Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... oder einen TAB-Trigger verbauen, der das Drücken des Tabulators simuliert.

Die von @AbsolutesChaoz empfohlene Störung fände ich aber spannender. Bitte dabei beachten, dass dann nur 40 km/h erlaubt sind. ich glaube, bis zum nächsten Hauptsignal. Bei einem Zs7 und schlechter Sicht entsprechend weniger. Das muss dann also im Fahrplan wenigstens ansatzweise berücksichtigt werden.

Ich will hier keine Partei ergreifen, weil sowohl StS aber auch die Anderen meiner bescheidenen Meinung nach gleichermaßen Recht haben.
    Den Anderen (außer StS) möchte ich zustimmen, weil durchaus verlangt werden kann, mal eine Suchmaschine zu bemühen, zumal man hierbei sofort an oberster Position genau DEN Treffer findet, den man benötigt, wenn man "PR Shell Tankstellenset" eingibt.
    Und StS möchte ich Recht geben wegen des Welpenschutzes!

Also kriegt euch wieder ein und kriegt euch nicht in die Wolle wegen sowas ;)
    Dieser Streitpunkt wirft ein viel schlechteres Licht auf uns, als die Kritik "der Anderen" an sich.

Ich habe wirklich keinen Schimmer, was man hierbei falsch machen könnte.
    Selbst wenn der Zwerg klein ist, kann ich die Eigenschfaten von ihm problemlos öffnen. Selbst bei noch kleineren Triggern oder Magneten geht das.

Hast du vielleicht derart stark reingezoomt, dass der Gizmo (dieses Editor-Verschiebe-Dingsbums mit den Pfeilen) derart groß ist, dass der Doppelklick gar keine Chance hat, den Zwerg zu treffen?
    Zoom doch mal raus mit dem Mausrad.

Der 2. Klick des Doppelklicks "landet" vermutlich auf dem Gizmo. Lösung: Andere Kamerperspektive wählen oder näher ran gehen.

Was auch noch sein könnte:
    Du bist entweder nicht im Welteditor oder aber du klickst sozusagen daneben, weil ein Loft, Gleis, Gebüsch oder Oberleitungsmast im Weg ist.
    In letzterem Falle müsste dann aber eigentlich der Flyout des falschen Objektes erscheinen.

Ansonsten: Doppelklick zu langsam?

In Anlehnung an diesen Thread/Beitrag wollte ich noch ein schönes/lustiges Video posten.

leider in Englisch, tut mir leid, aber ist gewissermaßen selbsterklärend!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Phänomenal wäre wenn das ganze dann irgendwann ohne Kabel auskommen wird

Ich würde mir eine Deckenhalterung basteln mit leichtem Zug, so dass das Kabel immer ein wenig gestrafft wird.
    Sollte eigentlich unproblematisch sein, wenn es eine gewisse Mindestlänge aufweisen darf. Muss man mit Problemen bei der Signalstärke rechnen?

Ich kann hierbei überhaupt nicht mitreden, aber ich fände es beklemmend, so audiovisuell abgeschottet von der "echten Welt" in meinen 4 Wänden mich zu bewegen.
    Erschreckt man sich da nicht fürchterlich, wenn plötzlich ein Familienmitglied einen antippt und sagt "Kommst du essen?"
    Am besten noch in dem Moment, wo sich gerade im Augenwinkel aus derselben Richtung ein Monster, Zombie, Gegner nähert :ugly: "Oh, hallo Schatz! Bist du es wirklich? Was machst du denn hier in Moria/Castle Wolfenstein/IKEA?"

Ich finde das befremdlich. Ich möchte aber betonen, dass ich das nicht verurteile!
    Soll jeder nach seinem Gusto das machen, was ihm/ihr gefällt, solange er/sie andere nicht gefährdet.
    Für mich könnte ich mir das allerdings nicht vorstellen, gepaart mit Eigenbewegung virtuell zu agieren,... blind und fast taub. Ich mag aus diesem grunde noch nicht mal geschlossene Kopfhörer.
    Aber das ist nur meine Warte.

Viel schlimmer finde ich übrigens die ganzen Bekloppten da draußen, die im Straßenverkehr ihren Blick beständig auf ihr Smartphone gerichtet haben und damit auch andere gefährden. Am besten noch mit Ohrstöpseln. DAS verurteile ich. Egal ob Fußgänger oder Kraftfahrer.

Gerade dieser Kommentar und deren Bedankungen zeugen für die Liebe hier.Aber ja - das war mir durchgerutscht. ;)

Ja entschuldige mal... wäre nicht rein zufällig @Dayjay auf die grandiose (ja, grandios, muss man ganz ehrlich sagen **respekt** ) Idee gekommen, hinter deinem Problem SweetFX zu vermuten, hätten hier dutzende Leute VERGEBLICH versucht, dir mit allen möglichen und vermutlich wirkungslosen Tipps zu helfen.
    Den Schuh musst du dir schon anziehen, dass du das verpennt hast. Kein Grund deswegen jetzt ironisch von "Liebe" im Forum zu sprechen, zumal sie eine gewisse und aufrichtige Menge erreichte, um dir zügig helfen zu wollen.

Möge dieser Thread eine Hilfe für Andere sein und ein deutlicher Hinweis, im Eingangspost für vollständige Angaben zu sorgen, ohne elementar Wichtiges zu vergessen.

Danke @Dayjay! :thumbup:

Also die Bewertungen bei Steam sind durchwachsen.
    Mehrere User dort berichten allerdings über CTDs (Crash to Desktop) beim Versuch, die Türen zu öffnen. Fehlerhafte Scripte?
    Sowie dass einige TS2012-Features fehlen, z.B. Regentropfen auf den Windschutzscheiben, sowie einer unmöglich zu bedienenden Steuerung, vor allem Bremse, egal ob Maus im Cab, Maus über HUD, Tastatur oder (XBox-)Controller.

Klingt nach viel Spaß :ugly:

Man sollte aufgestelltes Rollmaterial nicht als Basis für die Bewertung einer Strecke heranziehen.
    Wenn man eine vR-BR151EL dort aufstellt, wird sie ebensowenig besser, wie sie durch das Aufgleisen eines Pappkartons schlechter wird.

Ist es eigentlich normal, dass trotz Installation oben Version 1.42dransteht?

Das kann nicht stimmen, denn bei mir steht oben "Version 1.5.1-hf-1".
    Du hast also noch eine ältere Version, weswegen du auch das "Kachel-Einfärbe-Feature" nicht finden kannst.

Nicht dass ich wüsste.
    Das "Blöde" ist ja, dass die Leute, die Repaints erstellen, diese nicht auf Wunsch Anderer machen, sondern weil es ihnen gerade jetzt gefällt, DIESES Repaint an DIESER Lok vorzunehmen.

Solltest du hinsichtlich Repaints diverse Wünsche haben, steht es dir natürlich frei, dich vertrauensvoll an die einschlägigen Repainter zu wenden, und dort deine Wünsche zu äußern. Wer dafür eventuell in Frage kommt, kannst du in den Downloads bei den Repaints nachsehen.

Trotzdem aber möchte ich dir nahe legen, dich selbst mit der Thematik zu beschäftigen. Das ist schließlich keine Magie. Der Vorteil ist, dass du dann ganz genau DAS bekommst, was du willst,. in einer Qualität, die DIR zusagt. Und die Community hätte auch etwas davon. Nicht immer nur auf Andere warten ;)

Gozillaaaaaah..... Ach nee, Moment mal....
    Tiny Hamstaaaaaahhhhhhh..... *hilfe*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:ugly:

für eine Liste aller Routen mit GUID verwende ich immer die "Exportiere Routen"-Funktion von RWInfo :whistling: . Das ergibt eine Liste mit Routennamen und GUIDs, die sich schön über Excel (oder eine andere Tabellenkalkulation wie LibreOffice Calc) sortieren und filtern lässt...

Ich hatte mich schon gefragt, was diese Exportfunktion zu bedeuten hat, zögerte aber dann, sie mal auszutesten, weil ich befürchtete, dein RWInfo würde alle Routen dann nach Zusi3 exportieren :ugly: ;) *zwinker*

Tut mir leid Nico, aber dafür gibt es leider keinen Fix.
    Der TS ist nunmal leider eine 32-Bit-Anwendung, und wir Alle stöhnen und ächzen unter diesem Problem, dass uns das für den TS verfügbare Ram ausgeht. Dabei ist es auch einerlei, wieviel Ram der jeweilige PC installiert hat. Bei ~3,5 GB für den TS ist Schluss.
    manche Leute hier berichten, dass diese Grenze bei ihnen schon bei 3,2 GB erreicht wird. Bei mir sind es ziemlich genau 3,6 GB. Scheint wohl auch etwas von der Hardware abhängig zu sein.

Es kann helfen, die Sichtweite in den Einstellungen etwas runterzuschrauben, denn dadurch wird bisschen weniger Ram beansprucht.
    Auch sollte man bei der Szenario-Erstellung gut abwägen, was man alles auf die Gleise stellt.
    Und beim Streckenbau... das ist wieder ein Roman für sich, was man alles tun und lassen sollte.

Hallo "Kollege"

überprüfe bitte mal den Ram-Verbrauch deiner "Railworks.exe" im Taskmanager zum Zeitpunkt des Absturzes.
    Wenn dieser nämlich über die Grenze von etwa 3,5 GB hinausschießt, kommt es bei 32-Bit-Anwendungen zu einem Speicherüberlauf und damit zu einem Absturz. Da hilft auch kein mehrfaches Leeren des Caches oder eine häufige Steam-Dateiüberprüfung.