Ich möchte mich bei Dir, @TrainSimContent , auch recht herzlich bedanken.
In Deinen Videos wird endlich ausführlich die Vorgehensweise erklärt.
Auch die Stolperfallen, die Dir selbst begegnen sind äußerst hilfreich. So kann man z.B. im Tutorial zum Bau eines Weichenhebels gleich erfahren, wie man Objekte erstellt, die eine Animation dauerhaft abspielen.
Keinem ist mit "das geht doch ganz locker" oder "das ist schwierig" geholfen. Solche Aussagen lassen einem regelmäßig die Hutschnur platzen. Es muß wirklich nicht sein, daß jeder das rad von vorne neu erfindet.
Ich habe noch eine Problem und eine Bitte:
- Bei einer 2D-Fichte, einem ViewFacingForward-Objekt also, werden Stellen die transparent dargestellt werden schwarz dargestellt. Ich benutze ein png bei dem alles was transparent ist in Gimp wegradiert wurde. In Blender habe ich alles was sich nach "use alpha" oder "transparency" anhört aktiviert. IGS_ExpModfile.txt und IGSExpModfile2.txt sind unverändert.
- Signale, bitte erstelle ein Tutorial zu Signalen. Zu Rollmaterial, zumindest zu Wagen, findet man ausreichend Material. Aber Signale ? Da ist die blanke Wüste, nein: Sahara! Und wir (ich und @Freeskai brauchen dringend ein einfaches, aber sehr spezielles Hauptsignal für unsere Strecke.
Gruß
Kris