It is possible that it may be in future, the game itself has localisation for other languages I am not certain that every scenario has a similiar facility.
So locker übersetzt:
"Das kommt (vielleicht) in der Zukunft, das Spiel selbst besitzt eine Lokalisation für andere Sprachen, ich bin nicht sicher ob jedes Szenario ähnlich ausgestattet ist."
Sprich: Die wissen selbst nicht, was sie machen oder verpennen.
Mir ist durchaus klar, daß es schwierig ist für eine Lok, von der kein einziges fahrbares Exemplar für Aufnahmen zur verfügung steht, einen typischen Sound zu erstellen.
Dabei ist mir aufgefallen:
- Es gibt ettliche leere Verzeichnisse
- Es gibt Verzeichnisse mit und ohne Leerzeichen (z.B. "RailVehicles" und "Rail Vehicles")
- Es gibt Verzeichnisse an denen man sehen kann, daß aus anderen Loks kopiert wurde
- Der Basissound der Challenger und des BigBoy ist derselbe, nur die Dateinamen wurden ausgetauscht. Im BigBoy steht ein beträchtlicher Anteil des Sounds in einem Unterordner namens "Challenger"
- Zu guter letzt ist alles wild auf die Verzeichnisse verteilt.
Daraus kann ich nur folgern: Das Ding ist in letzter Minute fertig geworden, man hatte nicht mal Zeit zum Aufräumen. Sowas sah ich bisher unter RailWorks noch nie.
Dieses komische "Klong" nervt mich, das man hört, wenn man nur rollt.
Die entsprechenden Dateien habe ich ruhiggestellt (etwas in Challenger/Movingblabla/) - aber wenn man nur noch Schienenrollgeräusche hört ist es auch langweilig.
Irgendwas könnte man in die etwa 10 Dateien an Sound reinstecken, dann wäre es erheblich realistischer - ein kleines Zischeln oder Rumpeln.
Habt ihr da Ideen ?
Kris