Mannheim - X


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • warum sollte ich es nicht packen


    Missverständniss: Das Thema ist nicht, packen oder nicht packen, sondern was gepackt wird. Bitte lass mal vorm Packen dieses Tool drüberlaufen. (entfernt das ganze Entwicklungsgelumpe).
    Festplatten und Übertragungsleitungen danken es Dir.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Sts,
    dieses Tool hat aber seine Tücken. Habe es auch mal laufen gelassen und siehe da, da waren einige Assets die nicht mehr liefen. Ich vermute das bei einigen Sachen XML-Dateien gelöscht worden sind die aber benötigt worden wären - also mal Vorsicht.


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Das ist die extreme Ausnahme, da hat jemand in Unkenntnis wie er sich gesetzt hat, Dateien mit .xml-Endungen in seine Dateistruktur eingebaut, die hätte er besser .Hugo oder was auch immer genannt.
    ich liebe solche Bastler, die sich nicht um die Regeln kümmern. :ugly:
    Man sollte trotzdem vorm Packen die Festplate putzen. (Um die falsch benamsten Dateien ists nicht schade!)
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Also der Fehler lag anscheinend tatsächlich am fehlenden Ordner, welcher mir David nun zugeschickt hat. Bis auf einige Weichen passt nun alles *dhoch*


    Evtl. kann ich den Fehler durch neu verlegen der Weichen beseitigen, zumindest sollte es theoretisch so gehen...


    Zu den Signalen, natürlich benutze ich die HV Teile vom signalteam *dhoch* Alles andere wäre ja ein Witz...


    Für das "Get real" Erlebnis bräuchten wier allerdings Lorenz Sh Signale, da diese in Waldhof stehen (SpDrL30 Stw.) Aber ich bin ja kein Nietenzähler :ugly:

  • Hi Matthias, gut gut :P
    Die Weichen auf den Bildern habe ich mit einer anderen TR gebaut.
    Der Teil wird aber eh nochmal abgerissen. Hatte ja gesagt die Strecke ist soweit fertig von Biblis Richtung Mannheim bis zur Unterführung.


    Freut mich, das es nun losgehen kann.


    Grüße David

  • da hat jemand in Unkenntnis wie er sich gesetzt hat, Dateien mit .xml-Endungen in seine Dateistruktur eingebaut, die hätte er besser .Hugo oder was auch immer genannt.
    ich liebe solche Bastler, die sich nicht um die Regeln kümmern. :ugly:


    Danke :D
    Wenn ich für erweiterte Funktionalität XML-Konfigurationsdateien benutzen würde, würde ich sie auch so nennen. Wenn jemand irgendwelche Freeware-Bastler-Tools auf die Assets loslässt, ist das sein Problem.
    Aber solange ich nur gelegentlich irgendwas QD-mäßiges veröffentliche, haben wir ja kein Problem, oder? ... zu doof, da drin gibts auch xml Dateien :ugly:

  • Das Tool ist aus reiner Notwehr entstanden, da fast jeder die Entwicklungsdateien mitlieferte, die gar nicht gebraucht werden. Die Platte wurden immer voller. Alte RS-Assets sind da richtige Müllschleudern.
    Das ist eine batch Datei, die im ASSETS-Ordner nur diese MS-Dos-Befehle ausführt:
    del /s *.tgt
    del /s *.cost
    del /s *.bak*
    del /s *.xml
    mehr nicht.
    Deshalb die Bitte: diese Dateiendungen nicht für sinnvolles verwenden.
    Test: Suche nach *.xml im Asset-Ordner, ob da was Brauchbares dabei ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Eben doch, ich weis doch was ich gebaut habe.
    Guckst du Bilda *shau*
    Aber da ich ja noch auf eine originale Überdachung hoffe, war die gesamte Gleisführung im Bahnhof selbst nur dazu, daß ich selbst etwas spielen kann. Das kommt nochmal alles weg (Gleise, Weichen)
    Komischerweise ist bei mir die Weiche trotz der 2 Rules sauber dargestellt^^

  • Manchmal hilft, eine der beiden Trackrules einstellen, Weiche an der Wurzel aufschneiden und wieder verschweißen. ABER, Besser wäre, beide Gleiselemente aus EINER Trackrule!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Mir ist es schon klar, es wird auf jeden Fall nur mit 1 TR pro Weiche gearbeitet. Was da liegt ist einfach nur hingeklatscht. Über die Abzweigung komme ich runter in den Hafen^^
    Ich würde nun aber sagen, alles ist geklärt und es gibt kein Problem, da die Ursache bekannt ist. Der Streckenabschnitt den Matthias vorerst ausstatten soll ist lang genug und müsste auch fehlerfrei dargestellt sein. Falls nicht @@'Matthias J.' wären Bilder hilfreich.
    Den Bahnhof mit ein und Ausfahrten zu signalisieren wird eine Sache für sich. Ich befolge ja somit nur euren Rath, Teilstücke zu signalisieren bevor es nen unüberwindbarer Berg wird ;)

  • Alles kein Problem David, kann dir die Strecke im Schlaf vorsingen ;) Wenn ich was weiß, dann wie die Riedbahn incl. Ma.Hbf signalisiert werden muss...


    Ich habe direkt unter der Unterführung zur "WER" mit dem Vrsig. des Zbk 633 angefangen... Was mir bei Testfahrten allerdings aufgefallen ist, die Strecke
    ist in Meilen und nicht in Kilometer eingestellt. Ich hoffe du kannst das abändern, ansonsten wäre ja alles umsonst bzw. die Leute fahren dann eben keine
    160km/h, sondern 99 mp/h ;)


    In Waldhof gibt es min. eine kaputte Weiche, da ich evtl. hier aber noch was ändern wollte ist das aktuell noch kein Thema... Ich halte dich auf dem laufenden.


    Hab jetzt erstmal 1 1/2 Wochen Urlaub, wobei ich da jetzt nicht die Mega Freizeit übrig habe, dennoch gebe ich Gas damit du weiterbauen kannst *dhoch*

  • MPH vers. KMH, da müsst Ihr beide mal alle verwendeten Trackrules checken. Evtl hast Du eine (Standart-)Trackrule mal abgeändert (oder auf KMH geändert irgendwo eingefangen), die bei Matthias noch im Original vorliegt. Ausserdem die Tracks.bin ansehen, ob da irgendwo mph steht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Und ich habe die verwendeten Rules Siegen Main und 2 x mal die eigenen gecheckt ... die sind in km/h


    Sind bei dir auch alle Überhöhungen vorhanden? Und geh mal bitte in den Editor um markiere das Gleis so wie ich es auf den Bildern zuvor mit den Weichen gemacht habe.
    Da sieht man auf welche TR das Gleis zugreift.