Die Gleise und zahlreiche Objekte sehen absolut grausig aus. Irgendwie sehr künstlich fast wie bei einer Legoeisenbahn.
Beiträge von Prelli
-
-
Sorry für Offtopic
Wir kommen hier auf etwa 1800 kBit/s (1,8 MBit/s), und wenn wir telefonieren, geht fast garnichts mehr, weil der Upload von ursprünglichen ~136 kBit/s (~ ca. 17 kByte/s) fast komplett zusammenbricht.
Und da Anforderungspakete über den Upload rausgehen, wird nichts angefordert, und wer nichts anfordert, bekommt nichts. Das resultiert in ewig langen Ladezeiten.Youtube-Videos mit einer besseren Qualität als 480p hier zu gucken ist quasi unmöglich, und selbst da muss man vorher noch puffern. Oftmnals hängt sich der Stream auch auf, weil die Software sich beim Puffern irgendwie verschluckt, wenn man zu oft auf Stop und Play drückt, was es nötig macht, die Seite komplett neu zu laden und den Stream von vornae anzusehen.
Und bevor jetzt ein Schlaumeier daherkommt und uns empfehlen möchte, einen anderen Provider zu wählen: Ist dasselbe in grün oder blau.
LTE gibt hier es auch nicht. Und Kabel auch nicht.Die Bandbreitenverfügbarkeiten in deutschen Landen ist ein totaler Witz. Andere Länder lachen sich tot über uns. Aber dann faseln von "Wirtschaftsstandort Deutschland"! Selbst in Ballungsgebieten gibt es solche schlecht ausgebauten Flecken.
Für eine vernünftige Anbindung würde ich vollkommen überteuerte 50 Eur/Monat zahlen. Gibts aber nicht.Das Einzige, was helfen würde, wäre ein Umzug, und tatsächlich überlegen wir das seit geraumer Zeit, auch wegen Internet.
-
Geht das nur mit Szenariomarker? Weil ja der Bahnsteig ansich schon einen Marker hat und mit dem funzt das nich.
Du kannst ein "Gehe über" oder einen Wegpunkt (rotes Fähnchen) auch auf einem Bahnsteigmarker setzen.
-
@Matthias J.
Schlecht geschlafen?
Kein Vatertagsbierchen gehabt?
Dienst über Pfingsten?Der Threadersteller fragte nach Sggnss und er bekam Sggnss. Wo ist nun das Problem? Also ich verstehe deinen Einwand nicht wirklich.
Kann ja keiner wissen, dass es da verschiedenene Ausführungen gibt, zumal man auf dem Amicitreni-Bildchen kaum was erkennen kann. -
MasterDune war schneller

-
Wo willst du da PZB-Wachsam drücken?
-
Sind das wirklich 160er-Kurven? Sieht für mich ziemlich eng aus. nach (ungenauer) Messung komme ich hier allerallerhöchstens auf 800-900m Radius.
Aber das kann natürlich täuschen!Wenn allerdings sein Arbeitgeber ihm keinen Geschwindigkeitsverstoß vorwirft, dann wird da wohl auch nichts dran sein, schätze ich mal.
Zitat von Süddeutsche ZeitungDer Angeklagte konnte sich die Vollbremsung auch nicht erklären, aber seitens seines Arbeitgebers habe man ihn dafür nicht verantwortlich gemacht.
Aber wer machte ihn stattdessen verantwortlich?
Die Deutsche Bahn AG? Der verletzte Fahrgast?Alles ziemlich undurchsichtig.
Übrigens steht bei Stredax, dass vor und hinter Aßling eine VzG von "bis zu 160 km/h" gilt. Aber leider sind das nur VzG-Angaben, die eigentlich überhaupt gar nichts aussagen, über das, was da vor Ort tatsächlich nur gefahren werden darf.
Edit:
Bei Stredax steht ferner ab Aßling Richtung München, dass dort der kleinste Bogenhalbmesser 658m ist.
Da kann man nicht mit 160 Sachen durchbrezeln. Hier stimmt also was nicht. Bei 658m Radius und einer maximalen Überhöhung von 180 mm ergibt sich eine Vmax von ~131 km/h, was zu den erlaubten 120 km/h prima passen würde, WENN die Angaben bei Stredax stimmen. -
Ja ok.
Aber ich rate dir dringend, eigene Gleisregeln zu benutzen. Denn die von dir benutzten Fremd-Gleisregeln solltest du besser nicht ändern, denn sonst ist durch ein Update auch deine Strecke betroffen mit Änderungen, die du vielleicht garnicht willst. Auch würde das Ändern der Gleisregeln andere Strecken beeinflussen, die du installiert hast, und ... last, but not least... andere Leute, die deine Strecke mal irgendwann installieren, werden deine Anpassungen gar nicht erhalten, wenn sie sich die nötigen Gleisregeln hier im Downloadbereich besorgen. Diese hätten also wieder Handweichenhebel.Auch könntest du dann die Überhöhungsrampen etwas verlängern, denn die, die du derzeit benutzt, sind ziemlich kurz, was dazu führt, dass die Lok in die Kurve regelrecht hochgehebelt wird, obwohl noch nicht mal ein heftiger (kleiner) Radius benutzt wurde. Das kann man im Video schön sehen. Bei einem kleineren Radius wird das noch viel schlimmer werden, und das wird vermutlich nicht das sein, was du willst.
Je eher du dich mit diesen Problemen auseinandersetzt, umso weniger Arbeit hast du später und umso größer werden die Chancen, dass du auch auf lange Sicht Spaß an deiner Strecke hast, denn nichts ist frustrierender, wenn man nach 300 verlegten Gleiskilometern und 500 Weichen feststellt, dass man einfach zuviel falsch machte.
Glaub mir, ich weiß ganz genau, wovon ich spreche
Aber bislang hast du ja nur wenige km verlegt. Ein Neubau mit als gut befundenen und bewährten EIGENEN Gleisregeln wäre also kein Weltuntergang.
Letztlich musst du das natürlich alles selbst wissen, aber diesen steinigen Weg der Erkenntnis hat fast jeder hinter sich. Mancher lernte daraus und machte es besser, mancher ignorierte das und ging baden, was in einer vollkommen unbrauchbaren Strecke resultierte, weil sie entweder -übertrieben gesagt- Schrott war, oder weil man sie nicht richtig installieren konnte, weil zuviele Manipulationen an Fremddateien vorgenommen wurden, die aber die User nicht erreichen konnten.
-
Warum wurden dort überall Handweichen verbaut?
-
Wärs nicht möglich diese Standard Trackrule Oberleitung gegen eine ordentliche Zick-Zack Leitung zu ersetzen?
Klar wäre das möglich. Dazu muss der jeweilige Eintrag der Kuju-Oberleitung bei den "OverheadWires" in der TrackRule entfernt werden, OHNE aber die eigentliche Eigenschaft der Elektrifizierung zu entfernen. Die Kuju-Drähte müssten dann weg sein.
Und anschließend gehts dann los mit dem manuellen Setzen. Ob allerdings ausgerechnet die DTG-Oberleitung hier verwendet werden sollte, halte ich für fraglich, denn die mag zwar primitives Zickzack haben, ist aber darüberhinaus total falsch und sieht (Entschuldigung!) total bescheuert aus.
-
Dieser Fehler tritt unter anderem dann auf, wenn der Streckenbauer (oder Szenariobauer) die Gleismarkierung auf einem Stumpfgleis zu weit an den Prellbock zog, so dass das Ende der Gleismarkierung in der Kollisionsbox des Gleisendes liegt.
Wenn nun eine rangierende oder sonstwie in das Stumpfgleis einfahrende KI-Lok das Ende des Gleismarkers erreichen will, remmelt sie gegen diese Kollosionsbox, was meist zu einer Entgleisung führt.Gibt sicher noch andere Möglichkeiten. Jedenfalls hat der Szenariobauer hier nicht ausreichend getestet.
-
Danke, aber das weiß ich.
Dennoch lässt sich der TS nicht minimieren im rahmenlosen Fenstermodus. Und das missfällt mir.
Für meine Zwecke unbrauchbar und darüberhinaus mit unnötigem Strommehrverbrauch behaftet.Darüberhinaus stört das vorgelagerte Fenster des TaskManagers oder eines anderen Tools. Einzig ein vernünftiges OSD würde hier Abhilfe schaffen, so wie das der MSI-Afterburner macht.
-
Das ist aber nicht dasselbe.
Der rahmenlose Fenstermodus, der ja letztlich auf dem Desktop läuft, stört so Manchen, wenn er auf dem Desktop etwas erledigen muss. jedenfalls wüsste ich nicht, wie man den TS minimieren kann, wenn er im rahmenlosen Fenstermodus läuft.
Das wäre ja nicht so tragisch, arbeitet man halt in einer anderen Anwendung auf dem Desktop während der TS quasi als Hintergrundbild fungiert. Hier gibts aber ein Problem.... der TS benötigt hierbei erheblich mehr Grafiklast bei einer Anzeige (auch deaktiviert), gegenüber einem minimierten (echten) Vollbild oder einem minimierten Standardfenster, was nunmal mehr Strom kostet und unnötig Wärme verursacht.
Ein minimierter TS benötigt keinerlei Grafikressourcen, bzw. 0% GPU-Last. Und das spart Strom.Ich mag den rahmenlosen Modus jedenfalls nicht besonders aus diesem Grunde, weil der TS mich auf dem Desktop stört, wenn ich da was zu tun habe.
Daher war ich ebenfalls sehr intensiv auf der Suche nach einem Tool, welches mir mittels On Screen Display (OSD) die Ramauslastung des TS anzeigen kann. Ich habs aber aufgegeben, weil es sowas nicht gibt. Inzwischen kenne ich aber den TS hinlänglich, um zu wissen, was ich ihm zumuten kann.
-
@Berliner079
Irgendwie scheint es dir schwer zu fallen, zu akzeptieren, dass es das, was du suchst nicht gibt, bzw. hier dir keiner helfen kann.
Ich schlage daher vor, dass du dich selbst mal in den Weiten des WWW umsiehst und dort versuchst, etwas zu finden, das deinen Ansprüchen genügt.Solltest du dann irgendwann fündig geworden sein, würden sich sicher Viele sehr über dein Fundstück freuen, weil vermutlich auch noch andere Leute sich den Ramverbrauch der Railworks.exe gerne als OSD anzeigen lassen würden.
Viel Glück
-
lol

Ja, so gehts auch
Aber wieviele Waggons hast du schon gesehen, die wirklich über die gesamte Wagenhöhe beschmiert wurden?
ich hatte vor geraumer zeit mal gesucht, weil mich das Thema interessierte und alle Waggons hatten "nur" etwa die untere Hälfte beschmiert. Sowas wie den RailTraction-Rilnss habe ich noch nie gesehen. -
Aber bitte das Graffiti nicht über die ganze Wagenhöhe platzieren.
Beispielsweise fragt man sich bei den RailTraction-Rilnss, wie der "Künstler" dort in 4 Meter Höhe noch die Spraydose benutzen konnte?
(C) RailTractionIch fänds daher gut, wenn man halbwegs auf realistische Dimensionen achten könnte, wenn es nicht übertrieben und unrealistisch aussehen soll, denn in der Wirklichkeit beschränken sich Graffitis wegen der normalerweise maximal erreichbaren Höhe auf die unteren 2 m.
-
Ob nun 1000km oder nur 8km spielt eigentlich keine Rolle. Auch auf einer kleinen Industrieanlage kann man z.B. viel Spaß haben.
Allerdings hast du hier ein Problemchen...
Du hast die Strecke auf der flachen Wiese auf 0 Meter über NHN gebaut, weil du vergessen hast, Gelände zu importieren.
Normerweise ist Gelände ein wichtiger Aspekt im Streckenbau, aber vielleicht benötigst du ja kein Gelände?
Allerdings kann dann von einer auch nur ansatzweise realistischen Umsetzung keinerlei Rede mehr sein, weswegen dieser Thread, so wichtig er auch für DICH vielleicht sein mag, für nahezu jeden hier uninteressant sein wird.
Das Problem ist ja noch nicht mal das fehölende Gelände an sich... das könnte man auch noch später importieren, und die Gleisanlage entsprechend anheben, aber du hast wegen des fehlenden Geländes überhaupt keinen Anlass gesehen, Steigungen zu verbauen, weswegen ein nachträglicher Geländeimport verunmöglicht wird.Da würde nur ein Neubau helfen. Ja, das tut weh, ich weiß. Aber ist halt leider so.
-
Weiche abreißen, neu bauen.
Falls das mit der Weiche nur ein Zufall war, wirds knifflig...
Ich würde dann nach und nach die Szenerie, die Lofts, die Roads und zuletzt die Tracks mal abschalten*, um auszuloten, um welche Art von Objekt es sich überhaupt handelt.
Und danach würde ich weitersehen...* Abschalten, indem man die betreffenden Ordner im Routes-Ordner einstweilen umbenennt.
-
Sieht das nur so aus, oder ist der linke Gleislink (2. Gleis von Links) auf der Weichenwurzel abgelegt?
Bitte mal überprüfen. Der darf auf keinen Fall auf der Weiche liegen, sondern muss dahinter.Signalfamilien mischen ist ganz schlecht, wenn sie von unterschiedlichen Erstellern kommen, bzw. auf unterschiedliche Scripte zurückgreifen. Die Kommunikationsnachrichten sind nicht wirklich kompatibel.
Bei den DTG-Signalen ist ferner bekannt, dass sie bisweilen fehlerhaft oder falsch funktionieren.
"Ist das nicht dasselbe? Falsch? Fehlerhaft?"
Mit "Fehlerhaft" meine ich, dass sie bei den Scripten programmiertechnische Fehler haben.
Mit "Falsch" meine ich, dass die Scripte zwar wohl programmiertechnisch korrekt sind, aber durch eine falsches Verständnis seitens DTGs bezüglich der Funktionsweise deutscher Signale diese falsch programmiert wurden.Richtig Spaß hat man nur mit Signalteam-Signalen!
Diese sind auch untereinander kompatibel, so dass man z.B. auch ein KS-Vorsignal vor ein Formhauptsignal setzen kann. Dazu kommen unheimlich viele nützliche Funktionen, die man als Streckenbauer niemals wieder missen möchte. Ich empfehle daher den gnadenlosen Umstieg auf die Signale des Signalteams. Allein die beigelegten Dokumentationen mit Demostrecke sind Klasse! -
Nee, er wollte damit nur verdeutlichen, was er für ein armer Tropf ist, weil er wie ein Irrer büffeln muss.
Jetzt lasst den armen Jung doch mal in Ruhe.