Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das interessiert DTG nicht.
    Die Freeware-Lok erreicht bei weitem nicht den Bekanntheitsgrad und die Nutzerzahlen, die DTG über Steam erreicht.

Freeware-Addons sind nur bei den Usern bekannt, die regelmäßig einschlägige Foren besuchen. Diese Zahl ist im Vergleich zu denen, die den TS aber tatsächlich nutzen, sehr gering.
    Dazu muss man dann noch den Teil der Forenbesucher abziehen, die eine Installation von Freewarematerial scheuen, weil sie denken, dass es entweder Probleme macht, zu schwierig zu installieren ist oder die den Verdacht haben, dass Freeware eh nichts taugt, weil sie es für halbgaren Frickelkram halten.

Für DTG oder einen anderen Anbieter, der TS-Addons über Steam vertreibt, ist das eine zu vernachlässigende Menge an versäumten Einnahmen.

Wer nimmt denn auch Umlaute oder andere Sonderzeichen in Dateinamen, außer vielleicht - oder _ ?
    Das war schon vor 30 jahren problematisch und ist es heute immer noch, auch wenn Viele das nicht glauben wollen. Sieht man ja.
    Rate ich dringend von ab,... gerade beim TS.

Die Meldung bezüglich fehlender RouteProperties kann ich nicht bestätigen. Hier ist alles ok.

Edit:

@120
    Wurde das aus RWInfo kopiert oder ist das ein Schreibfehler?

Weathersch￶nWechsel.xml

Englisch "Weather"?
    Und dann auf Deutsch "schön"? :ugly:
    Looks very sonderbar! :ugly:

Und nochn Edit:
    Und was soll das da für eine Route-GUID sein?

Reading routes found no RouteProperties.xml for route /Content/Routes/b710a63e-a027-4c5b-9531-fae82f353e02_Freiberg_2

Also, lieber 120... du kannst doch nicht erwarten, dass deine individualisierten und damit nicht mehr den TS-Konventionen gehorchenden Ordnernamen überall Unterstützung finden. Ich würde da erst mal klar Schiff machen, denn: This looks very sonderbar :ugly:
    Wenn du gerne die GUID einer Route zuordnen möchtest, damit du nicht dauernd NameMyRoute.exe starten musst, würde ich leere Textdateien mit der Route-GUID als Dateinamen anlegen. Die kannst du dann benennen, wie du willst, aber so ist das etwas... unglücklich, von den ganzen unerwünschten Nebeneffekten mal abgesehen, wie nicht funktionierende Szenarios, etc.
    Dass das bei dir nicht funktioniert, kannst du nicht RWInfo ankreiden.

Nach meiner Erfahrung werden diese schwebenden oder versunkenen Decals durch Markieren und Drücken von "j" wieder korrekt platziert.

Und dann werden diese nach meiner Beobachtung nur dann ordnungsgemäß gespeichert, wenn man auf derselben Kachel auch ein normales Szenerieobjekt bewegt/löscht/platziert, so dass der TS gezwungen wird, diese Kachel neu abzuspeichern.

Aus irgendeinem Grund -so meine Beobachtung- speichert der TS nämlich nicht immer die vertikale Position der Decals, Asset-Blöcke, Schrebergartenfolien, etc. ab, weil er hier wohl keinen Anlass sieht, zu speichern, weil es sich hierbei nicht um normale Szenerieobjekte handelt, obwohl diese ebenfalls in "Scenery" abgespeichert werden.

Aber das ist nur ein Verdacht und ohne Gewähr.

Zeitplan nicht eingehalten?
    Der TS ist da sehr sehr streng und hält sich gnadenlos an das, was der Szenario-Ersteller vorgab.
    1 Sekunde zu spät? Kein grüner Haken.

Während des Fahrens kannst du mit der Taste F1 die Aufgabenziele ansehen. Bei den erfolgreich abgeschlossenen Teilaufgaben ist dahinter ein Haken, ansonsten ein X, wenn nicht erfolgreich.

Liegt einer der Links auf einem Gleissegment, das zu einer Weiche gehört?
    Das mag der TS nicht besonders.

Link verkehrt rum?

Falsche Verlinkungsreihenfolge? Also z.B. Magnet-Link hinter anstatt vor Link_0?

Link ins Zielgleis vergessen oder was Falsches eingetragen?

Du kommst schon dahinter, denn prinzipiell kennst du dich ja aus! :thumbup:

Aber mir scheint, dass du dennoch ein Problem hast, denn sonst würdest du ja nicht fragen?! :)
    Du hast es ja auch schon sicher getestet, oder?
    Also wo drückt der Schuh?

Oder ist es besser einen 2000 Hz und einen 500 Hz-Magneten zu legen?

Das musst ja (meist) sowieso, außer bei Blocksignalen. Schreibfehler? Wolltest du eigentlich 1000er schreiben statt 500er?

Falls du 1000er meintest, der hat im Falle der vR_2000er da nichts mehr zu suchen, weil die 1000er Funktionalität bereits in allen vR_2000ern enthalten ist.

da kannst du auch den 2000hz nehmen, die Kombo Magnete sollten garnicht mehr verbaut werden.

Naja, die vR_2000er sind ja im Grunde "Kombos", nur halt intelligenter als die ollen Kuju-Dinger, wo man wirklich noch entweder Kombo oder 2000 oder 1000 verbauen musste.

So haben die 2000er von vR ebenfalls eine 1000er-Funktion, so dass diese natürlich an einem Kombisignal verlegt werden können.
    Im Falle von Anbausignalen, wie sie bei manchen Signalpaketen oder Signalkonstellationen notwendig werden, funktionieren die vR_2000er ebenfalls.

Beispiel: ESig Villingen

>>>> Fahrtrichtung >>>> [Link0_2000Hz] >>>> [Link0_VSig_Anbau] >>>> [Link0_Hauptsignal] >>>>

Kurz:
    Den vR_2000ern ist es vollkommen egal, ob sie an einem Kombinationssignal (HSig+VSig) oder einem normalen Hauptsignal mit VSig-Anbau (wie im Bild) oder an einem einfach HSig ohne VSig verbaut werden.
    Man muss halt nur die reihenfolge der Links strikt beachten.

Zu den Magneten von TSC kann ich nichts sagen.

Das kommt drauf an, wie intelligent der Assetersteller seine Assets benannt hat.
    Bei einer Paywarestrecke ist das eher unproblematisch, weil man dort nicht den ganzen Wust von einem Dutzend Provider hat. Als Freeware-Streckenbauer hat man da natürlich schlchte Karten.

Man kann sich übrigens mit dem Drücken eines Buchstabens zu den Assets in der Liste begeben, die mit diesem Buchstaben anfangen. Dafür muss die Maus allerdings über der Liste sein, damit der Editor dies nicht irrtümlich als irgendein Kommando interpretiert.

*doof glotz* 8|

Unglaublich.... direkt mal laden. jetzt bin ich aber neugierig!
    Wie sieht'n das mit Spenden aus? Überleg dir mal einen PayPal-Button auf deiner Seite einzubinden.

Danke tomy!

Edit:
    Also das finde ich schon mal richtig super.
    Allerdings scheint RWInfo eine andere Farbwahl der Tiles(=Kacheln) zu ignorieren, und scheint diese auch nirgends abzuspeichern, wenn ich das recht überlicke. Mir ist das dunkle Schokobraun zu dunkel :P
    Inwieweit jetzt die Einfärbung der Track-Tiles sinnvoll ist, sei dahingestellt... die Gleise sieht man ja, aber der Vollständigkeit halber hast du das halt jetzt eingebaut, ist auch ok,... sich aber die anderen Tiles anzeigen lassen zu können, empfinde ich als echt hilfreich, sogar MixMaps ist dabei... super Arbeit!
    Auch der Maßstab unten ist hilfreich.
    Sehr nützlich finde ich auch die QuickDrive-Infos, z.B. welcher Spawnmarker welche Ziele ansteuert. Hilft mir ganz sicher bei der Planung, QDs zu erstellen.

Echt super! Danke nochmals!

Diese Funktion des Editors könnte wirklich soooo praktisch sein, wenn sie denn funktionierte.
    Solange aber der TS alles wieder vergisst, wenn man ihn beendet, sollte man sich nicht mit diesem Murks² beschäftigen. Ich habe mich viele Stunden damit beschäftigt, um dahinterzukommen, wie man die Sachen sitzungsübergreifend behalten kann, ohne die PlayerProfiles.bin mit einem Schreibschutz zu versehen. Ohne jeden Erfolg. Ihr solltet also diesen Ansatz nicht weiter verfolgen, weil das ein "totes Pferd" ist, von denen ja schon die Indianer in ihrer unendlichen Weisheit wussten, dass man spätestens dann davon "absteigen" sollte.

Zerbrecht euch also nicht den Kopf darüber. Es ist sinnlos. Aber ich habe das wohl schon öfter diesbezüglich geschrieben.
    Ja, ist ärgerlich, weil das ein tolle Sache sein könnte.... aber nein, DTG ist einfach zu inkompetent um das vernünftig zu implementieren. Stattdessen machten sie es seit dem TS2012 noch mehr kaputt.

Die Favoriten werden nicht wahllos verteilt sondern in Abhängigkeit der Anzahl der rechten Mausklicks in die Favoriten übernommen.
    1x Rechtsklick >>> Objekt erscheint in der roten Liste
    2x Rechtsklick >>> Objekt erscheint in der grünen Liste
    3x Rechtsklick >>> Objekt erscheint in der blauen Liste

Das gilt für beides: Scenery-Objekte und Lofts.

Aber das ist auch alles vollkommen egal, denn solange der TS diese Favoriten nicht zuverlässig speichert, ist das alles aufwändiger Mumpitz ohne jeden Sinn.

Aber was mir gerade auffällt: In deinem Profil hast du angegeben, dass dein Prozessor "nur" 2,30 Ghz Leistung bereitstellt.
    Ich glaube da liegt dein Problem, der Prozessor ist überlastet.

Selbst mit einem Pentium III mit 800 MHz aus dem Jahre 1999 sollte der TS ohne Absturz laufen. Mangelnde CPU-Leistung macht sich nur in der Performance bemerkbar, und nicht in der Stabilität.
    Außerdem lief sein TS ja vorher. An der Hardware kann es also nicht gelegen haben.