Die tausende von PS sind Schitt egal. Entscheidend ist der Unterschied in Prozent. Und der ist im Vergleich zu anderen Parametern, die im TS verrückt spielen VERNACHLÄSSIGBAR !
Kris
Beiträge von 120
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So ganz unnötig ist das Herumreiten auf dem Vokabular nicht. Ich habe mir erst jetzt diesen Thread angesehen. Da es immer noch http://www.rwdecal.co.uk/ gibt, was früher absolut notwendig war um vorbildgemäß Strecken zu bauen. Und Euer rumgeeiere mit den Begriffen "Decal", "Kacheln", etc erzeugt da einfach mehr Verwirrung als Aufklärung.
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Hi AC!
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg bei Köln-DD. Dieselbe Stelle habe ich auch schon gebaut. Macht irre viel Spaß, wenn man da drüber düst !
Kris -
Zum Terminus: Kacheln plaziert man nicht. Du importierst höchstens DEM-Gelände vom Typ ASTER oder SRTM. Und dies geschieht Kachel-basiert (1 bsi 19x19).
Solange man sich unklar ausdrückt wirds auch nix mit Unterstützung.
Also: Was hast Du gemacht ?
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es ist einfscb lächerlich , dass DTG immer noch nicht auf die Community hört und Tipps annimmt.
Stimmt in diesem Fall überhaupt nicht.
Ich habe die Beta bekommen und habe ettliche Signale, Weichenradien, Geschwindigkeiten und die Consists im Quickdrive kritisiert. Von einem anderen Forumsmitglied, das sogar erheblich fachkompetenter ist als ich, wurden auch mehrere Tips an DTG abgegeben.
Und DTG hat nach meiner Beobachtung ziemlich flott darauf reagiert. Bei der nächsten Beta im Oktober waren die beobachteten Fehler im Streckenbau jedenfalls korrigiert.
Allerdings kann ich nicht alles sehen.
Kris -
@[1247]DetPhelps: Ich finde Deine Aussage äußerst zweifelhaft.
Wenn sich die Streckengeschwindigkeit (hier 60km/h) mit der Geschwindigkeit der Fahrt über das Hauptdurchgangsgleis deckt, dann wird Hp1 angezeigt. Da ist rein gar kein Zs3 und Lf7 nötig.
Der Einzige, der das aber hundertprozentig beantworten kann ist @Jan Chudoba.
Kris -
Für die Weichenlaternen:
Es reicht eine Trackrule pro Richtung.
Wegen der Geschwindigkeiten:
Ob Du Trackrules für die Geschwindigkeiten im Abstand von 10 oder 20 km für notwendig hältst ist Deine Sache. Ich bin mit Trackrules für 40, 60, 80, 100, 120, 140, 160, 180 und 200 km/h gut gefahren. Notwendig sind diese wegen der unterschiedlich langen Übergangsbögen für die Überhöhung. Da kannst Du Dich an den Trackrules der DBTracks orientieren. Schau Dir aber trotzdem die Wiki-Artikel zu Trackrules und Überhöhung an.
Summa summarum würde ich nur die 40er-Rule mit den Weichenlaternen "rechts" und "links" erstellen, dazu eigene Trackrules für die "rechts-Manuell" und "Links-manuell", falls Du die Weichenlaterne von JuRa verwendest.
Für alle anderen Trackrules genügt eine Weichenlaterne, z.B. rechts. Falls Du dann eine weichenlaterne nach links brauchst mußt du halt nachbessern durch auftrennen und verschweißen mit einer Trackrule mit der gewünschten Laterne.
Noch ein Tip für manuelle Weichen: Damit Szenarien vernünftig funktionieren setze manuelle Weichen nicht auf den Durchgangsgleisen. Die kann der Dispatcher nur 1x stellen.
Kris -
Dann würde der neue ICE aber ständig durchdrehen. Dies wäre aber auch eine ingenieurmäßige Fehlleistung, da ich am 23.12. in Augsburg folgendes feststellte:
- Schienen waren trocken, also Reibung maximal
- alle 4 neuen ICE die ich sah kreischen
- alle 4 neuen ICE kreischten über mehr als die 30 Sekunden, die sie brauchten bis sie verschwunden waren. -
Mch mal bitte einen Screenshot von der 2D-Map.
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Download anhalten und Inhalt überprüfen lassen - Mensch Meier, das Thema wurde schon hundertmal hier durchgekaut - ich habe mir echt überlegt, ob ich antworten soll. Ich erteile Dir den Titel "Faulpelz bei der Suche"

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Beim neuesten ICE haben die Ingenieure dann aber geschlafen. Das ratternde Quietschen bei der Anfahrt ist fast Körperverletzung.
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Ich möchte mich bei vR ganz schlicht einfach mal DANKE sagen. Auch wenn es nur ein Repaint ist.
Hintergrund:
Als die erste 111 rauskam, es war die S-Bahn-Version, begann ich sofort (erstmal für mich) ein Repaint der Lok in Blau-Beige zu erstellen. Damals sah man eigentlich nur verkehrsrotes Zeugs rumfahren, die 111 war aber für mich eigentliche eine blau-beige Lok. Ich dachte also gar nicht daran, daß wir jemals eine blau-beige Lok sehen würden.
Der Repaint wurde schließlich für mich zum Alptraum, in der Frontpartie waren alle gerade Linien verzogen. ICE stellte seine hervorragenden Repaints im Forum vor und auch Safter oder Spooner.
Nach einer Woche gab ich auf. Doppelt und Dreifach müssen wir uns mit der Textur nicht herumärgern dachte ich. Leider wurde damals keines dieser Repaints veröffentlicht, obwohl sie der späteren blau-beigen 111 von vR in nichts nachstanden, im Gegenteil: Sie wären auch heute noch eine gute Ergänzung.
Als die 111 dann in blau-beige herauskam hat mich das richtig gefreut. Obwohl sie die einzige Lok der Serie ist, die ohne Wagen daher kommt. Man hätte auch die späteren "Silberlinge der 70er" oder 80er dazu bundeln können. Mich hat das gefreut, obwohl ich dafür zahlen mußte. Und damals war ich arbeitslos und die Kasse nur sehr beschränkt gefüllt.
Daß ich jetzt die 111 geschenkt bekomme, auch wenn es jetzt "nur" ein Repaint ist, was denkt Ihr wie ich darüber denke ?
Einfach KLASSE. Da habe ich mir einen Haufen Arbeit gespart !
Schöne Weichnachten noch an Alle hier im Forum.
Kris -
@binoo: Du kannst den Shader nur 1x in einem Modell angeben. Wenn Du den Shader öfters anwenden willst, dann mußt Du ihn in der Ausklappliste auswählen.
So jedenfalls meine Erfahrung. Bin noch schwer in der Lernphase.
Kris
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@AbsolutesChaoz: Es kommt immer noch darauf an mit welcher Monitorauflösung man spielen will. Die bisherigen Tips beziehen sich anscheinend auf 1920x1080 Pixel, also HD. Dafür ist eine GTX 960 allerdings gut ausreichend.
Will man mehr, evtl. sogar unter 4k spielen, was mittlerweile immer gebräuchlicher wird, so braucht man mindestens eine GTX 980, und die ist da eher am Limit das zu bewältigen.
Ist natürlich auch alles eine Preisfrage.
Krisp.s. noch was zum Stromverbrauch:
Der ist sicher relevant, diese Energie verpufft in der Kiste komplett zu Wärme.
Je weniger Wärme erzeugt wird, desto einfacher läßt sich ein System kühlen und desto einfacher ist es daß das System ruhig auch unter Vollast läuft. -
DTG macht es einfach so: Szenario einfach halten, wenig KI.
Deshalb haben sie auch keine Probleme. Warum auch etwas ändern ?
Die verrückten Freewarebastler sind doch selbst schuld immer das Letzte herauskitzeln zu wollen!
Kris -
Hallo Andreas,
ich wollte Dir keinen vorweihnachtlichen Streß bereiten. Aber gaaanz vielen Dank, jetzt geht mir die Arbeit über die Feiertage garantiert nicht aus.
Konkret brauchen wir ein SBB Mini-Hauptsignal für Buchs. Ein schönes Übungsstück. http://www.styria-mobile.at/ho…ling/asr/desigchsysl.html
Ich wünsche Allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Kris -
Besonders an @StS und @Prelli:
Ihr Beide habt wie alle alten Hasen hier im Forum Hagen-Siegen und das ELAP spätestens mit RW3 bekommen.
Ich wundere mich, wie Ihr zu unterschiedlichen Aussagen kommt.
Die Frage ist tatsächlich: Sind Objekte wie beispielsweise die Burg von Altena und die Bahnhofsgebäude von Siegen und Finnentrop (Hagen braucht man nicht für die Version 3, die ist ein Neubau) im ELAP enthalten ???
Die Frage kann man meines Erachtens nur beantworten, wenn:
- es in Railworks\PackageInfo\ noch eine pi-Datei gibt, die etwas mit dem ELAP zu tun hat und in der obige Beispielobjekte enthalten sind (ich kann das bei mir gerade nicht überprüfen, da ich fern von meinem TS bin)
- oder man als "Spätzünder" nur das ELAP besitzt, aber kein Hagen-Siegen.
Alles Andere hat keinen Wert.Feedback ist erwünscht !
Kris
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According to the remark, that links do not work:
There are not only basics how to use a PC, there are basics how to use the internet, too.
Never went to the main page of an internet site and looked for the wanted object in the new structure of this site ?
Grml
Kris -
Perrons als Loft-Objekte kann man mit dem Höhen-Tool fein dosiert heruntersetzen.
Grob geht es auch (auch für normale Objekte), wenn man den ganzen Bahnsteig markiert und an dem blauen Pfeil verschiebt. Mit der Tastatur gehts dann auch etwas langsamer per Taste "b" oder "v".
Im Wiki haben wir auch ein wunderbares Tutorial zum allgemeinen Umgang mit dem TS-Editor. Bitte lesen !
Kris -
@gerrie1960: So, wie ich das sehe, wird Dir jetzt zumindest jede Strecke empfohlen, die nicht:
- von GBE ist (ich gibs gleich zu, das ist diskriminierend, aber das hat seinen Grund)
- eine alte Strecke aus der Frühzeit des TS ( ex RW) ist und daher ohne Kurvenüberhöhung daherkommt.Schau Dir einfach mal die Beurteilungen in Strecken an. Ist zwar etwas Arbeit, aber da fließen dann mehr Meinungen zusammen als die Vorlieben Einzelner.
Zu manchen Freewarestrecken benötigst Du das ELAP, welches mit mancher alten Strecke mitgeliefert wird, so der original Hagen-Siegen, Oxford-Paddington oder der East Coast Mainline. Wenn Du diese jetzt zum weihnachtssale günstig kauft, dann bekommst Du dieses ELAP kostenlos mit (z.B. Voraussetzung für die hervorragende Freeware Hagen-Siegen 3 und Freiberg).
Nachtrag: Das Wort "Diskriminierung" hat per se nichts mit Benachteiligung zu tun, sondern vom sinn her mit Unterscheidung, und so möchte ich das auch verstanden wissen !!!
Kris