Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Stephan218
    Ich würde die Sachen in "Railworks/Install" erneut installieren:
    - DirectX9c
    - vcredist
    - dotNet
    etc... etc...

Edit:
    Wie ich anhand des geänderten Topics sehe, wurde dieses Problem wohl gelöst.
    Toll, ich freue mich sehr für dich, @Stephan218!
    Allerdings erfordert die Netiquette, die Fairness und die allgemeinen Gepflogenheiten, dass du uns bitte mitzuteilen hast, was du getan hast, um dieses Problem zu lösen. Auch du freust dich sicherlich, wenn du in einem Forum einen Lösungsansatz für etwaige Probleme erhältst, welchen du uns hier aber vorenthältst. Solltest du also auch künftig Hilfestellungen von der Community erwarten wollen, empfehle ich dringend, diesen Lösungsansatz detailliert nachzureichen, denn SO ist dieser Thread für Keinen irgendwie hilfreich, obwohl er es sein könnte.
    Also bitte...
    Nicht immer nur herkommen, wenn's klemmt, sondern auch mal was zurückgeben!

Jetzt sagt bloß, hier wird immer noch spekuliert, was am 1.9. Tolles kommt?
    Dabei sollte doch sonnenklar sein, dass es im Prinzip nur ein aufgewärmtes Railworks 3 (=TS2012) geben wird.
    Mit vermutlich anderem Menü... und sei es nur in der Farbgebung.
    Aber sonst wird da nichts Neues kommen. Wie denn auch?

Im vorliegenden Fall wäre es vermutlich am besten, wenn der User sich an den Shop wendet, bei dem er das Addon erstand.
    Denn entweder ist das Installationspaket kaputt oder unvollständig oder der PC erfüllt nicht die Systemvoraussetzungen.
    Und mit Systemvoraussetzungen meine ich jetzt nicht das, was in Schönschrift auf den Hochglanzprospekten steht, sondern das, was realistisch ist.

Das Thema mit der Hilfestellung sprach ich hier schon mal an und wurde von Einigen fast geteert und gefedert, was dazu führte, dass ich mich hier fast löschte.
    Leider ändert sich da garnichts, solange immer wieder Leute vorpreschen um zu helfen, obwohl die Thematik mit Lösung schon seit Anno Pief im Wiki oder anderswo steht.

Aber mir ist das inzwischen einerlei.
    Wenn ich hier lese, dass jemand ein Problem hat, welches bereits behandelt wurde und das durch eine einfache Suche im Wiki oder über die Forensuche aufgefunden werden kann, dann denke ich inzwischen immer öfter: "Sieh zu wie du klarkommst!" und gehe meiner Wege. Das spart Zeit und Nerven, jedenfalls meine :)

@Fabischo
    Du kannst beim Gelände-ans-Gleis-anpassen-Werkzeug sowohl die Trassenbreite (Meter) als auch beide Böschungswinkel (aufwärts/abwärts) angeben, so dass man z.B. bei Angabe von 10° eine seicht abfallende Wiese erhalten würde.

Vermutlich hast du da derzeit irgendwas mit 80 oder gar 90 drinstehen, was dann steil wird.

Edit @kstdija war 3 Sekunden schneller ;)

@Prelli: Das kann man per Skript lösen.

Per Skript (Texteditor mit Suchen-Ersetzen reicht) sind dann aber alle Weichen anschließend Automatikweichen, denn das Skript hat ja keine Ahnung, welche Weiche Handweiche bleiben soll.
    Außerdem bedingt das eine manuelle Änderung der Tracks.bin, was auf der Strecke anschließend eine genaue Kontrolle mit Nachbearbeitung erfordert, weil sich bei den Stumpfgleisen jeder zehnte Prellbock (genauer: Gleisendgeometrie) verschob. Ein gutes Negativbeispiel sind die Prellböcke auf den Gleisen der DTG-Ruhr-Sieg-Line-Strecke (also die alte Hagen-Siegen).

Das manuelle Anfassen der Tracks.bin sollte man sich deshalb verkneifen, wenn es irgendwie geht, weswegen ich eine Lösung per Script als keine gute Idee empfinde, und diese deshalb auf keinen Fall empfehlen möchte.
    Der saubere Weg ist: Auftrennen, neu Verschweißen!

alles Handweichen

Das ist natürlich sehr unglücklich, aber nicht unheilbar.
    Einfach alle Weichen auftrennen und mit den korrekten Einstellungen neu verschweißen. Hierbei aber aufpassen, dass man keine Gleismarker killt. Die werden nämlich gelöscht wenn man das Gleis unter deren "Hintern" auftrennt. Aber vermutlich ist die Anzahl an Gleismarkern, die auf einer Weichenwurzel liegen eh äußerst gering.

Alles kein Drama aber halt Arbeit, die unnötig ist.

Hmmm.... da hatte ich ja selbst mit meinem alten Intel-Doppelkern @ 2,8 GHz mit einer GTX460 bessere Werte bei bessere Kantenglättung, bei Wasser/Schatten fast aufgedreht und höherer Auflösung (damals 1440x900 oder so ähnlich ...)

Irgendwas ist da faul, meiner Meinung nach.
    Der Rechner sollte eigentlich mehr FPS bringen...

Das Problem liegt daran das ich nicht nachvollziehen kann wie Strecke und SZ zusammenhängen, bzw. warum sie überhaupt zusammenhängen!

Das ist eigentlich ganz einfach...
    Strecke: Theaterbühne
    Szenario: Theaterstück/Aufführung

Im Welt-/Streckeneditor erstellt/ändert man die Welt/Strecke (Ach was!?) und im Szenarioeditor ändert/erstellt man Szenarien(Aufgaben).

Verwirrend hierbei ist für Viele vermutlich, dass die 4 Knöppe ganz oben links nicht optisch zwischen Szenario und Welt unterscheiden und dass man auch im Szenarioeditor Gegenstände (Assets) verbauen kann, die eigentlich die Welt betreffen, wie z.B. zusätzliche Schilder, Leute, Autos, ja sogar Bäume.
    Der Unterschied ist hierbei halt nur, dass die hier verbauten Assets dann nur in diesem einen Szenario erscheinen und die Grundstrecke an sich unangetastet lassen.

Sowas macht man gerne bei z.B. Langsamfahrstellen, Baustellen oder Einsatzfahrzeugen. Irgendwo gab's mal ein Szenario, wo man mal einen hausbrand mit Feuerwehr sah.

Davon abgesehen, dass man auf der HaSi überhaupt nicht schnell fahren kann, macht man damit aus der Strecke eine Fiktive.

Aber gut, muss ja jeder selbst wissen.

Dumm ist dann nur, dass man für die ganzen Schilder, die an den Oberleitungsmasten montiert sind, dann Siemens-Lufthaken benötigt :ugly:

Ich würde vermuten, dass den beiden etwas in der Art vorschwebt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm... Hier sind aber doch nur Ansagen von verschiedenen Leuten eingesetzt worden, die als Zugchef, FDL oder sonstwas agieren.
    Ist ja auch nicht schlecht sowas zu machen, aber das dürfte hiermit ja überhaupt nichts zu tun haben, weswegen ich die Verlinkung des Videos in diesem Kontext nicht ganz verstehe.