Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die SAD-Gleise sind prinzipiell optisch ganz schön, aber sie sind nicht für Überhöhungen geeignet, weil deren Bodenkante des Schotterbetts dann in der Außenkurve in der Luft hängt. Das sieht ziemlich beknackt aus.
    Ich würde Gleise nehmen, die über ein ausreichend tiefgezogenes Schotterbett verfügen. Z.B. Holzlaender-Gleise, die Freeware DB_Tracks oder die Gleise von Koblenz-Trier.


    Natürlich kann man auch verschiedene Gleise kombinieren, sieht man z.B. auf der HaSi_v3 vom doctorgeb ganz gut, aber für Überhöhungen muss man andere Gleise als die von SAD nehmen.

    Och!
    Kaffee und Kuchen klingt doch gut.
    Und was die restliche Planung angeht könnte man also improvisieren, je nach dem?
    Ich denke, da komm ich mal...


    Vielleicht mit Wagen, viel wahrscheinlicher aber mit Bahn.
    Und vielleicht findet sich ja noch jemand, der hier bei mir zufällig dran vorbeifährt?


    1.) rschally(Rudi) mit Frau + evtl. Nachbar
    2.) TrailDogRunner1909(Schmiddi) ohne Frau + ohne evtl. Nachbar
    3.) Prosecco 82 +- Mann
    4.) wahrscheinlich Trainsa evtl. + Freund
    5.) Prelli (vermutlich alleine, aber ohne Gewähr)

    Huhu
    Das ist ja mehr oder weniger bei mir um die Ecke...


    Insofern würde ich vielleicht teilnehmen wollen, würde aber vorab gerne Genaueres wissen wollen, z.B. wann wo Treffpunkt ist (ups, inzwischen steht das da... ok!), welche Kosten auf einen zukommen und was es im "Vereinslokal" für Speisen (ungefähr) gibt. Gibts da nur eine überteuerte aber minderwertige Currywurst oder wie oder was?
    Was ist sonst so geplant bzw. welche Möglichkeiten eröffnen sich da sonst noch?
    Was ist bei schlechtem Wetter?
    Muss für die Pendelfahrt reserviert werden?


    Würde mich über weitere Infos freuen.



    Eventuell ist mit jemandem eine Mitfahrgelegenheit möglich (ab Lübbecke/Nettelstedt/Hüllhorst)? Natürlich gibts Spritgeld. Ist ja logisch!
    Spart nämlich Geld und CO2...

    @Prelli
    ... Wohl eher für fummler und Bastler. Ne für sowas hab ich keine Zeit. Ich erwarte dass es out of the box zumindest halbwegs korrekt funktioniert. ;)

    Das ist Unsinn. Das ist ein KANN, aber kein MUSS.
    Die Addons von Drittherstellern funktionieren auch ohne fummeln und basteln zu müssen.

    Ganz ehrlich?
    Nur mit DTG-Addons wäre der TS bei mir ganz sicher nach wenigen Wochen bereits vor Jahren verstaubt.
    Gerade die vielen Dritthersteller und auch Freeware-Bastler und, das will ich mal ganz besonders hervorheben: die Signale vom Signalteam bereichern den TS über alle Maßen, so dass ich inzwischen zu einem erheblichen Teil auf DTG verzichten kann, wenn man vom Programmkern und wirklich ganz wenigen Ausnahmen beim Rollmaterial mal absieht.


    Aber wer sich nicht damit beschäftigen kann oder mag, der muss sich halt mit dem "Dosenfutter" von Dr.Oetker DTG begnügen, aber darf sich dann bitte nicht über mangelnden "Nährstoffgehalt" oder "faden Geschmack" beschweren.

    ist die Strecke München -Augsburg gut ?
    Funktioniert da die Signalisierung und die PZB LZB oder ist sie verbuggt ?
    Ich frage wegen der 420er.

    Der 420 hat keine LZB und generell alle DTG-Strecken sind signaltechnisch auf einem eher minderwertigen level, was an deren strunzdummen Signalen liegt.
    Aber bitte nicht verwechseln: Nicht alle Strecken bei Steam sind von DTG.

    Die BR111 von virtualRailroads kann ich empfehlen.
    Diese ist zwar bei Steam erhältlich. Würde dir aber dennoch anraten, diese direkt bei vR zu kaufen.


    Ferner den 420er von Influenzo, den gibt es ausschließlich bei Steam.


    Von DTG selbst fällt mir derzeit nur die BR155 ein. Alle Anderen von DTG sagen mir nicht wirklich zu... aus den unterschiedlichsten Gründen. Meist wegen mangelhaftem Sound, mangelhafter Fahrphysik oder/und weil die Zugsicherungssysteme wie PZB/LZB fehlerhaft, unvollständig oder garnicht vorhanden sind.


    Aber wie gesagt... solange du dich auf Steam beschränkst, verpasst du -bis auf ganz wenige Ausnahmen- die besten Sachen.