RailTraction-Produkt "Trailer Wagons - Sdggmrss" inkl. 1 Scenario


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich beschäftige mich erst seit dieser Woche mit dem Train Simulator und tue mir mit einigen Dingen sehr, sehr schwer. Insbesondere bei der Erstellung eines Scenarios, um endlich auch Add-Ons einzusetzen.


    Zufälligerweise bin ich dann auf ein Produkt von TrailTraction (s. Titel) gestoßen, in dem sich bereits 1 Scenario befindet und mir diese "Taschenwagen" auch sehr gut gefallen. Also gekauft, heruntergeladen und über den Paketmanager installiert. Alles soweit kein Problem.
    Im Spiel unter "Freies Spiel" und bei der Seebergbahn ist dieses Scenario auch ersichtlich. Jedoch nach dem Starten erscheint dann nur eine Landschaft mit ein paar Häuser und das wars dann. Ich habe auch keine Möglichkeit in die Führerstand-Ansicht zu wechseln. Komme nur über die ESCAPE-Taste wieder zurück.
    Irgendetwas habe ich wohl grundsätzlich verkehrt gemacht oder falsch verstanden. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.


    Dann noch eine zusätzliche Frage zum Scenario-Editor. Habe mir zwar schon bereits 2 YouTube-Videos angeschaut, komme aber trotzdem nicht wirklich weiter. Immer dann, wenn es darum geht das Rollmaterial auf die Schiene zu setzen, bekomme ich die Probleme. In den Videos sieht man immer wieder, dass die User wohl mit der Maus in der Landschaft navigieren. Das funktioniert aber bei mir überhaupt nicht. Was mache ich hierbei falsch?
    Also die Bedienung dieses Scenario-Editors finde ich schon sehr komplex und kompliziert. Schade dass der Software-Hersteller hier nicht einen einfacheren und übersichtlichern Editor zur Verfügung stellt.


    Wäre es für mich als Anfänger vielleicht einfacher, eine fertige Aufgabe aus euren Downloads, Beispiel "Strecke Hagen-Siegen" (Pack 01-03), zu installieren?

  • Den TS2012 habe ich eigentlich auch gekauft, durch die Installation über Steam wird dann natürlich automatisch auf TS2016 aktualisiert.


    Bedeutet dies, dass ich, sofern ich dieses Add-On einsetzen will, gar nicht auf TS2016 hätte updaten dürfen?

  • Wenn es ein Freeroam-Szenario ist, musst du einfach nur auf eine der Loks klicken, die da rumstehen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich kann jetzt nicht sagen, wie das Szenario aufgebaut ist und was da schief läuft. evtl fehlt Rollmaterial da hilft RW-Tools --> info Wiki.
    Was passiert, wen Du ein vorhandenes Szenario in der Strecke, oder in anderen Strecken startest, ist da alles da?
    Vorschlag eigenes Szenario anlegen:
    Infos:
    Im Manuals/DE/RW-Timetable...pdf,
    Freischaltung von Objekten/Fahrzeugen im Editor
    Video-Tutorials zum Szenariobau --> tutorial Freie Fahrt-Szenario ..


    Am besten erst mal Akademy-Turtorials fahren, dann andere vorhandene Szenarien abarbeiten, dabei neugierig sein und rausfinden wie ist das Szenario gemacht. damit kommt man in den Szenariobau rein
    Für Beginner ist der Kaltstart nicht zu empfehlen, erst spicken, dann weiss man mehr.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Genau das ist mein Problem. Ich kann keine Lok anklicken, da es keine gibt. Ich sehe nur eine grüne Wiese und ein paar Häuser ?( .

    Nur eine grüne Wiese und Häuser?
    Dann solltest du mal versuchen, mit der Kamera irgendwlche Gleise und ab da den nächsten Bahnhof vor die Linse zu bekommen. Dort sollten Loks rumstehen.
    Weißt du, wie du dich mit der Kamera durch die 3D-Welt bewegst, wenn du nicht in einer Lok sitzt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @ StS: Vielen Dank für Deine Info's. Du hast völlig recht, ich sollte tatsächlich zunächst erstmal die bereits vorhandenen Scenarios aus Karriere, Standard oder Freies Spiel, etc. abarbeiten. Dort habe ich noch genug zu tun und vor allem viel zu lernen. Stoße manchmal schon bei den einfachsten Anweisungen auf Probleme. Wieso kommen bei mir manche Dialoge auf englisch? In Steam habe ich auf "Deutsch" eingestellt, die Navigation im Menü ist auch auf deutsch, jedoch während des Fahrens immer wieder die englischen Anweisungen.
    Werde mich dann auch noch in den nächsten Tagen detailliert mit den Manuals, insbesondere TimetableView, beschäftigen.


    @ Prelli: Die von Dir erwähnte Kamera durch die 3D-Welt ist nämlich genau mein Problem. Das habe ich bislang noch nicht herausgefunden, wie das geht. Ich vermute, das kann ich auch aus dem Manual "Timetable View" erlesen.


    Trotz allen (Anfangs-)Schwierigkeiten, bin ich trotzdem von dieser Art von Simulationen begeistert. Das macht mindestens genauso Spaß wie einen LKW über die ETS2- oder ProMods-Pisten zu steuern.

  • Wieso kommen bei mir manche Dialoge auf englisch?

    Englischer Szenario-Bauer, nur eine Sprache eingetragen. Erst sucht der TS nach deutschem Eintrag, ist da nichts nimmt er default englisch, oder die Sprache die als einziges eingetragen ist. Das kann man auch mal französisch oder spanisch sein.
    notepad++ SzenarioProperties.xml die ersten Zeilen.
    Oder die Elegante Abhilfe: Übersetzung von Szenarien und Strecken
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.