@Trgtrain
Manchmal initialisiert sich das Wetter nicht (richtig).
Einfach mal unten rechts auf PLAY drücken, dann wieder in den Welt-Editor und von da in den Szenarioeditor, dann ist alles richtig ![]()
Beiträge von Prelli
-
-
Ich würde empfehlen, selbst ein paar Quickdrives zu bauen.
Wenn das keine KI haben soll ist das ein schnelles Klicken und dauert nur paar Minütchen.Im Wiki ist erklärt, wie das geht. -
Das verstehe ich irgendwie nicht so ganz.
Dieses Problem hatte ich schon vor 2-3 Jahren mal, und ich erinnere mich gut, dass es damals schon von dir (Schuster) beseitigt wurde.
Jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen, dass mir die Annäherungskontrolle bei Gruppenausfahrsignalen mit Sh1 jetzt noch Probleme macht
Aber vielleicht hatte ich einfach nur "Glück", dass bei mir alle Gruppenausfahrsignale zufällig nicht weiter weg als <gOptionSh1Dist> stehen.Geschrieben im Juni 2013: http://rail-sim.de/forum/index…?postID=118857#post118857
Zur Annäherungskontrolle:
Im Grunde hast du ein ähnliches Problem wie ich (neben deinen anderen). Man steht z.B. in einer Gleisharfe und kommt nicht raus zum Rangieren, wenn die Annäherungskontrolle aktiv ist, weil gOptionSh1Dist nicht greift, weil man wegen des Gleissperrsignals zu weit vom Gruppenausfahrsignal entfernt ist und es deshalb nicht getriggert werden kann. Das Gruppenausfahrsignal "sieht" den Spieler also nicht, erst bei weniger als (Default) 100m.
Insofern wundere ich mich da gerade etwas, weil dieses Problem wohl immer noch besteht?!

-
Die per Gruppenausfahrt angesteuerten Zwerge schalten auch bei einem Sh1 des Hauptsignals auf Fahrt.
Bedingung ist aber, dass man sich den zwergen als Rangierfahrt nähert mit max. 25 km/h. Dann braucht man auch keinen Tabulator zu drücken.Gruppenausfahrtsignale, die weiter entfernt sind als der Wert <gOptionSh1Dist> in der "DEs HV Option.lua"-Datei könnten allerdings Probleme machen. Dazu müsste Schuster was Näheres sagen, denn ich weiß derzeit nicht den aktuellen Stand hierzu. Es empfiehlt sich, den Wert auf den Maximalwert zu setzen: 200 m
-
Genau das ist mein Problem. Ich kann keine Lok anklicken, da es keine gibt. Ich sehe nur eine grüne Wiese und ein paar Häuser
.Nur eine grüne Wiese und Häuser?
Dann solltest du mal versuchen, mit der Kamera irgendwlche Gleise und ab da den nächsten Bahnhof vor die Linse zu bekommen. Dort sollten Loks rumstehen.
Weißt du, wie du dich mit der Kamera durch die 3D-Welt bewegst, wenn du nicht in einer Lok sitzt? -
Wenn es ein Freeroam-Szenario ist, musst du einfach nur auf eine der Loks klicken, die da rumstehen.
-
Hallo,
im Szenarioeditor auf die Lok einen Doppelklick machen.
Rechts erscheint ein FlyOut, dort gibt es Schieberegler für die Betriebsmittel:
Diesellok -> Diesel
Dampflok -> Kohle, WasserDort kann man die Lok auch als Defekt markieren, wenn man will.
-
Wenn es veränderlich ist und wild flackert, könnte das vielleicht der Effekt sein, der beim Kopierschutz von DTG-Material zum Tragen kommt.
Ich würde mal eine Steam-Überprüfung machen, vielleicht hat sich da eine "_.sbn"-Datei verabschiedet. -
Ist das Bild veränderlich oder statisch?
-
Wollt ihr jetzt alle ein Foto eurer erfolgreichen Lieferung machen?
Ich kann ja verstehen, dass ihr euch alle freut, aber wer jetzt genau seinen USB-Stick wann bekam, und wie er in der Box bei euch aussieht, ist vollkommen uninteressant. Man könnte fast meinen, ihr seid stolzer Papa geworden und wollt den Nachwuchs zeigen
Auf jeden Fall ärgert es mich dauernd, wenn ich hier reingucke und hoffe, dass neue Infos kommen, stattdessen ist die einzige Info, dass jemand länger wartet als Andere und dass die Box von User X komischerweise genauso aussieht wie die Box von User Y... Skandal!
-
Welches TS-Geschenk und von wem? Gibt es einen Link zu weiterführenden Infos?
Etwas mehr Kontext wäre hilfreich.
Und warum steht das in der Plauderecke bei Offtopic? -
Etwas mehr Kontext wäre hilfreich, nicht nur ein Link.
Zuerst dachte ich, es wäre Spam.
Magst du bitte ein paar Infos anfügen, damit man weiß, worum es geht, und ob man den Link überhaupt besuchen möchte?
Geht es um Strecke? Rollmaterial? Dokumentation? Potenzpillen? -
Sollte man aber etwas vorsichtig damit sein. Ich hab mir schon mal ein Szenario durch so etwas zersägt, war vielleicht auch nur ein kurioser Einzelfall, aber man sollte vor dem Platzieren so einer Tafel dringend vorher ein Backup machen.
Hmm... bei (fast) jedem Anderen würde ich jetzt sagen, du hast was verkehrt gemacht.
War das denn irgendwie reproduzierbar? Ich hab das schön öfter gemcht, klappte immer anstandslos, auch bei Gleisinfrastruktur mit Gleislink.
Letztlich sind z.B. die Trigger vom SignalTeam ja auch nichts anderes. -
Zudem habe ich das bereits probiert, nur auf meiner Seite die Assets zu verändern, und wie hat es dann geendet: richtig, bei den Testern war nix, obwohl da eigentlich eine LF tafel sein sollte.
Dann habt ihr/hast du was falsch gemacht.
Streckenbau-Assets kann man für den Szenariobau impfen, so dass diese auch dann vom Nutzer geladen werden können, wenn diese nicht bei ihm vor Ort "geimpft" wurden. Wichtig ist nur, dass das betreffende Asset beim Spieler verfügbar ist. Und was liegt da näher, als die Assets der Strecke selbst zu benutzen? -
Um die Lf6/Lf7-Tafeln in Szenarien zu verwenden, muss der Spieler keine Dateien ändern, nur du als Szenariobauer.
Nehmt einfach die mitgelieferten Sachen der Strecke selbst.
Wo ist das Problem? -
Naja, die gehören von vornherein auf die Strecke gestellt, wenn du welche für Baustellen brauchst, nimm Lf 1-3
Erstens mal das, und zweitens...
LF7 Tafeln hab ich gehört sind unglaublich Praktisch für Szenarien...
... wieso nimmst du nicht dieselben, die mit der Strecke mitgeliefert wurden? Dazu musst du nur (wenn überhaupt) den Wert "ValidInScenarios" auf bzw. auf "eTrue" setzen. Bitte mal im Forum nach suchen, wie das genau geht.
Glaub doch einfach einem Szenariobauer, wenn er sagt, es sei wichtig, bitte zeig uns den Respekt und verschon uns mit solchen Kommentaren, bitte!
Kein Grund, grantig zu werden. Wenn Lf6/Lf7-Tafeln nicht stimmen, sollte man das dem Streckenbauer sagen und nicht im Szenario aufstellen.
-
Auch wenn es diese nicht als Freeware geben sollte,... was hast du jetzt genau für ein Problem?
-
Meine Railworks-Installation umfasst ca. 140 GB.
Ich kann keine Verlangsamung feststellen.
Das ist auch unlogisch, da der TS sich nur die Inhalte von der Platte holt, die er für die jeweilige Strecke plus genutztem Rollmaterial benötigt. Der restliche Kram benötigt einfach nur Plattenplatz, aber sonst nichts. -
Hallo
Dieses Forum beschäftigt sich primär mit dem "Train Simulator 201x" von DTG.
Insofern wird dir hier vermutlich kaum jemand helfen können und ich schlage vor, du wendest dich an ein waschechtes PTP2-/Trainz-Forum. -
Das Szenario ist kaputt! Ganz einfach.
Entweder weil es vom Ersteller fehlerhaft erzeugt wurde, oder weil es nachträglich vom Spieler (kaputt-)bearbeitet wurde, oder weil die Strecke zwischenzeitlich seitens Bahnjan mit einem Patch verändert wurde. Im letzteren Fall muss der Szenarioersteller nachbessern. Bis dahin müsste es aus dem Downloadbereich entfernt werden.Bahnjan damit zu behelligen ist jedenfalls Unsinn, weil falscher Ansprechpartner, denn die Strecke selbst ja kann nichts dafür, wenn Szenariomarker nicht erkannt werden.
@bahnjan
Du solltest dich nicht um sowas kümmern. Ist zwar nett und löblich von dir, aber da muss der Szenarioersteller ran.