Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Analog könnte man auch bei einem "Skatsimulator" angeben, dass die Skatregeln doch unwichtig sind. hauptsache Grafik und Sound stimmen :ugly:
    Oder wie wär's (ja, das ist doch ein cooles Beispiel) einem beliebigen Egoshooter, die ja alle im Grunde "Spazier-Simulatoren" sind? Da erwarte ich auch eine gewisse Verletzlichkeit und phsikalische Grundumsetzung meiner Spielerfigur und anderer Charaktere und Dinge. Wenn ich z.B. aus 15m Höhe ohne Hilfsmittel irgendwo runterspringen kann, ohne mir alle Gräten zu brechen, ist das Schwachsinn, da kann die Grafik und der Sound noch so toll sein.

Im Rahmen des programmiertechnischen Aufwands (eine Simulation kann immer nur ein Kompromiss zwischen Realität und Können/Zeit/Budget des Entwicklers sein) sollte ein Simulator Das anbieten, wofür sier steht. Und hier ist das nunmal eindeutig.

Scheinbar hat man es nicht kapiert, dass das nur ein Spiel ist. Im Spiel sind Grafik und Sound wichtig, aber ob das Signal 100%ig richtig ist, ist doch eher unwichtig oder? Das würde doch den Rahmen eines Spiels sprengen. Oder täusche ich mich da?

Natürlich ist das ein Spiel... hallooooo!?
    Wo soll man denn sonst hingehen, wenn man bisschen Bahntechnik haben will?
    Zusi? Ja ok.
    Aber wo geht man hin, wenn man auch bisschen nette Grafik, Sound und ein halbwegs physikalisch korrektes Fahrgefühl haben will?

Bei einem Flugsimulator würde niemand sagen, dass nur Sound und Grafik wichtig wäre. Nur hier beim TS ist die Interessenlage derart verschieden, dass man sich immer wieder als an Bahntechnik Interessierter (wie ich) sich dauernd rechtfertigen muss, wenn man nicht nur Grafik und Sound haben will, sondern auch Bahntechnik, Fahrphysik und vernünftigen Gleisbau.
    Hier muss man sich echt dauernd rechtfertigen.... bei einem Zugsimulator, der auch noch so heißt... rechtfertigen!... Hier! ... unglaublich! Das nervt echt ohne Ende!

Wenn der TS jetzt Landschaftssimulator oder Fahrgastsimulator hieße, würde ich ja nichts sagen. Dann wäre ich aber wohl auch nicht hier.

Das Vorsignal mit Zs3v bei Streckenkilometer 15 ist falsch verbaut worden.
    Der Link des Zs3v muss hinter den Link des VSigs.

Sowas passiert mir auch ab und zu mal... man ist es so gewöhnt, die Links der Zusatzanzeiger vor den Link0 des Hauptsignals zu stellen, dass man das beim Vorsignal manchmal vergisst.

@derdoctor
    Übernehmen Sie! ;) *hi*

Nein, das meinte ich nicht.
    Es gibt Personenwagen von vR die absichtlich erheblich viel gewicht haben können, damit die KI sich realistischer bewegt.
    Wenn man aber nun einen solchen Waggon an einen Spielerzug hängt, ist der ganze Zug dann gerne mal paar 100t schwerer als er sein dürfte oder als zu erwarten wäre.
    Gerade im QuickDrive, bzw. bei selbst zusammengestellten Zugverbänden im Consist-Editor ist das oft ein Problem, weil Waggons hierbei immer beladen werden.

Der Fahrdraht hat zur besseren Befestigung seitlich zwei Rillen (Rillenfahrdraht) und besteht normalerweise aus Kupfer, entweder chemisch rein oder mit geringem Cadmium-, Silber- oder Magnesiumanteil, um seine Zugfestigkeit zu erhöhen. Zur Verstärkung der Zugfestigkeit kann der Fahrdraht neben dem Kupfermantel auch eine Seele aus Stahldraht enthalten.

Und was passiert mit Kupfer, wenn es der Witterung ausgesetzt ist?
    Es wird grün, weil es diese typische Alterungspatina bildet.
    Das ist also vollkommen normal und vom Objektbauer beabsichtigt gewesen, dass der Fahrdraht grünlich ist.

@felix_ak
    Gibt genug Strecken, die das gut vormachen.

Noch etwas anderes fiel mir auf:
    Das mag Jammern auf hohem Niveau sein, aber ich kenne eine solche Gleislage so nicht.
    Früher hat man Strecken immer so gebaut:
    Gerade --- Kurve --- Gerade ---- Kurve --- usw...
    Bei meiner Markierung, da bin ich mir ziemlich sicher, ist in Wirklichkeit eine Gerade.
    Der nachgebaute Gleisverlauf irritiert mich daher irgendwie.

Mag sein, dass es da wirklich so aussieht, aber das war so damals keine übliche Bauweise.

Viel mehr Mühe muss man sich in diesen Abschnitten auch nicht machen.

Allerdings sähe das Ganze noch um Welten besser aus, wenn alle Pflanzen aufeinander abgestimmt wären.
    So sieht das irgendwie aus mehreren Quellen zusammengemischt aus, was darin resultiert, dass die Pflanzen teils nicht homogen und glaubwürdig zueinander passen wollen.
    Erschwerend kommt hinzu, dass zahlreiche "Pflanzenverbände" oftmals wie geordnete Beete aussehen und nicht wie durcheinandergewachsenes Gestrüpp.
    Aber das ist dann die wahre Kunst der Ausgestaltung. Und die macht mehr Arbeit als 20 Minuten.

Bitte nicht so mit Bodentexturen geizen.
    Das Gleis sieht aus wie Mürbeteigspritzgebäck auf grünem backpapier.
    Das muss man bisschen anpassen, womit auch immer, sonst sieht das unnötigerweise derart synthetisch aus, dass keine Atmosphäre aufkommen will.

Aber ansonsten gefällt mir das auch schon recht gut.

ich kann mir schon vorstellen, dass es da verschiedene varianten gibt.
    Aber WENN(!) -ich sage ausdrücklich "wenn" (weil das ja alles nur Spekulationen sind!) man seine Rechnung nicht bezahlt haben sollte (Achtung: Konjunktiv), dann ist die Seite, bzw. deren Inhalt auf die eine oder andere Weise nicht mehr erreichbar.
    Ob das nun mittels .htaccess ist (so kenne ich das), oder mittels Umleitung zur Seite des Hosters oder sonstwie, ist ja egal.

Warten wir mal ab...

Edit:
    Da fällt mir ein, dass es auch Hoster gibt, die die Seite weiter erreichbar lassen, aber diese dann mit Werbe-Popus und -Banner "beglücken".

jedenfalls äußert sich ein DDoS anders.
    Die Seite ist ja prinzipiell erreichbar, nur halt leer, bzw. durch Login geschützt.
    Bei einem DDoS käm entweder garnichts (TimeOut) oder ein schneckenlangsamer Aufbau. Es käm noch nicht mal ein Error 404.

Ok... dann jetzt Schrittchen für Schrittchen:

Wie ist denn die genaue Ordnerstruktur... also wo genau befinden sich die Strecken auf der Festplatte.
    Oder noch genauer: Wo genau befinden sich die AP-Archive auf der Festplatte?

Nachtrag:
    Z.B. muss das AP-Archiv von Köln-Koblenz genau hier liegen:
    ...\Steam\steamapps\common\RailWorks\Content\Routes\00000047-0000-0000-0000-000000002014\MainContent.ap
    Und nirgendwo anders.