Da hast Du dir aber das älteste Schätzchen als Beispiel ausgesucht.
bei der Gravita ist es doch dasselbe, und die ist nagelneu.
Nagelneu ist auch die 155 von DTG, und komischerweise hat sie anscheinend nicht dieses total affige Springbockverhalten, wenn ich mir Videos dazu ansehe, vermutlich weil Maik "vR Maik" Goltz da ein bisschen "die Finger" im Spiel hatte (zumindest las ich irgendwo davon). Und das spricht doch Bände. Da bekommt jemand den DTG-Murks in die Finger und schon wird aus Schei*e Gold, wenn die richtigen Leute an den Rädchen drehen.
Eigentlich müsste DTG spätestens jetzt was auffallen, wenn sie mal mit der 155 und der Gravita, 146, 189, etc etc fahren, dass es da himmelweite Unterschiede im Feeling gibt. Aber die verstehen das irgendwie einfach nicht oder es ist ihnen vollkommen egal.
Bitte nicht falsch verstehen, die Optik der DTG-Modelle ist wirklich gut. Aber die Technik unter der Haube ist Murks². Da muss dann erst ein Fachmann kommen, bisschen "Magie" anwenden und schon kassiert die 155 für DTG-Verhältnisse noch nicht dagewesene positive Kundenbewertungen.
DTG kann es einfach nicht. Normalerweise ist nämlich PZB => Murks, Sound => Murks, Fahrverhalten => Murks. Immer mal mehr oder weniger verschoben in die eine oder andere Richtung.
Kaum geht da mal jemand dran, der Ahnung hat, stimmt plötzlich alles. Das ist doch auffällig, oder?
Du brauchst mich jetzt auch nicht als Feind anzusehen, nur weil ich in diesem Punkt die Meinung deines liebsten Streitpartners teile 
Ach Quatsch, wir streiten doch nicht. Wenn ich mich mit jemandem wirklich mal streite, sieht das anders aus 
Nur weil man geteilter Meinung ist, und sich bisschen "beharkt" hier im Forum ist das noch lange kein Streit. Solange das gesittet über der Gürtellinie bleibt, bin ich da sehr hart im Nehmen und bin auch nicht nachtragend. Wir sind schließlich erwachsene Menschen. Mit ice mal auf ein Bier oder wegen mir auch auf einen Kaffee,... ich bin sicher, dass wir uns prächtig verstehen und unterhalten würden.