Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Solange du dich ausschließlich auf die DLCs von Steam beschränken möchtest, wird die Bandbreite an Empfehlungen sehr mager ausfallen.
    Auch wird aufgrund der unterschiedlichsten Geschmäcker ein Jeder hier dir was Anderes "unterjubeln" wollen.
    Von daher rate ich dir dringend, dir die Bewertungsthreads anzusehen, damit du dir selbst ein Bild machen kannst, ob das von dir favorisierte Addon eher Top oder eher ein Flop ist.

Um einen Blick in den Fahrplan zu werfen, sollte nach meiner Einschätzung Rollmaterial nicht zwingend nötig sein.
    Ich rate aber davon ab, das Szenario anschließend speichern zu wollen, wenn man in der Absicht, sich das fehlende Rollmaterial irgendwann besorgen zu wollen, es behalten will.

Mangels Erfahrung ist diese Info aber ohne Gewähr! Szenarien im Editor mit fehlendem Rollmaterial hatte ich nämlich -glaube ich- noch nicht.
    Also einfach mal testen und berichten.

Ich finde das Ganze ziemlich dilettantisch!

Passt doch gut zu deren Addons :ugly:
    Wäre ja komisch, wenn der Installer professionell wäre.
    Ja ich weiß, ich habe ein böses Mundwerk :ugly: Tut mir leid. Ist ja schon gut!

Ich würde mich an den Shop wenden, von dem du das Addon erworben hast und würde die damit richtig nerven.
    Edit: Ferner würde ich das in den hiesigen Bewertungsthread schreiben, damit andere Leute mit einer ähnlichen Installation wie du sich das überlegen können, ob sie sich das antun wollen.

Diese 1044 ist von RWAustria und ist/war Bestandteil der Version "v.0.9.03 BETA".
    Irgendwann später wurde sie umbenannt nach, bzw. ersetzt durch die "OEBB 1144 Schachbrett".

Assets\RWAustria\Austria_RailVehicles\Electric\OEBB_1x44\Engine\OEBB_1044_Schachbrett\OEBB_1044_Schachbrett.bin

@Wiggum
    Vergiss das HUD und befasse dich mit Signalbildern.
    Der TS kann leider nicht alle Eventualitäten im HUD abbilden.

Sobald beispielsweise zwischen Link 0 und Link 1+ eines Hauptsignals noch ein Sperrsignal (ugs.: "Zwerg") eingebettet ist, kann das HUD die Signalgeschwindigkeit nicht mehr am Hauptsignal auslesen.

Das ist mit ein Grund, warum ich seit 1000 Jahren predige, ohne das HUD zu fahren, oder wenigstens die dort angezeigten Geschwindigkeiten zu ignorieren, weil sie leider oftmals falsch sind.

Unterschiedliches Gleis/Trackrule genutzt.?

Die Trackrules sind egal.

So wie ich das sehe schafft nur eine Vergrößerung des Gleisabstands Abhilfe.
    Oder aber man lässt es so und lebt damit. Dem TS ist das egal. Es ist nur ein optisches Problem. Problematisch wird es nur, wenn man dazwischen irgendwo Gleislinks unterbringen muss, aber das ist eher unwahrscheinlich, denn entweder liegen die vor oder hinter dem Hosenträger, aber eher selten auf ihm drauf.

*off* Sorry für Offtopic, aber ich denke, es ist nicht unwichtig, hier mal darauf hinzuweisen.

Solche alten österreichischen Schwellen stehen bei mir hinter dem Haus als Zaunsäulen, sind wegen dem Öl unverwüstlich und werden nicht faul.

Klar, weil diese Schwellen wegen des verwendeten Carbolineums hochgradig giftig und krebserregend sind (bei Berührung und Inhalation der Ausdünstung). Nicht umsonst ist jegliche Verwendung in Deutschland seit gut 20 Jahren im privaten Bereich inzwischen untersagt. Auch das in Berührung geratene Erdreich ist nachhaltig kontaminiert. Wenn du diese Schwellen mal loswerden möchtest oder musst, ist es sehr teuer, weil sie hochgiftiger Sondermüll sind. Ihre Verbrennung z.B. im Garten ist strengstens verboten. Ich jedenfalls käme nicht auf die Idee, mir diese hochgiftigen Dinger in meinen Garten zu stellen, schon garnicht, wenn ich Kinder hätte oder in unzureichender Entfernung davon Nutzpflanzen anbauen wollte.

Aber neben Carbolineum sind diese Schwellen auch mit zahlreichen anderen giftigen Stoffen kontaminiert: Heftigste Unkrautvernichtungsmittel, asbesthaltiger Bremsabrieb, Betriebsmittel, die ihrerseits weitere teils erhebliche gesundheitliche Gefährdungen mit sich bringen.

Ich muß noch etwas zu @Prelli s Beispiel des Felberpasses sagen, warum das hier ungeeignet ist:
    - Der Felberpaß ist eins Phantasiestrecke.

Das spielt doch keine Rolle. Ich könnte jetzt auch eine beliebige andere reale Strecke nehmen. Überall sieht es besser aus als hier, wenn man von wenigen unrühmlichen Ausnahmen mal absieht.

Stell Dir mal vor hinter dem Berg auf Deinem Bild ragt der Mont Blanc hoch. Und zwar in optisch doppelter Höhe. Mit einem Abstand von weiteren 10 km.
    Der wäre ohne Distantterrain nie zu sehen, dominiert die Szenerie aber erheblich.

Dieser Berg hier im RSSLO-Bild ist aber keine 10km entfernt, sondern steht einem direkt "vor der Nase". Das erkennt man schon daran, dass der TS auf diesem Berg Bodentexturen darstellt (weswegen er nicht weit weg sein kann), die aber derart unglücklich gewählt und verpinselt wurden, dass es reichlich befremdlich und unwirklich aussieht.

Und was sollen das hier für Schwellen sein?
    Das ist weder Beton noch Eiche, sondern erinnert mehr an Metall, dass durch Wärmeeinwirkung die Farbe veränderte (Bild ganz unten im Anhang).
    Dazu dann noch die falschen Maße und ganz generell eine minderwertige Qualität der Gleise, dass ich leider sagen muss, ich sah noch nirgends schlechtere Gleise als hier.

Bahnhof Neunkirchen am Sand (mit DEM - Gelände)

"mit DEM-Gelände"... das kann nicht sein, dann a) ist der Horizont gerade wie mit dem Lineal gezogen und b) kann man im Bild unten in der Statusleiste sehen, dass sich das derzeit markierte Objekt auf 0,31m über NN befindet. Stattdessen müsste da irgendwas von +/- 330m stehen.

Also irgendwas hast du da leider falsch gemacht :(

Irgendwie verfestigt sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass RSSLO einfach nur Geld verdienen will (das wollen Payware-Hersteller alle, keine Frage... ist vollkommen legitim), aber ohne dafür ein entsprechendes Equivalent an Qualität zu liefern. Sowohl bei den Strecken, als auch beim Rollmaterial.
    Man "leckte wohl Blut", weil man merkte, dass sich hiermit Geld machen lässt, und nun wird schnell schnell quasi am Fließband irgendwas zusammenzimmert und unter die Leute gebracht, vollkommen ungeachtet dessen, in welchem Zustand sich das Produkt befindet.
    War ich Anfangs noch entzückt bei der Ankündigung des ersten Vectrons, ertappe ich mich nun, wie mich wirklich jedes Material aus dem Hause RSSLO enttäuscht, weil die Qualität so überhaupt garnicht das ist, was mir so vorschwebt. Aber das muss wohl an mir liegen.

@K. Langerer möchte wissen, ob und wann DTG(!!!) die Tauernstrecke erstellt und veröffentlicht.
    Er möchte NICHT wissen, wann die Version von RSSLO über Steam erhältlich ist, denn die will er ja nicht haben, weil sie ihm missfällt.

Sowas passiert halt, wenn man sich nicht präzise genug ausdrückt.

Dass es optisch aber auch erheblich besser geht, sieht man an unzähligen anderen Strecken. Auch ohne DistantTerrain.
    Was man aber hier sieht, lässt meine Zehennägel hochklappen und animiert mich zum schreinend davonlaufen. *hilfe* ...mit wedelnden Armen... über die Felder und die Hügel... weit weit weg.

Wenn man nämlich dem Terrain eine anständige Grundfarbe gibt, fällt das Fehlen von Bäumen in der Ferne garnicht mehr großartig auf. Das Ganze verschwimmt schön mit dem Vordergrund. Hier mal ein willkürliches Beispielbild des Felberpass_v2 von @AbsolutesChaoz (basierend auf dem Original-Felberpass von @fsclips).

*achtung* Achtung, dieses Bild ist NICHT von der hier thematisierten RSSLO-Strecke. Nicht dass es da jetzt zu MIssverständnissen kommt. Das Bild ist vom Felberpass v2 und kommt ohne DistantTerrain aus.

Ich finde, das sieht um Welten natürlicher aus, als das, was RSSLO da erstellt hat.