Sounds einfügen für RW


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute,


    ich habe mich heute nachmittag mal damit befasst zu versuchen, den Flans (selbstentladewagen) von RW einen Sound zu verleihen, da sie standardmäßig keinen Sound haben. Ich wollte eventuell vorhanden Sounddateien durch die von vR ersetzen Allerdings musste ich beim öffnen der Dateien feststellen, dass die Wagen von RW keine SOunddateien hinterlegt haben. nun weis ich nichts in welcher Datei ich die neuen Sounddatein hinterlegen muss. Also kurz gesagt, wie bekomme ich die Sounddatein "in" die Wagen?


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen,
    2fast4yooou | Lukas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :P
    https://railomanie.eu/
    A: "Du bist ja heute richtig energiegeladen!" B: *Hmm. E=mc² , c= const. * Moment, hast du mich gerade fett genannt?!"

  • Schau Dir mal den Blueprint eines Standardwagens (z.B. Kuju\RailSimulator\...) an. Ziemlich am Ende gibt es da einen Eintrag
    "Audio\RailVehicles\Wagons\Wagon Generic Sound.xml"
    Diesen Eintrag kannst als einfache Vorlage nehmen.


    Evtl. noch
    <BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\Bogies\BG_Modern</BogieAudioControlName>
    <CouplingAudioControlName d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\Coupling\Coupling</CouplingAudioControlName>
    weiter oben anpassen.


    kris

  • Du nimmst dir die "Bin"-Datei von einem Wagen, ziehst sie auf die exe, die Serz heist im Hauptverzeichnis vom Ts. Dann hast du ne "XML"-Datei in dem Ordner aus der du die Bin genommen hast. Die XML kannst du dann einfach mit Rechtsklick, öffnen mit Editor oder Wordpad (etc) öffnen, und ansehen.

  • Ja da steht nichts von den Bin öffnen :D


    Es ging ja um die Ordner, so wie er es geschrieben hat^^

    6 Mal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

  • Liebe Leute, die Hilfe ist lieb gemeint, aber viel zu verwirrend für Beginner.
    An der Stelle, das änder ich mir jetzt selbst ab, war doch schon jeder von uns, Erfolg ... Erst mal null, da ist die Lernkurve meist erst mal Frust.
    Wenn solche Fragen gestellt werden, hat derjenige die den Dateiaufbau und die Dateistruktur des TS noch nicht intus. Da mit zieh das über serz.exe zu schreiben, ist verlorene Liebesmüh. Und benutz die Suchfunktion, Da wärs gut einen getesteten Suchbegriff zu nennen.
    Mancher ist ja schon froh, eine Datei im Explorer gefunden zu haben.
    Mein Standarttip: Wiki durchforschen, da steht viel drin, auch wie man den Inhalt von Dateien gefahrlos ansehen kann . z.B.. mit RW-Tools, Serz.exe ist mehr für Fortgeschrittene. Da mit einem falschen Editor reingelangt. Keine Sicherung, Steam-Überprüfung ... Hatten wir alles schon.
    Der TS hat seine Mucken, Die Dateistruktur ist von Provider zu Provider unterschiedlich. Dokumentation ist Fehlanzeige.
    Also viel try and error im Selbstversuch. Probieren, Probieren....
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.