prelli die dxgii.dll hatte aber nichts mit meiner Sweet FX zu tun. (Das hast du glaube ich falsch verstanden)
Ah ok... tut mir leid. Dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Trotzdem gut, wenn man mittels Automatismus wieder deinstallieren kann.
-
Am Update liegt das nicht.
Bei mir z.B. läuft alles glatt wie sonst auch und wie bei den Meisten, wenn man vom schwarzen Ladebildschirm mal absieht.Wurde vielleicht kürzlich etwas neues installiert, das für den betrieb des TS irgendwie relevant sein könnte?
Wurde mal ein Blick in die Ereignisanzeige unter Windows getätigt (Anwendung, System)?
Wurde mal ein ChkDsk der betreffenden Festplatte gemacht?
Wurden die Asset- und Contentordner mal abgespeckt?
Wurde nach 0-Byte-Dateien gesucht?
Wurde eine XSec-, TgPcDx- oder GeoPcDx zum Zwecke des Serzens vielleicht umbenannt nach ".bin"?
Befindet sich eine BluePrints.pak mit der Größe 0 Bytes im Asset-Ordner?Fragen über Fragen
Man muss diesen Bug halt irgendwie einkreisen und mit immer mehr Nägeln festmachen, bis er sich nicht mehr hinter irgendwas verstecken kann.
Dazu muss man aber analytisch vorgehen und einen langen Atem haben und wissen, auf was man achten und was man machen muss.
Auch Tools wie z.B. FileMon sind hier sehr hilfreich.