Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich dummer Mensch hatte nun geglaubt, dass ein Prellbock im TS2022 auch eine "stop" Funktion ausübt; was bin ich doch für ein Narr..!

Das hat mit Dummheit nichts zu tun ;)

Man muss ein paar Prinzipien verstehen... Ein Prellbock "an sich" ist zunächst mal nur eine optische Illusion.

Dass er eine Kollision verursacht, liegt nur und ausschließlich an der unsichtbaren überlappenden Kollisionsbox am Gleisende.

Manche Gleise haben einen automatischen Prellbock am Gleisende mit (hoffentlich) akkurat platzierter Kollisionsbox.

Andere haben NUR die Kolliosionsbox am Gleisende, was ich persönlich viel viel VIEL besser finde, weil man da viel flexibler bauen kann und auch sowas wie Laderampen etc bauen kann, ohne dass dauernd irgendein Prellbock (optisch) im Weg steht, den du aber nicht löschen kannst.

... oder den hierfür passenden Patch einspielen, der das betreffende Rollmaterial repariert.

Ich bin mir sicher, dass es hier im DL-Bereich einen gibt.

ich würde gerne eins im Bereich Verkehr machen

Auch die öffentliche Verwaltung hat diesbezüglich viele interessante Bereiche, aber halt eher für den ÖPNV und den Individualverkehr: Stadtplanung, Verkehrsplanung (z.B. Ampelschaltungen, Stauvermeidung), Planung von Straßen, Brücken, Unterführungen, Erhebung von Daten über z.B. Verkehrsdichte, Umweltaspekte, etc...

Kommt halt drauf an, ob es auch theoretischer Natur sein darf oder ob es dir um "das Fahren" an sich geht.

Was ich z.B. sehr interessant fände, wenn ich noch jung wäre, wäre ein Praktikum z.B. bei einer Spedition für Schwertransporte oder bei einer (Mobil-)Kranfirma.

.... oder vielleicht Binnenschifffahrt? Aber da bist du dann wochenlang weg von zuhause.

Sodass man zum Beispiel auf der Strecke Köln - Düsseldorf den Abschnitt zwischen Köln und Leverkusen als eigenständige Strecke hat?

Das wäre ein Haufen Arbeit:

- betreffende Kacheln müsste man löschen (Scenery, Roads, Lofts, MixMaps, Terrain)

- Die Gleisanlage müsste man mit dem "Lasso" markieren und entfernen.

- Alle Szenarien gehen vermutlich nicht mehr

- Portale und/oder Gleismarker müssen eventuell hinzugefügt werden

- Die RouteMarkers müssen angepasst werden

- QuickDrives müssen neu gemacht werden

- ... und bestimmt noch mehr, was mir ad hoc nicht einfällt

Ganz ehrlich?

Dieses Vorhaben bietet aus meiner Sicht keinen Vorteil für Irgendwas, ES SEI DENN du willst diese Strecke ab Leverkusen neu bauen und willst die alte quasi nur "aus dem Weg" haben.

Aber auch hierbei wäre eine Änderung/Bearbeitung besser, statt einer Löschung.

Also wozu das Ganze?

Wenn ich mich recht entsinne, geht der Zugverbandseditor alphabetisch durch die Assets.

Bei 92% darf wohl angenommen werden, dass es irgendwas aus den Ordnern mit den Anfangsbuchstaben S oder T vielleicht sein könnte (U-Z dürfte wohl nicht mehr soviel sein, aber wer weiß?!)

Betreffende Ordner aus "Assets" rausschieben, und dann testen... testen... testen....

Dort liegt ein Schifffahrtsweg in Form eines Straßen-Lofts.

Markieren und dann löschen. Es können mehrere Segmente sein.

Falls Markieren nicht geht, mal das Lasso nehmen und gucken, wo da der Strang genau liegt, der müsste dann nämlich mit markiert werden und rot werden. Es kann sein, dass dessen Niveau unter der Erde ist. Also auch mal von unten gucken, wenn man nichts sieht.