1. Virlok
2. Marcel Kühne (sehr wahrscheinlich)
3. Lemaster121 (vielleicht)
4. 120 (Kris, sehr wahrscheinlich, in jedem Fall, wenn @Freeskai kommt)
Beiträge von 120
-
-
Gehört das nicht in den Thread zu den Signalen ?
-
@Barrett : Was soll ein Kz 5 oder Kz 6 sein ?
-
Sorry LZB, aber mit Deinen Bildern wird er nichts anfangen können. Da ist einfach zu viel drauf.
@Black-Secret :
Auf Deinem Bild kann ich nur 3 Signale erkennen, was weiter hinten noch durch grüne Links angedeutet wird, dazu kann man nichts sagen.
Das linke Signal hat nur Link0, ist somit als Ausfahrsignal ungeeignet (außer es würde keine Weiche bis zum nächsten Blocksignal kommen). Sobald eine Weiche folgt muß die Linkzahl über Link0 hinausgehen. Die Links größer Link0 legen immer hinter der letzten Weiche und vor dem Link0 des nächsten Signals. Bitte nach dem Herzstück immer trennen und verschweißen, sonst gibt es Probleme. Deshalb bitte auch Screenshots immer mit sichtbaren roten Dreiecken, sonst können wir nichts Sinnvolles dazu sagen.
Baue erst mal sowas Einfaches wie das auf der Skizze hier (die blauen Links sind von Zwergsignalen) und teste.
Test sind aber nur zuverlässig, wenn Du Standardszenarien mit unterschiedlichen Fahrwegen und KI-Verkehr erstellst.
Und schaue Dir die Dokumentation die den Signalpaketen beiliegt und die Testrouten!). Dann würden sich solche Fragen erübrigen.
Gruß
Kris@Nobsi: Weißt Du, welcher Bf das ist ?
-
Dieses Paket ist bei gewissen älteren Strecken kostenlos mit dabei. Also nicht einzeln kaufen.
-
Zwischen dem Bbf und Köln Hbf stehen HV-Signale die mit Vorsignalen kombiniert sind. Das gibt es für Railworks (noch) nicht.
Siehe bei 3:50minExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Threads ohne aussagekräftige Titel werden nicht beantwortet PUNKT
(auch nicht nach nachträglicher Änderung, denn Faulheit unterstützt man nicht) -
-
An unterschiedlichen Trackrules liegt es micht, daß Deine Weichen Murks sind.
-
Bei einigen Personenwagen, so bei manchen des Empire Builders http://store.steampowered.com/app/222590/ ist die Passagieransicht zu einer Ansicht "was sehe ich, wenn ich aus dem Fenster mich lehne" umfunktioniert. Auch mal ganz reizvoll und ziemlich einfach zu erstellen.
Kris -
Beim Modularwagen fehlen allerlei bins in Common\OEBB_Eurofima , sind nur xml drin. Die Proxyxml und proxybin könntest auch noch bitte ergänzen.
LG
kris -
Vielleicht hilft das: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Loft-Objekte_bauen und das: http://www.rail-sim.de/wiki/in…jekte_am_Gleis_ausrichten zum Verständnis.
Kris -
Du kannst schon ein Repaint erstellen. Jedes Objekt, das dann im Blueprint den Eintrag <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eTrue</ValidInScenarios> hat kannst in ein Szeanrio einbauen.
Kris -
Die Route wurde trotz mehrfachem Abonieren und Abbestellen (über mehrere Tage verteilt) nicht heruntergeladen. Ist da Steam diese Woche wegen des Summersales überlastet ?
Kris -
Tauscht einfach "jeder" gegen "viele" oder "die meisten", dann sind alle bedient.
-
Notfalls machst Du im TS unter "Erstellen" / Routenname / "Szenario Editor" eine Kopie eines interessanten Szenarios von vR und tauschst dann mit RWTools (siehe wiki) das Rollmaterial auf die Steamversion.
Nicht vorhandenes entweder löschen oder gegen ähnliches tauschen.
Kris -
Das ist anscheinend eine Seite, die der Besitzer auf seinem eigenen Rechner gehostet hat und zur Namensauflösung etwas ähniches wie DynDNS verwendet hat. Ich vermute in ein paar Tagen wird er wieder erreichbar sein, wenn der Besitzer seinen DynDNS-Accout wieder erneuert hat.
Einfach etwas warten.
Kris -
Sorry, das Vorsignal bildet normalerweise exakt ab, was das Hauptsignal anzeigt (es kann aber sein, daß das Hauptsignal von Hp0 auf Hp1 oder Hp2 während der Fahrt vom Vorsignal auf das Hauptsignal zu wechselt, im Notfall muß der Fahrdienstleiter ein Hauptsignal kurzfristig auf auf Hp0 setzen, egal was das Vorsignal angezeigt hat. Letzterem wirst im TS/RW aber nicht begegnen).
Wenn am Hauptsignal ein Zs3 ist, dann hat am Vorsignal ein Zs3v zu sein.
Wenn in der ÖRil für das abzweigende Gleis eine höhere Geschwindigkeit als 40 km/h vermerkt ist, dann muß das nicht am Hauptsignal sichtbar sein, und demzufolge auch nicht am Vorsignal.
@Flo1995 : Könntest Du bitte auf Deine Ausdrucksweise etwas achten, die vielen "tut" tun mir weh
Kris -
Grundsätzlich gilt für den Tf die niedrigere Geschwindigkeit auf die er auf seinem Fahrweg trifft. Egal ob Streckengeschwindigkeit, Geschwindigkeit durch das Signalbild und Zs3, Geschwindigkeit im Fahrplan.
Ein Hp2 zeigt nur 40 km/h an, wenn in der ÖRil (Örtlichen Richtlinie) nichts Anderes festgesetzt wurde. Eine Einfahrt mit 60 km/h in ein Hauptgleis, das nicht als durchgehendes Hauptgleis gilt, ist in Realität also durchaus ohne Geschwindigkeitsanzeiger möglich (selbst gesehen). Da zählt die Streckenkunde des Tf.
Im TS/RW würde ich als Streckenbauer solch eine Streckenkunde nicht erwarten und immer ein ZS3 an ein Signal setzen, wenn nicht 40 km/h erlaubt sind, auch wenn dies beim Vorbild nicht so ist. Dieses Spiel soll schließlich spielbar sein und keine Berufsausbildung zur Voraussetzung haben.
Kris -
@Holzlaender : Es geht um Schmalspurbahnen, die nicht langsam fahren. Da kannst fast das gesamte Schmalspurnetz der Schweiz dazu rechnen. Man bummelt nicht überall auf der Welt auf Schmalspurgleisen so herum wie in Deutschland. In Südafrika wurde auf der Kapspur, die praktisch eine Meterspur ist, bis zu 160 km/h gefahren.
Kris