Beiträge von 120

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bei den manuellen Weichenlaternen von JuRa, die auch als manuelle Weichen verbaut werden, benötigt meiner Meinung nach eine extra Trackrule.
    Und diese Trackrule muß zwingend bei beiden Weichenschenkeln gleich sein. Gerade nochmal ausprobiert.
    Kris

    Das mit dem 3x3 usw. und Kreise klingt sehr nach Google-API. und hat mit Terrain-Kacheln nichts zu tun. Schau mal dazu das Wiki an.
    Kris

    Mich würde interessieren, wie laut Eure Notebooks im Spiel sind. Wie störend empfindet Ihr die Lüfter ?
    Der C'T nach scheint nur die Rog-Serie von ASUS richtig leise zu sein, allerdings wiegen die Teile 4,8 kg und sehen sehr Gamer-mäßig aus.


    Gruß


    Kris

    @Alti: Kann es sein, daß bei Dir Bahnsteigmarker auf unsichtbar gestellt sind ? (klicke im linken oberen Feld den Bildschirm, dann im aufspringenden Popup links unten)
    Kris

    Ich habe mal eine Bitte an alle Kritiker:
    Könntet Ihr Euch bitte etwas konkreter ausdrücken ? Mit sowas wie "gefällt mir nicht" kann kein Mensch etwas anfangen. Ich denke nicht, daß Beekay konkrete Kritik stört, nur solche Wischiwaschi-Aussagen nutzen absolut nichts.


    Meine 2 Schnelltips:
    Zum Sound: Ich finde der Sound hat eine viel zu starke Betonung des Baßbereichs. Wuchtig bedeutet nicht, daß die Mitten und Höhen unterrepräsentiert sind.
    Texturen: Spiegelungen wären nicht schlecht (natürlich nicht zu viel), das würde die Form einer Lok mehr betonen.


    Kris

    Da wirst Dich direkt an Maik Goltz über den Support von wenden müssen. Ich denke, so aussichtslos ist Dein Unterfangen nicht, denn Maik möchte möglichst originalgetreu skripten. Nur fehlen einem Nicht-Lokführer eben oft die Detailinformationen zu Führerständen.
    Gruß Kris

    Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Meine Strecke umfaßt mittlerweile 900km verlegte Gleise (nach RWinfo) und es kommen sicher noch 200 dazu (ich baue wieder nach 1 1/2 Jahren Pause). Ich befürchtete schon, ich werde sie aufteilen müssen. Aber der dickste Brocken steht mir / uns noch bevor.
    Gruß
    Kris

    Falsch verlegte Weichen zeigen keine roten Dreecke, sondern rote Rechtecke (da die Texturen der Weichenschenkel unterschiedlich sind oder die Weiche nicht bis über das Herzstück fertig verlegt wurde).
    Rote Dreiecke sollte man an Stellen setzten, an denen man die Trackrule ändert, sonst werden unterschiedliche Geschwindigkeiten nicht korrekt ausgelsen.
    Rote Dreiecke begrenzen den Bereich, in dem Überhöhung aktiviert ist.
    Rote Dreiecke weisen meist einen Höhenmarker auf, der nachträglich nicht löschbar ist (außer man kann ohne Autogenerierung durch den TS ein Ribbon löschen und nochmal anfügen, dann könnte man einen Pfeil an der Verbindung dieser Abschnitte setzen und wieder löschen und danach trennen und verschweißen). Dies ist wichtig, sollte man die Steigung in einem Bereich verändern wollen. Einen Steigungsübergang über Dreiecke mit dem Ausrundungstool legen verbietet sich allerdings.


    Ansonsten hilft sicher das Wiki hier beim Thema Gleisbau oder http://rail-sim.de/forum/wsif/…ulator-2013-Editor-v-1-1/


    Gruß


    Kris

    Stimmt nicht. Es gibt kaum etwas geileres als wenn einem ein Krach machender Zug entgegen kommt, man die Lautsprecher auf volle Dröhnung stellt und beim Vorbeifahren das halbe Haus wackelt.

    @professorexabyte: Ich hatte letztes Jahr ein paarmal das Vergnügen auf einer 218 mitfahren zu dürfen. Wenn der Tf die Antriebsleistung auf Null zurückstellte, dann nahm er immer etwas Schwung und das Schaltrad lief bis zur Fahrstufe Null zurück (mit dem bekannten Ratschen-Geräusch der Rasterung). Insofern verstehe ich nicht, warum Du es als "Fehler" bezeichnest, wenn es im TS auch zurückläuft. Ich liebe es sogar (schon bevor ich das reale Vergnügen hatte).
    Gruß
    Kris

    Leider nein. Ich bräuchte auch ein paar Freiwillige, die die verschiedenen Fahrmöglichkeiten auch austesten. Dies selbst zu machen ist leider nicht so spassig, wenn man das über längere Zeit im Akkord macht.

    Assets: Altes Kuju-Material (Elap), ergänzt um eigene Bauten der Bahnhöfe, Drehbrücke, Signale. Ordentlich verbaut (keine schwbenden Teile ...) und Bäume.
    Landschaftlich: Hat mir gut gefallen, gute Stimmung trotz Elap-Feeling und ein paar Dinge, die ich anders gemacht hätte. Die Qualität der Highland-Strecke von Thompson wird aber nicht errreicht. Die sparsame Vegetation im Hochland ist realistisch nach meinem Empfinden. Etwas zuviel des Guten sind die nah am Gleis plazierten Bäume im Wald. Hat aber auch was.
    Bahntechnisch: volle Katastrophe. Radien von 100m auf der freien Strecke und bei Weichen. Weichenradien allgemein zu klein. Praktisch keine Übergangsbögen, Überhöhungen fehlerhaft, Steigungsübergänge auch nach dem 1. Update vom Juni/Juli für meinen Geschmack zu ruckartig (ich habe mir die gröbsten Fehlstellen korrigiert). Signale fehlerhaft gesetzt und auf der Strecke praktisch funktionsuntüchtig.
    Ich würde mir die Strecke eher zum halben Preis kaufen. Ein Muss ist sie nicht, aber eine (schwächere) Ergänzung zur Highland-Line.
    Kris

    Das Einfachste, wenn Du bestehende Consists auf einer Strecke als KI-Verkehr erscheinen lassen willst, ist bestehende Blueprints zu kopieren und anzupassen:
    Alle Consists liegen in Provider\Product\PreLoad und Unterordner (evtl. in AP-Files gepackt)
    Mache davon eine Kopie. Wo ist egal, aber eben wieder in einen Ordner nach dem Schema Provider\Product\PreLoad\ . Damit ich die Übersichtlichkeit behalte wandern die selbst erstellten und kopierten bei mir in meinen persönlichen Ordner.
    Damit die kopierten Consists in der Auswahl für den Spieler nicht doppelt erscheinen muß man die Einträge in LocoName und Displayname vollständig leeren.
    Die Route auf der dieser Consist erscheint paßt Du in dem Abschnitt, wie ihn Prelli gezeigt hat, an.
    Den Consisttypus mußt evtl. auch noch anpassen, in den seltensten Fällen werden alle Typen (Regional, Commuter, FreightContainer etc.) in einem Quickdrive verwendet.
    Und immer wieder den Speicherverbrauch zwischendrin durch eine Probefahrt testen, sonst knallt es.


    Gruß


    Kris

    Mir ist bewusst, dass Payware fast immer den Freeware Projekten hinterhinkt

    @Erdnussbauer: Weißt Du wieviele Freewarestrecken es gibt, und wieviele Payware ?
    Ich würde schätzen, in absoluten Zahlen gibt es etwas mehr gute Freeware als Payware. Aber es gibt erheblich mehr Freeware insgesamt. Sprich: Ziemlich viel Mist bei Freeware. Die meiste, die ich runterlade schaue ich nur 1x an. Komplett gefahren bin ich die wenigsten Freeware-Strecken. Bei den Payware-Strecken bin ich hingegen fast alle min. 1x durchgefahren.
    Also vom Verghältnis her komme ich da auf ein ganz anderes Ergebnis.
    Das soll aber nicht meine Wertschätzung derjenigen Leute mindern, die sich anstrengen und etwas können. Egal ob die dann ihr Ergebnis als Freeware oder Payware publizieren.
    Kris

    @Lemaster121 : Ist mir auf meiner regelmäßigen Tour alleine dieses Jahr schon 2x mit den ehemaligen Metropolitan-Wagen passiert (ICE 1008 München-Berlin): Mindestens jeweils ein Wagen wurde wegen ausgefallener Klimaanlage gesperrt. Die Klimaanlage ist in diesem Zug generell unterdimensioniert. Alleine die Lüftung reicht so lala, damit man ausreichend Sauerstoff bekommt.
    Auch mit dem ICE-T hatte ich regelmäßig Überhitzungen in den letzten Jahren im Sommer mitgemacht.
    Geändert hat sich nichts.


    Ändern würde sich nur etwas, wenn sich genügend Fahrgäste beim Eisenbahnbundesamt beschweren. Bei der Bahn direkt hat keinen Sinn. Die schaut zu sehr aufs Geld.


    Kris