Link funktioniert tadellos.
Beiträge von Prelli
-
-
War was? Kann so schlimm nicht gewesen sein, erinnere mich nicht.
ich schließe mich Safter an.
Ich weiß auch von Nichts und kann also nicht so dramatisch gewesen sein.Trotzdem schön, dass man in sich ging und sich nicht zu fein ist, sowas zuzugeben.
Das kann nicht jeder. Viele winden sich mit Begründungen für ihr Tun oder ihre Worte wie ein glitschiger Aal. Sowas machts meist nur schlimmer.Also:
Schön weiter trollen
-
Ich freue mich sehr über die Entscheidung und die 42 Likes bei dem "Verkündungspost" sprechen auch eine eigene Sprache.
ich finde, >42 Likes sagen eher etwas darüber aus, als wie dringend notwendig die Leute ein Community-Update erachten

Klar, dass die das gut finden. So kann noch was gerettet werden von dem schönen Geld
-
Vielleicht sollten sich andere das auch so einfach machen?
Ich z.B. hätte auf das Verlegen der RLB-Oberleitung auf der Schwarzwaldbahn besser verzichten sollen und stattdessen die alte Kuju-Oberleitung drinlassen sollen.
Kann ja die Community machen?! Irgendeinen Enthusiasten wird's wohl geben, der das macht?! Das spart mir Arbeit und bringt mir einen echten Mehrwert, weil mit dem Comm-Update meine Strecke attraktiver wird: Doppelplusgut für mich!Wo kann ich noch sparen?
Mal überlegen... Signalisierung machen wir nur elementar.
Trigger, die z.B. Zusatzlichter am Vorsignal ab/anschalten braucht kein Mensch. Wer sie haben will kann sie ja einbauen.
Industriegleise gehören nicht zur Basisstrecke. Bau ich nicht! Kann ja die Comm anflanschen, wenn sie die Awanst Raiffeisen eG bedienen will.
Formsignale oder KS? Brauchen wir nicht. Kostet nur zusätzliche Lizenzgebühren. Die Community kann ja die Signale tauschen, wenn sie will.
usw usw...
Das ist ein Fass ohne Boden zu der Teile der Community jetzt zustimmt und damit die Büchse der Pandora aufmacht. Wäre ich Streckenhersteller würde ich jetzt ebenso paar Gänge runterschalten.
Und das ist das, was ich als Gefahr sehe: Die generelle Qualität, die man weithin als Mindeststandard begreift, wird hiermit unterwandert. Und so passiert es beim Rollmaterial auch. -
Eine etwas positivere Einstellung von dir wäre wünschenswert, denn auch du hast nicht mit Kritik gegeizt obwohl du nicht ein Produkt von GBE hast.
Ja, diese Phase positiven Denkens durchlebte ich auch mal. Da war ich noch Moderator hier. Meine Güte, was habe ich mir den Mund fusselig geredet.
Das Ende vom Lied war, dass ich als "Prolli"(=Prolet) betitelt wurde. Nein, nicht von der Community.2. ob man jetzt nur so tut muss abzuwarten sein bevor man jetzt voreilig negative Vorurteile in Welt setzt
Klar, diese negativen Vorurteile sind natürlich völlig haltlos!! Wie komme ich nur dazu, da Vorurteile zu hegen?
Mal ernsthaft...
Wenn ich mir das neuste Addon ansehe, den sogenannten Wittenberger Steuerwagen, dann muss man zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass GBE überhaupt kein noch so geringes Interesse hat, ein Mindestmaß an Qualität herzustellen.
Und nun soll die Community dafür sorgen, dass deren Addons halbwegs spielbar werden? Also ich komm mir grad total verschaukelt vor und ich wette, die Zuständigen bei GBE reiben sich gerade die Hände, weil paar mehr Leute ihre Addons kauften, die sie sonst niemals gekauft hätten ohne Aussicht auf ein Community-Update.Dass GBE hier jetzt so tut, als wolle man mitspielen, ist vollkommen logisch.
Und vielleicht erlauben sie auch ein Community-Update, das will ich garnicht in Frage stellen, aber das ist nicht Angelegenheit der Community, schwebende Bahnsteige und kaputte/minderwertige Ausgestaltung zu reparieren, sondern die Aufgabe des Addon-Herstellers... und der wird sich künftig überlegen, ob er die Qualität nicht noch weiter runterschrauben kann, wenn doch die Community alles richten will?!
Das läuft darauf hinaus, dass man demnächst (übertrieben gesagt) nur noch eine grüne Wiese geliefert bekommt.... zum Selbstausgestalten.Dem würde ich doch niemals Vorschub geben!? Genau das passiert hier aber.
Und es ist ein Schlag der Community ins Gesicht der anderen Addonhersteller, die bemüht sind, ihren Kunden ein anständiges Produkt anzubieten.Edit:
Und noch was... manche Aspekte kann man seitens der Community nicht reparieren.
Wie will man z.B. den plattgebügelten Gbf Ehrang auf Trier-Gerolstein reparieren? Wie soll das gehen? Da hat GBE beim Bau bares Geld gespart durch die Einsparung von Arbeitsaufwand und Recherche und nun soll die Comm das richten? -
Dann schau dir mal die Threads der letzten Jahre an.
Man tut jetzt so, als sei und wolle man der Community nahe sein.Darf ich mal lachen?

Macht, was ihr wollt. Mir egal.
Nur tun mir die Leute leid, die jetzt vorpreschen und sich das eine oder andere Addons kaufen, in der Hoffnung, dass irgendein armer Wicht da Hand anlegt an die minderwertigen oder fehlerhaften Sachen der Strecke(n), die der Addonhersteller aber hätte selber machen müssen und sollen. -
Klingt für mich wie ein Freibrief für noch mehr schwebende Objekte, noch weniger Bodentexturen, noch komischerer Vegetation und nach noch mehr sonstigen Ungereimtheiten.
Denn die Community kann es ja künftig reparieren!!1!!1 Ein echter Mehrwert!!1!! Quasi ein Bausatz, an dem man dann selbst noch Hand anlegen kann (muss)!!1! Ein Spaß für die ganze Familie!!!1!-.-
Merkt eigentlich keiner, dass man euch nur veräppelt? -
Genau!
Siehe auch hier:
Wagen rollen nicht weit -
-
Gute Idee, die sollen auch gleich einen Kranwagen der DB-Notfalltechnik und paar Gleisbauzüge inkl. Stopfmaschine bauen

Da reichen funktionslose Attrappen, so ein Quatsch wie bei den Kränen von IHH ist vollkommen unnötig! -
So ein Glück kann mir mit meinem Wunsch nach einem dicken Tragschnabelwagen nicht passieren *hrmpf*
So'n schöner Uaai 820 aufwärts oder so....Sorry für Offtopic!
-
Wenn du dich im Editor nicht auskennst, solltest du das lassen!
Ich würde irgendwo unter dem Prellbock in einem Bereich der noch Saft hat, durchschneiden und dann mit Thermit neu verschweißen.Wenn du nicht weißt, wie man ein Gleis auftrennt und neu verschweißt, solltest du dir überlegen, ob du das machen willst. Wenn man weiß, wie, ist das kein Ding, aber wenn man sich im Editor garnicht auskennt, ist das etwas mühsam, dir alles ab den "Bienchen und Blümchen" zu erklären.
Das soll jetzt nicht so gemeint sein, dass ich keine Lust habe, dir das zu erklären, sondern dahingehend, dass ich deinen Wissensstand nicht kenne, weswegen du genauer erklären solltest, was genau du wissen musst, um diese Änderung durchzuführen.Natürlich könnte man jetzt einfach sagen, drück da drauf, und dann da drauf, aber bisschen mehr Wissen ist schon nötig dafür.
Beherrschst du schon die Kamera, um dich im Editor gezielt und präzise zu bewegen und auch auf der Karte an andere Orte zu springen?... beispielsweise.... -
Das ist eine Rangierfahrt und deswegen herrscht normalerweise eine Vmax 25 km/h.
-
jau, tatsächlich.
Dadurch, dass dasselbe Ribbon hinterm Prellbock die Eigenschaft "ohne Elektrifizierung" aufweist, "denkt" der TS, das ganze Ribbon wäre ohne Saft und verweigert den fahrwegWas für'n Schiet...
Wenn man nämlich das Gleis unterm Prellbock trennt und neu verschweißt, klappt es.
-
Oder wenn ein zu langer Zug auf einem zu kurzen Stumpfgleis wenden soll.
-
An Gl.826 kann es nicht liegen, jeder Millimeter ist korrekt und durchgehend als elektrifiziert definiert.
Der Fehler muss anderswo bei dir sein. -
Ich glaube, du bist derjenige hier, der nicht entspannt ist und mal bisschen chillen sollte

Warum tolerierst du den Wunsch Anderer nach simulierter Bahntechnik nicht? -
Hilft das hier vielleicht weiter?
http://rail-sim.de/forum/index…dating-scenario-database/ -
Wieder was gelernt.
Danke Jungs!Lastgrenzraster:
Erklärung und Schema
http://www.dybas.de/dybas/index/a/abcrast.htmlErhellender Forenthread:
tf-ausbildung.de/ForumSorry für Offtopic!
-
Ach echt?
Ich hatte gedacht, irgendwo gelesen zu haben, dass Waggons mit einem "s" am Ende nur 100 km/h und die "ss" 120 km/h fahren dürfen.
Also z.B. Shimmns und Shimmnss