Hatte StS nicht die Idee eines primitiven Uninstallers mittels batch-Datei?
Sowas gehört meines Erachtens zu einer Installationsroutine dazu, gerade dann, wenn übriggebliebene Dateien nach einer gezwungenermaßen manuellen Deinstallation solche Probleme verursachen können.
Ich finde, das geht so nicht!
Euer Tool in Ehren, scheint ja was Positives zu bewirken, aber ihr müsst bitte diesbezüglich auch an die denken, die das nicht behalten wollen/können und nur wenig Ahnung vom PC haben und daher nicht selbst eine saubere Deinstallation eures Tools hinkriegen.
(Hierbei stellt sich mir die Frage, warum gerade die Leute, die am wenigsten Ahnung vom PC haben, sich am schnellsten alles das installieren, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Das habe ich in meiner nunmehr 25-30 Jahre langen Erfahrung mit anderen Computernutzern sowohl privat als auch beruflich immer wieder feststellen müssen. Bildschirmschoner, Tchibo-Browsertoolbar, DriverAutoUpdate-Tools, SchnellererPC-Tools, AutoAufräumTools, etc etc... Hört sich gut an, wird installiert... und dann wenden sich diese Leute immer wieder an mich, wenn Windows keine Lust mehr hat oder plötzlich tolle bunte Werbung überall rumblinkert, sogar außerhalb des Browsers. Echt megaätzend! Glücklicherweise habe ich meinen ganzen Bekannten-/Verwandtenkreis dahingehend gut erzogen.)