Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aaaalso...
    richtig dicke fette Gleisbaumaschinen, wie Stopfmaschine, etc...
    Die müssen natürlich nicht funktionieren/animiert sein. Mir würde es schon reichen, wenn man diese Maschinen als "Waggons" irgendwo parken könnte.

Ein paar vernünftigen Kräne, geeignet für das deutsche Schienennetz. Müssen ebenfalls nicht funktionieren (also auch nicht so wie die IHH-Dinger)

Einen Tragschnabelwagen mit Transformator

Rollmaterial für "außergewöhnliche Sendungen" im Allgemeinen, egal ob LÜ Anton, Berta, Cäesar, Dora

Endlich mal Zugart M und U für Fopix' BR218

Überhöhte Weichen...

Einen leckeren frischen heißen Kaffee! *teetrink*

Läuft schon, man muss halt nur alles runterdrehen.

Habe lange Zeit den TS mit einem Duo 2,4 Ghz, 4 GB Ram, Geforce GT8600 auf WinXP gespielt.
    Mit Regentropfen, bisschen Schatten und bisschen Wasserspiegelungen.
    Lief tadellos.

Ich habe dasselbe Bild im Menü.

Startbildschirm:

Menü:

So aus der Ferne zu helfen, ist schlecht.
    Ich würde vielleicht mal die Sachen in "/Railworks/Install/" erneut installieren: DirectX9c, vcredist, dotnet, PhysX

Ist irgendwo in den Gleiseigenschaften des betreffenden Streckenabschnitts 60 eingetragen?
    Da reicht schon ein Millimeter...

Oder vielleicht ein Zwerg irgendwo verbaut, der eine 60 für diese fahrstraße enthält?

Oder versehentlich statt Hauptstrecke sowas wie "Yard" definiert, so dass die sekundäre Geschwindigkeit greift, wenn der eigene Zug als Güterzug definiert ist? Würde das mit dem FreeRoam erklären.

Kommerzielle Anbieter haben meist auch ganz andere Interessen als wir.
    Da steht primär im Vordergrund, welchen Aufwand diese Strecke macht (auch Landschaft) und wieviele Kunden man dafür interessieren kann. Strecken, die keine Allround-Hauptstrecken sind, kommen denen erst garnicht in die Tüte.

Beispiel Wutachtalbahn (Sauschwänzlebahn), würde mich echt reizen, da im Museumsbetrieb drüberzutuckern.
    Aber da kann man halt keinen roten Joghurtbecher fahren, keinen ICE und auch keinen anständigen dicken Güterzug, also vollkommen uninteressant für 90% der Käufer.
    Und so ähnlich wird es bei vielen Strecken, die hier im Raume stehen, ebenso sein.

bei Freeware sieht es natürlich anders aus, aber da entscheidet der Erbauer nach seinem eigenen Gusto und lässt sich vermutlich nicht durch die Community lenken, zumal diese sich eh niemals einig werden wird :)

Also alles wie gehabt... auch bei der 155.
    Aber hatte vR_Maik da nicht noch anderweitig was verändert?

Wieso ist der eigentlich hier weg?
    Habe seine Erklärungen zu technischen Hintergründen, warum und wie etwas (nicht) geht immer sehr gerne gelesen.
    Ihr seid echt schlimm.... ihr vergrault hier alle... tss tss

Also auch keine 155 für mich. Wieder Geld gespart! :)

Da hast Du dir aber das älteste Schätzchen als Beispiel ausgesucht.

bei der Gravita ist es doch dasselbe, und die ist nagelneu.
    Nagelneu ist auch die 155 von DTG, und komischerweise hat sie anscheinend nicht dieses total affige Springbockverhalten, wenn ich mir Videos dazu ansehe, vermutlich weil Maik "vR Maik" Goltz da ein bisschen "die Finger" im Spiel hatte (zumindest las ich irgendwo davon). Und das spricht doch Bände. Da bekommt jemand den DTG-Murks in die Finger und schon wird aus Schei*e Gold, wenn die richtigen Leute an den Rädchen drehen.
    Eigentlich müsste DTG spätestens jetzt was auffallen, wenn sie mal mit der 155 und der Gravita, 146, 189, etc etc fahren, dass es da himmelweite Unterschiede im Feeling gibt. Aber die verstehen das irgendwie einfach nicht oder es ist ihnen vollkommen egal.

Bitte nicht falsch verstehen, die Optik der DTG-Modelle ist wirklich gut. Aber die Technik unter der Haube ist Murks². Da muss dann erst ein Fachmann kommen, bisschen "Magie" anwenden und schon kassiert die 155 für DTG-Verhältnisse noch nicht dagewesene positive Kundenbewertungen.
    DTG kann es einfach nicht. Normalerweise ist nämlich PZB => Murks, Sound => Murks, Fahrverhalten => Murks. Immer mal mehr oder weniger verschoben in die eine oder andere Richtung.
    Kaum geht da mal jemand dran, der Ahnung hat, stimmt plötzlich alles. Das ist doch auffällig, oder?

Du brauchst mich jetzt auch nicht als Feind anzusehen, nur weil ich in diesem Punkt die Meinung deines liebsten Streitpartners teile :D

Ach Quatsch, wir streiten doch nicht. Wenn ich mich mit jemandem wirklich mal streite, sieht das anders aus 8o
    Nur weil man geteilter Meinung ist, und sich bisschen "beharkt" hier im Forum ist das noch lange kein Streit. Solange das gesittet über der Gürtellinie bleibt, bin ich da sehr hart im Nehmen und bin auch nicht nachtragend. Wir sind schließlich erwachsene Menschen. Mit ice mal auf ein Bier oder wegen mir auch auf einen Kaffee,... ich bin sicher, dass wir uns prächtig verstehen und unterhalten würden.

Ganz genau.
    Das vermittelt kein Gefühl von Masse und wirkt auf mich einfach nur albern.
    Sollte ein Lok wirklich so lossprinten oder auch nach vorne bocken, würden einem sofort die Kupplungen hinten um die Ohren fliegen.
    Ich weiß auch garnicht, was es bei "Gefühl" hier misszuverstehen gibt.

Ich hatte mal einen SpaceSim, der mit der Newtonschen Flugphysik arbeitete. Man gab also in eine Richtung Schub und "schlitterte" dann immer weiter, bis man Gegenschub gab. Bei einem Bergbaufrachter von weit über 100'000 Tonnen Masse konnte man mit den Manövrierdüsen Schub geben, wie man wollte, da tat sich (fast) garnichts. Man hatte einen Eindruck davon, was dieser Koloss an Masse hatte.

Und das fehlt hier vor allem bei den DTG-Loks beständig. Die hüpfen rum, als wögen sie garnichts, was mich sehr (ver)stört.

Das ganze mit dem Laufwerk wo der TS drauf installiert ist

Genau das würde ich nicht machen.
    Durch verteilung der Schreib-/Leselast auf mehrere Platten kann weiterer Geschwindigkeitszuwachs erzielt werden.
    Wer also eine andere, möglichst schnelle Festplatte (nicht nur Partition!) neben der von Windows/TS belegten Platte hat, tut gut daran, den virtuellen Arbeitsspeicher auf die von Windows/TS unbenutzte Platte zu verlegen.

Bei mir beispielsweise sieht das so aus:
    C: nichts (Windows/TS)
    E: nichts
    F: 4096-4096 MB (statisch, nicht dynamisch, Min=Max)
    ...

Ich meine auch, eine gewisse Beeinflussung der Regentropfen auf der Scheibe durch die Fahrtgeschwindigkeit/den Fahrtwind bereits im TS gesehen zu haben.
    Leider bin ich lange nicht mehr im Regen gefahren. Meist halt nur Testfahrten bei klarem Wetter,... es bleibt nicht viel Zeit und auch Lust für das Fahren nur aus Spaß.

bei mir ist die Strecke nicht als AP verpackt gewesen (muss aber nichts heißen, habe ich vielleicht irgendwann mal selber gemacht).
    Na jedenfalls finde ich dort:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes\00000039-0000-0000-0000-000000002014\Terrain
    eine Datei "DistantPatches.bin".
    Diese Datei könnte gelöscht werden (wenn Nobsi richtig liegt, was ich stark annehme) oder noch besser: Umbennennen nach "DistantPatches_Hoer_auf_zu_nerven.bin" :ugly:

Hallöchen taigatrommel66
    Wart's einfach mal ab.
    Derzeit benötigt DTG "Frischfleisch" um den TS2016 an den Mann zu bringen.
    Wenn das aber abebbt, werden diese Exklusiv-Addons ganz sicher auch einzeln erhältlich werden.

Außerdem ist demnächst wieder Helloween-Sale, da wird dann wieder haufenweise Kram erheblich verbilligt verkauft werden, so dass der TS2016 mit seinen Exklusiv-Addons vielleicht für kleines Geld erworben werden kann.
    Also Geduld...

Tief durchatmen.... :D

kein mensch verlangt von dir, dass du weißt, dass die nach /Engine/ müssen.
    Hätte ich auch nicht gewusst.
    Aber du hättest schon wissen dürfen, dass die im AP-Archiv verpackt sind und wie man die originalen Dinger darin findet. Jedenfalls hätte ich das getan :P

Und Readme? Entschuldige mal, das war ein mit heißer Nadel gestrickter Feuerwehr-Patch. Verlangst du dazu wirklich noch eine Readme, deren Verfassen länger dauert, wie das Erstellen und Installieren dieser Dateien?
    Ich denke, wir können froh sein, dass Maik Goltz das reparierte, denn auf DTG darf man diesbezüglich besser nicht hoffen.

Immer diese Noobs *duck-und-weg* ;)