Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

SAD hat diese fiktive Strecke in der Nähe von Trier angesiedelt. Das ist aber hinlänglich bekannt. Daher steht da auch irgendwo eine Kirche rum, die es auch in Trier gibt.

Siehe auch Manual zur Strecke auf Seite 7 in der Einleitung.

Naja, bei dieser professionellen Webseite darf man davon ausgehen, dass das keine TS-Neulinge sind, sondern alte Hasen.
    Und als alte Hasen sollte man solche Fragen aus der TS-Grundschule garnicht erst stellen, sonst hagelt es halt Kritik und Hohn.

Ich kann ja auch keine IT-Webseite aufmachen, dort IT-Dienstleistungen anbieten, aber dann in einem IT-Forum nachfragen, wie ich ein neues Verzeichnis unter Windows erstelle oder eine Datei umbenenne. Kann ich zwar schon, ich habe aber dann logischerweise die Lacher auf meiner Seite.
    Vielleicht sollten manche Leute einfach nicht so dick auftragen, dann müssen sie auch nicht damit rechnen, dass sie verwunderte Blicke und blöde Kommentare ernten.

Aber neuerdings ist hier ja jeder Zweite mit dem Titel Freeware- oder Paywareentwickler ausgestattet. Das passt dann also gut ins Schema :thumbsup:

Vielleicht gibt es auch andere Gründe, außer der angeblich mangelnden Zeit, weswegen vR dieses Modell nicht übernehmen möchte.
    Spekulationen hierzu sind absolut unangebracht.
    Es könnte generelles Desinteresse sein, Unzulänglichkeiten im Modell, überhöhte Forderungen des Objektbauers, Zahnweh, oder sonstwas...

Vielleicht hat Ulf auch einfach keine Lust, sich mit Fremdmaterial zu beschäftigen, weil er vielleicht schlechte Erfahrungen machte oder sonstwas.
    Jetzt aber vR irgendeinen schwarzen Peter zuschieben zu wollen, empfinde ich als absolut inakzeptabel. Es steht jedem frei sich selbst hierfür anzubieten.

430.000 kann nicht sein.
    Die Angabe dort sind die Sekunden nach Mitternacht, und da ein tag 86400 Sekunden hat, ist jeder größere Wert schlicht falsch.

Davon abgesehen stimmt dann der ganze KI-Verkehr nicht mehr, weil dieser sich nicht auf die Startzeit bezieht, sondern eigene Zeitangaben benutzt, die hierbei aber nicht geändert werden. Ein KI-Zug, der um 12:34 losfahren soll, wird also immer noch erst/schon um 12:34 losfahren.

Vielleicht ist das ja alles nur vorgeschoben?
    Vielleicht will man dem nörgelnden und quengelnden Ottonormalverbrecher gar keine Zusi-3-Version geben?

Das würde alles erklären ;)

Vielleicht gibts ja auch garkeine Zusi-3-Version? :D

Tja...
    Unn nu?

leider stehen ja die Antriebe ebenfalls in der Tracks.bin, sonst könnte man einfach nur die TrackRules klonen, neue Weichenantriebe reinschreiben und dann somit tauschen. Das geht aber leider nicht.

Einzige Möglichkeit, die ich jetzt so spontan sehe, ist das Klonen der TrackRules, dabei darauf achten, dass sie exakt dieselben Werte bei den Überhöhungen haben, und dann alle Weichen mit dem Winkelschleifer auftrennen und dann neu mit Thermit verschweißen.
    Das muss in mehreren Schritten geschehen:
    1. Backup machen
    2. Strecke laden
    3. alle Weichen auftrennen! Hierbei darauf achten, dass keine Gleismarkierungen dadurch versehentlich gelöscht werden. Ggf. vorher so verschieben, dass die Auftrennung diese nicht zerstört. Ob auch EKWs/DKWs musst du prüfen, ich würde sie aber komplett löschen. Auf Signallinks achten.
    4. Strecke speichern
    5. Alte TrackRules abändern, so dass die neuen Antriebe drinstehen. Hierbei am besten neue Trackrules anlegen im eigenen Provider-Ordner
    6. In der Tracks.bin alle TrackRule-Einträge abändern und auf die neuen TrackRules umbiegen inkl. komplettem Pfad
    7. Strecke laden
    8. Alle Weichen wieder verschweißen. EKWs und DKWs neu verlegen.
    9. Gleismarkierungen aus Schritt 3 wieder richten
    10. Verschobene Gleisendstücke reparieren, die unweigerlich auftreten, wenn man die Tracks.bin manuell bearbeitet (siehe verschobene Prellböcke auf Original-Hagen-Siegen)
    11. Strecke speichern

So müsste es eigentlich zuverlässig klappen, wenn ich keinen Denkfehler habe.

Hallo Claus,
    lass dich wegen der Preise nicht entmutigen.
    Denn erstens muss man nicht jeden "Murks" kaufen, zweitens gibt es häufig Angebote, bei denen DLCs bisweilen nur einen Bruchteil dessen kosten, was sie sonst kosten und drittens gibt es auch durchaus viele Freewareprojekte, die vereinzelt die Qualität von Payware übertreffen können.

mein Rat wäre für dich, zunächst mal einen Hardware-Check zu machen, dir ein paar Youtube-Videos anzusehen und bei Gefallen dir den TS2016 im Steam-Sale oder sonstwo im Angebot zu besorgen. Da bist zu zum Reinschnuppern mit 10 Euro dabei.
    Für die zahlreiche Freeware empfiehlt es sich außerdem dringend, sich den alten TS2012 zu besorgen, weil dort unheimlich viel Content beigelegt ist, der auch jetzt noch von fast jeder Freeware benötigt wird. Alle DLCs müssen auf Steam im selben Account angelegt werden. Steam macht dann den Rest. Etwaige mitgelieferte DVDs kannst du getrost, ohne sie zu installieren, entsorgen. Wichtig ist der Key für Steam.

Im TS16 gings auch noch..Aber im TS16 irgendwie nicht.

Hä? Schreibfehler?

Betrifft das alle Loks? Nicht alle unterstützen zwingend das freie Schwenken.
    Funktioniert die rechte Maustaste ansonsten fehlerfrei?
    Werden andere Eingabegeräte benutzt? TrackIR, etc...

Ich lösche doch nicht den Spieler, aber er wurde NICHT angezeigt.

Ok, bitte entschuldige.
    Aber der von dir beschriebene Fehler (in der Landschaft schweben als reiner Zuschauer ohne Spielerzug) ist ganz genau das, was passiert, wenn man den Spielerzug löscht oder wenn man keinen Spielerzug anlegt.

Noch eine Bitte:
    Wenn du solche Fehler postest, dann solltst du künftig bitte unbedingt angeben, um welche Strecke es sich handelt und um welches Szenario (inkl. Downloadlink). Dann ist die Chance, dahinterzukommen, erheblich größer.
    Diese Angaben fehlen im Eingangspost nämlich völlig.

Bei so etwas bin ich schnell (fehhlende consists einfach löschen)

Das erklärt Alles!
    RWTools meldete fehlendes Rollmaterial, also hast du den Zugverband gelöscht. Da dies aber unglücklicherweise der Spielerzug war, fandst du dich quasi neben dem Bahndamm als Trainspotter wieder. Das ist vollkommen normal, und daher möchte ich dich bitten, vor dem Verfassen solcher verwirrender Threads, die sich nicht mehr auf das Originalszenario beziehen, Abstand zu nehmen und künftig genauer darauf zu achten, was du mittels RWTools löschst.
    Durch deine Unachtsamkeit und deine unvollständigen Informationen hast du den Szenariobauer kirre gemacht und auch das halbe Forum.

Entweder ist das Szenario kaputt (unwahrscheinlich wenn Original) oder du hast die Spielerzug-Lok nicht korrekt installiert.
    Letzteres kannst du testen, indem du mal die Spielerzug-Lok in einem eigenen Szenario aufgleist oder dir nochmal ganz genau die Installationsschritte des Repaints ansiehst und prüfst.

Wenn die Strecken-GUID identisch ist mit der bestehenden Original-Wolter-Version (was ja wohl der Fall ist), hat man an der Gleisanlage höchstwahrscheinlich nichts verändert, denn sonst würden alle bestehenden Szenarien damit geschrottet.