Hallo Paul,
Du machst echt tolle Fortschritte. Weiter so. Gefällt mir sehr.
Kris
Beiträge von 120
-
-
Ich bin mit meiner Strecke ungefähr im gleichen Stadium (330km wenn man alle Seitenzweige zusammenzählt), es sind zwar noch 30 km mit 3 parallelen Linien in relativ dicht besiedelten Gebiet zusätzlich geplant, aber ich fange jetzt an die notwendigen Assets zu erstellen. Den Flow immer weiter Gleise zu verlegen erlag ich auch, jedoch bringt er irgendwann nichts mehr, denn sonst ist man zu 100% zum Scheitern verurteilt (oder man reißt später Überschüssiges wieder ab).
Mach es wie ich und setzte einen Stop-Punkt beim Gleisbau.
So wie das Gleisnetz jetzt aussieht ist das doch eine runde Sache.
Der nächste Schritt ist ziemlich heftig.
Kris -
Schleichwerbung.
-
Zwischen die Signallinks muß aber ein Zug passen, und die Länge einer Wendeschleife ist begrenzt. Deshalb Signallinks direkt nach der Weiche plazieren. Sonst bekommst Chaos beim Erstellen von Szenarien.
-
Damit Signale vernünftig funktionieren mußt Du kurz nach dem Herzstück nochmals trennen.
-
Sagt mal, fällt Euch das nicht auf wie hirnkrank das ist ?
In dem Unternehmen Deutsche Bahn bekommt man es nicht gebacken eine Obeleitung in 10 Jahren zwischen Lindau und München hinzustellen, aber wegen Abkürzungen geht die Welt unter ? -
@Basti1701 Das grobe Äußere und die Proportionen eines Assets kann man sehr wohl von Screenshots beurteilen. War bei der Ludmilla von Steam genauso. Da ist auch die Frontpartie verzerrt. Nur hatte ich mich damals vom Geschrei der Leute und meiner eigenen Gier nach dieser Lok verleiten lassen. Und deshalb habe ich heute auch die vernünftigen Versionen vom Original-Hersteller.
Und hier ist es so krass, da es http://rail-sim.de/railsimnew/…ks/1868-db-e10?Itemid=207 gibt und diese besser ist. -
Ich besitze diese Lok nicht und werde sie nicht kaufen.
Grund:
Rein äußerlich ist sie schlechter als unser Freeware-Modell. Die Frontpartie ist total verzerrt und zu breit.
Wahrscheinlich das Werk eines Lehrlings, der noch nie solch eine Lok sah.
Habe fertig.
Kris -
Wenn die Themen ausgehen, dann kloppen sich Kinderchen ...... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





















-
@Amisia ... und die 185 ist von Giovanni Grasso.
-
-
Die Frage war nach Freeware.
... Wieso können die Leute nie lesen ? -
Etwas anderes als Blender gibt es nicht.
-
RWtools kann einen Katalog allen Rollmaterials erstellen. (Im Maual steht, wie es geht)
Dieser Katalog liegt unter RWtools\Reports und heißt index.csv
Ein Ausschnitt:Eisenbahnwerk,AddOn03_Krokodil,E-Loks\OEBB 1189 Krokodil\Rot\Engine\1189-02-Rear.bin,OEBB 1189-02 Rear,Yes,Electric,EngineBlueprint, 1648
EisenbahnwerkRW,Rollmaterial,RailVehicles\DampfLoks\BR52\Engine\BR52 Lokomotive.bin,BR52 Lokomotive,Yes,Steam,EngineBlueprint, 1649
EisenbahnwerkRW,Rollmaterial,RailVehicles\DampfLoks\BR52\Tender\BR52Tender4T30.bin,BR52 Tender 4T30,Yes,Tender,TenderBlueprint, 1650
EisenbahnwerkRW,Rollmaterial,RailVehicles\DampfLoks\BR52_Black\Engine\BR52 Lokomotive.bin,BR52 Black,Yes,Steam,EngineBlueprint, 1651
EisenbahnwerkRW,Rollmaterial,RailVehicles\DampfLoks\BR52_Black\Tender\BR52Tender4T30.bin,BR52 Tender 4T30,Yes,Tender,TenderBlueprint, 1652
EisenbahnwerkRW,Rollmaterial,RailVehicles\DampfLoks\BR52_OEBB\Engine\BR52 Lokomotive OEBB.bin,BR52 Lokomotive OEBB,Yes,Steam,EngineBlueprint, 1653
EisenbahnwerkRW,Rollmaterial,RailVehicles\DampfLoks\BR52_OEBB\Tender\BR52Tender4T30 OEBB.bin,No Name,Yes,Tender,TenderBlueprint, 1654
G-TraX,Trains,RailVehicles\Passenger\GN_Lightwt\Railcars\GX_GN_LtwtBaggage01.bin,GN_Ltwt_Baggage01,Yes,Passenger,WagonBlueprint, 1655Kris
-
Jo, das hatte ich gestern auf der SBB1 auch gehabt. Es läßt sich aber auch sofort erkennen, da man in dem Vorschaubild rechts oben bereits die Streifen sieht.
Notfalls hilft auch alle Objekte (Scenery und Network-Ordner) temporär zu verschieben, den Lauf also mit mit Terrain + Mixmap-Ordner durchzuführen (etwas anderes wird eh nicht berücksichtigt).
Es könnte sein, daß ein Lauf im verkleinerten Fenstermodus etwas bringt, ist aber reine Spekulation.
Einfach den PC in Ruhe lassen.
Nicht mal Freunden erlaubte ich da mich per skype anzuzwitschern. Am besten alle Kabel raus (außer einem ganz bestimmten), und für die 10 min (SBB1) bis 1 Std (eigene Strecke) an die frische Luft gehen.
Gruß
Kris -
Muß man dazu Excel besitzen ? Geht das auch mit Libreoffice ? Und welche Excelversion muß ich dazu beim Export einstellen ?
Merci
Kris -
In den von Prelli vorgestelltem Fall und ALLEN mir bekannten Fällen auf meiner Strecke (Freeroam ist für Testfahrten unerläßlich) wählt der Dispatcher aber den längeren Weg. Der Hund liegt woanders begraben.
-
Das Problem ist sogar DTG/RSC bekannt, nur hat diese geniale Firma dazu in etwa gemeint: "Das kennen wir. Es ist Freeroam. Wir legen keinen Wert mehr auf Freeroam. Es findet dazu keine Entwicklung mehr statt." Sprich: Kein Bugfix in Sicht. Typisch.
Kris -
Mach Dir keinen Streß. RW muß auch Spaß machen.
LG
Kris -
Dann schreibe halt Dein Backup wieder drüber. Wo soll da ein Problem sein ????