Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Also ich finde das schon sehr interessant und fände es schade, wenn man hier dicht machen würde.


    Nur frage ich mich halt, wie das ganze denn funktionieren soll?
    Ich glaube nicht, dass es da jemanden gibt, der da ein anständiges Konzept hierfür hat und auch eine Idee und die Kenntnisse hat, wie man den TS dahingehend aufbohren kann, damit er "mitspielt".


    Aber was weiß ich schon?!
    Also warten wir doch mal ab...

    Man könnte ja einfach (wie bei Minecraft) einen Server selber erstellen und dann die Route die man haben möchte, einfügen (die anderen müssen die Route natürlich auch besitzen). Uhrzeit, Jahreszeit und Wetter noch dazu und fertig! :D

    "...einen Server erstellen"? Was für einen Server? Genügen ein FTP- oder Email-Server? Hab ich hier noch "rumliegen".
    "...und dann die Route die man haben möchte, einfügen..."? Wie einfügen? *denk* Reicht es, wenn ich die Strecke auf den FTP kopiere? Und nun?
    "Man könnte ja einfach..." Aha!


    Nochmal die Frage... wie soll das technisch gehen?

    Ich kenne es selbst nicht, habe aber eigentlich nur Gutes darüber gehört.
    Da hat sich Andi_M (und noch paar Andere? Sorry, weiß nicht!) wohl sehr viel Arbeit mit gemacht, eine gute Basis zur Verfügung zu stellen.
    Zumindest ist es sicher nicht verkehrt, sich das "Starterpaket" mal anzusehen.

    Ich tippe mal, dass zur selben Zeit in Westdeutschland die Sachen kosteten wie folgt...
    1/2 Pfund Butter = 70 Pf
    1 Liter Milch = 30 Pf
    Ein Brötchen = 5 Pf
    VW Käfer = 5000 DM


    Bei einem Lohn eines normalen Arbeiters mit ~48 Std/Woche von ca. 1000 DM Brutto.


    Die Zahlen mögen falsch sein und sind nur aus der Hüfte geschätzt, aber so weit daneben werde ich nicht liegen.
    Mit diesen Zahlen kann man nun gut ausrechnen, was die Märklin-Sachen damals kosteten: Nämlich schon damals ein Vermögen... wie heute...

    Mir scheint, dass der Szenarioerbauer hier ein Wetter benutzte, das aus einem anderen Provider/Product-Ordner stammt, der dir fehlt.


    In z.B. RW-Tools kann man nachsehen, welches Wetter eingestellt ist, mit Dateipfad.
    Da würde ich mal nachsehen, ob meine Vermutung stimmt. Falls ja: Anderes Wetter vorgeben, welches man auch besitzt, am besten eines von denen, die bei der Strecke selbst dabei sind oder irgendwas aus'm "Kuju/RailSimulatorCore"-Ordner... der ja immer automatisch geladen wird. Da findet man auch das neue 3D-("SilverLining")-Wetter.

    In diesem Sammelordner gibt
    es Unterordner der Strecken (selbst benannt, also Vorsicht, hier sollte immer der originale deustche Streckenname verwendet werden)

    Wäre die Strecken-GUID nicht besser geeignet?
    Diese GUID als Verzeichnisname wäre eindeutig und relativ sicher gegen fehlerhafte Benamungen.
    Und man hätte nicht das Problem mit Leerzeichen und Umlauten.

    Naja, ist halt Geschmackssache.
    Mir gefällt beim neuen Gizmo, dass man Objekte entlang der X-Z-, Y-Z- oder X-Y-Achse bewegen kann, dass er zwischen Welt- und Objektkoordinaten unterscheiden kann und dass er erheblich dezenter ist, als der Alte.


    Allerdings hat die Wahl des Gizmos keinen Einfluss auf das vorliegende Problem hier...

    Die Frage ist auch, welche Art von Linien der Verfasser vermisst?
    Manche Linien kommen erst, wenn man die Übergangsbögen einschaltet.


    Irgendwie steige ich hier sowieso nicht ganz durch... Einerseits wird hier von der Moselbahn geredet, andererseits aber sehe ich auf den Screens keine Moselbahn-Gleise, sondern irgendwelche anderen Gleise (RWA-DB-Tracks?).


    So wie ich das sehe, fehlen einfach aussagekräftige Infos mit Bildern, denn so kann man doch nur schwerlich erkennen, was hier eigentlich das wirkliche Problem ist.
    Dass da irgendwelche Linien fehlen, ist klar... aber welche und bei was denn eigentlich genau?


    Edit:
    Und wer nimmt denn noch freiwillig den alten TS2012-Gizmo?
    Mal ganz davon abgesehen, dass der kaum das hiesige Linienproblem verursachen kann.

    Die Tastenbelegungen sollten im vR Handbuch stehen. Aber hier mal eine kleine "Liste":


    Hauptschalter: Z (Mit Shift/Strg + Z wieder deaktiviert)

    *achtung* Shift+Z ist vom TS selbst bereits belegt und steuert die FPS-Anzeige (an/aus). Es kann/sollte nur Strg+Z sein.

    Mja... laut ArcGis (und auch Google Earth) scheint dort ein (halbwegs gleichmäßiges) Gefälle zu sein. Die Höhen dort sind etwa 121 m beim Ablaufberg im Westen und ca. 114 m ganz im Osten.