Nein, Hitzeschaden bei der Bahn.
Beiträge von 120
-
-
@Safter: Du machst das vollkommen falsch. Du zeigst dem Jungen ja, wo er es findet. Er soll doch selbst suchen lernen.
@fub1234: Deshalb gibts auf solche Popelfragen von mir auch keine Antwort. Ich mag schon sehen, daß Du Dich auch wirklich bemühst. Ein paar Gleise und Häuschen hinsetzen kann auch jeder.
Allerdings scheinst Du Talent zu haben. Sieht für den Anfang optisch gut aus. -
Ich finde es definitiv besser, außer im Quickdrive ohne 3D-Wolken. Damit kann man aber leben.
Jetzt gibt es bei mir Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau von Thun aus, und man hat den Eindruck dort hinten steht ein richtiger Berg mit Schnee und Fels und keine Pappwand. Und die Berge spigeln sich im Thuner See. Nur dumm, daß nach wie vor nur ein paar von diesen Wasserquadraten geladen werden, und keine in 10km Entfernung.
Auch hat sich mein Problem mit den hellen Bergen am Horizont erledigt. Das war ja gräuslich. -
@Lokomotive: Du brauchst keine Sounddateien tauschen. So wie ich das sehe mußt Du nur die entsprechende Proxyxml anpassen, so daß die Chuffs der Challenger geladen werden.
Ich wüßte nicht, was gegen die Veröffentlichung einer derartig veränderten Proxyxml spricht ?! -
Wenn sie eine Schraubenkupplung im eigenen Produktverzeichnis hat, und nicht die Kupplung im Kuju-Ordner benutzt, dann ist sie uneingeschränkt Quickdrive-tauglich.
Gruß auch an @maerklin !
-
Moment, die Sounds verändert weitergeben darfst Du nicht.
Eine eigene Referenz auf eine andere, auch kommerziell erstellte Proxyxml, setzen darfst Du schon.
Davon gibt es genug Beispiele, wenn z.B. Güterwagensound auf TTB-Sound oder AP-Wagon-Sound hingebogen wird.Also nix als los, und eine passende bin erstellen, die die Proxyxml der Challenger nutzt (Ich hoffe natürlich so einfach gehts).
Und veröffentlichen !
Viel Erfolg
Kris
-
Eine Strecke über Zürich HBf finde ich bei Deiner Erfahrung nicht nur etwas überzogen, mittlerweile empfinde ich das sogar als Hochstapelei.
Damit Du aber nicht jetzt wegen meiner Aussage frustriert alles hinschmeißt:
Baue erstens von einem kleinen Bahnhof aus. Also z.B. von Uetikon aus.
Falls es Dir in Richtung Zürich zu viel wird, dann würde ich an Deiner Stelle die Verbindung zu Pfäffikon versuchen, dann hat das Ganze wenigstens einen Sinn.Und nochmals: Die Umfrage ist sinnlos, es kommt viel mehr darauf an, wie Du selbst damit zurecht kommst.
Gruß
Kris
-
Ich vermute: geht bei Loftobjekten prinzipiell nicht anders.
Da wird doch ein Objekt (z.B. Brückensegment) einfach nur hintereinander gestellt. Gekippt wird da nix.Wenn Du den German Viadukt (oder wie der heißt) wirklich schräg bauen willst, dann mußt Du das Einzelobjekt hintereinander stellen und jeweils separat kippen. Habe ich vor Jahren mal gemacht. Sch... Arbeit.
Gruß
Kris
-
Und welches Utilities.exe findet die Suchfunktion ?
Ist das dasselbe wie im Railworks-Verzeichnis ?
Stimmen die Einträge in der Registry ?
Stimmen die Pfade im Environment ? -
Könntet Ihr bitte Dinge, die das Quickdrive betreffen in den entsprechenden Thread schreiben ?
-
Für Quickdrives wäre das sehr interessant.
Ich habe da ein QD von Schwerte nach Hagen mit diversen Rangieranweisungen.
"Gehe über" etc. erscheint nicht im Quickdrive, nur der Endpunkt.
Etwas anderes als die Anweisungen nach einer gewissen Zeit anzeigen zu lassen ist mir bisher nicht eingefallen.
Wenn man sich nicht an die Geschwindigkeiten hält, paßt es nicht.Aber mit dem Triggern eines Pupups beim Überfahren eines Punktes durch einen Zug würde der Anzeigezeitpunkt erheblich besser passen.
Gruß
Kris
-
Quickdrive ist hochgeladen und wird im Downloadbereich erscheinen, sobald frei gegeben.
Testet es fleißig am Wochenende, ich werde Korrekturen frühestens nächsten Dienstag liefern können.Kris
-
Im Downloadbereich findet Ihr jetzt ein Quickdrive mit mehr Start- und Zielpunkten als beim Quickdrive, das der Strecke beigefügt ist.
- Start- und Zielpunkte an allen Kreuzungsbahnhöfen
- KI-Verkehr in Inverness
- randomisierte Consists auf dem Rest der Strecke
- etwas zusätzliche SceneryFalls es Fragen, Probleme und Anregungen gibt, dann bitte hier posten.
English speaking people are invited to post their questions and remarks here, too.
Viel Spaß - have fun !
Kris
-
-
Seid nicht so streng mit einem 15-Jährigen !
@GerhardRW: Ich habe vor 4 bis 5 Jahren dasselbe angefangen. Daraus ist etwas ganz anderes geworden. Und in frühestens 3 Jahren fertig. Wenn ich sofort unter vollem Einsatz und Unterstützung von Anderen weitermache.
Nur soviel zum Zeitrahmen.Gruß
Kris
-
Ich bastel gerade an einem Quickdrive, bei dem man an jeder Kreuzungsstation in beiden Richtungen enden und beginnen kann (mich nervt gerade Hagen-Siegen, das ist um vieles komplizierter, aber das wird schon noch).
Leider ist diese Strecke Signal-technisch die volle Katastrophe. Es funktionieren maximal 2 bis 3 Signale auf der ganzen Strecke. Grund: Die anscheinen selbst konstruierten Signale weisen oft nur Link0 auf (das ist der Link, der normalerweise in der Nähe des Signals gesetzt wird und an dem KI-Züge halten). Und dieser Link0 wurde auch noch nach den Weichen gesetzt.
Deshalb kann im Quickdrive praktisch kein KI-Verkehr stattfinden. In den normalen Szenarien wird dasselbe sein. Darum habt Ihr alle diese Probleme.
Darum kann ich KI-Verkehr nur in Inverness fahren lassen, und dieser wird außer einem Mal den eigenen Weg nicht tangieren bzw. kreuzen, so wie das auf anderen Strecken möglich ist.
Ich bin noch etwas am Consists basteln. Speicherprobleme gibt es keine. Ich kann mich also vielfältig austoben. Da ich nicht so der UK-Spezialist bin versuche ich zumindest bei den TFZ an Consists nur das einzusetzen, was irgendwie direkt mit Schottland zu tun hat.
ich habe bisher an TFZ verwendet:
- Class 37/4 von der Highland Route
- diverse Class 37, die bei der Strecke mitgeliefert werden (Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\Class37\JT 37 LL ... und die Standard-37er darin.
- Die Standard 47er in Kuju
- Der 166-Scotrail-Repaint von JT - gibt es keinen anderen kleinen Triebwagen, den man über die Strecke schicken kann ?
- Die 170-Scotrail-Variante von Thomson, nur als IC in Inverness
- Der Standard IC-HST , ebenfalls nur als IC in InvernessAn Wagen verwende ich:
MK1 aus dem Kuju-Ordner (nur wenige Consists)
MK1 von der Highland-Route
Güterwagen der Highland-Route (OTA, OAA, YGA)
Güterwagen von JT:
-IWB und IGA (sporadisch, da zu groß für die Strecke)
-YGB (Seacow) und VGA
Ein paar wenige Consists mit Standard-Güterwagen aus dem Kuju-Ordner für Leute, die die Sachen von JT nicht haben.Probleme dürfte es wegen fehlendem Rollmaterial nicht geben. Der TS sortiert Consists mit fehlendem Rollmaterial selbst aus.
Hat jemand noch Vorschläge für Consists ?
Gruß
Kris
-
Zuviel gezockt
?! -
@srallinger: Deine Frage finde ich etwas verwirrend:
- Einer Kurvenüberhöhung ist eine Steigung ziemlich egal. Das, was Du baust ist erstmal ein Übergangsbogen. Die Überhöhung kommt später.
- Dein Gleis verschwindet im Boden. Was hat das mit Steigung zu tun ? Bei mir ist ein Gleis auch schon mal im Gefälle im Boden verschwunden, und nicht nur einmal
Wenn Du Dein Gleis weiterhin sehen willst, dann mußt Du den Boden absenken. Oft sichere ich aber zuvor das original-Terrain, senke dann den Boden ab und verlege die Gleise (funktioniert auch wunderbar für Tunnel). Dann RW beenden, das Terrain-Backup zurückschreiben und dann den Boden sauber an das Gleis anpassen.
-
-
@thenilsman, @Andi112 und @NightFox : Wieso spekuliert Ihr ? Die sind einfach Realität !
Kleiner Scherz : Mit einem gescheiten Signalsystem hätte es über dem Kanal sicher weniger Unfälle gegeben.