Nein, das wird nix im Norden. Viel wärmer. Leider nur in einem Bf Rangiermöglichkeiten. Aber bei der Landschaft komm ich ins schwärmen (Urlaubsgegend !).
Kris
Beiträge von 120
-
-
können schon, aber keine Zeit haben!
-
Hallo Jonas, dann komm doch aufs Treffen: 4. Ravensburger Rail Sim Treffen am 12. März 2016
Gruß
Kris -
Kann jemand noch etwas zu Gleisqualität schreiben (ruckelt es bei Steigungswechseln, am Anfang von Kurven, enge Weichenradien ?
Überhöhung kann man so oder so bauen. Ein Graus ist da z.B. die Strecke von Newcastle nach Edinburgh.
Wie fährt es sich im Vergleich zu aktuellen DTG-Strecken ?
Danke
Kris -
@Jannick LP: Ich würde, wie es @Safter beschrieben hat, das bauen, was mich am meisten interessiert. Denn nur dafür, wofür man Interesse hat, steckt man auch Energie rein und es kann gut werden.
An das Forum würde ich mich eher wenden, wenn Du fachliche Probleme oder Du Probleme mit der Umsetzung hast.
Ich würde z.B. immer auch gleich den Boden mit texturieren. Aber bei der Reihenfolge hat ja auch jeder so seine Vorlieben...
Kris -
Kein Problem, ich bin nicht der Nabel der Welt. Ihr kommt sicher auch ohne mich aus.
Zu diskutieren gibt es eh immer genug.Gruß
Kris -
Also sorry: "weniger glanz" ? Das ist schon ganz wenig Glanz. Der ist auch nötig, damit im Ts nicht alles flach erscheint. So wie die 95 von sven77 aussieht ist es gerade richtig.
Kris -
Siehe Oberlandler oben bei Beitrag 12.
-
Mir wäre im Juni lieber. Und eine Zusage kann ich momentan nicht geben, da das Dienstplanschema umgestellt wird.
Gruß
Kris -
Dazu darf ich dann aber das Passenger-Cabview erstellen. Auf der Albula reichen 2 Ansichten bei weitem nicht aus (VORFREUDE!).
-
Falls mein Dienstplan so ausfällt, wie ich mir das ausgerechnet habe, gerne!
- TrailDogRunner1909
- Hans Peter Gödel
- Alwin Meschede
- Bernd (bernd_NdeM)
- DoubleM
- Matze L
- Zaunpfahl
- -setter-
- Kumpelchen
- Fight43dom (noch unsicher)
- 120 (Kris, noch unsicher)
-
Genau, so wie es Niemand mit der Rechtschreibung hat.
-
Ich vermute, Du hast beim Verlegen der Weiche entweder
- noch den Knopf bei der Schnecke aktiviert gehabt (siehe dein modifiziertes Bild), oder
- in einem Übergangsbogen die Weiche zu bauen begonnen ohne den Weichenradius zu ändern oder indem Du genau denselben Übergangsbogen nachgebaut hast, der schon dort liegt.
Kris -
Meiner Meinung nach ist die Bewegung der Bäume in obigem Video komplett überzeichnet. So weit bewegen sich Äste höchstens bei Sturm, dann sieht die Bewegung aber auch anders (schneller, stärkere Beschleunigung, Blätter verdreht) aus.
Auf die Performance mag langsamere oder schnellere Bewegung keinen Einfluß haben, aber auf den Realismusgrad.
Bei leichtem Wind schwanken die äußersten Äste nur um ca. 10cm. Da frage ich mich, ob man das gleich weglassen kann.
Kris -
wenn die Datei richtig eingetragen wurde, dann erscheint das Ordnersymbol rechts in voller Farbe und nicht aufgehellt.
Da mußt Du solange probieren bis es klappt. -
Gleisbau ist reine Geometrie. Wer da in der Schule nicht aufgepaßt hat, hat halt Pech gehabt.
Nur bei den Übergangsbögen ist der TS etwas, sagen wir mal: undurchsichtig.
Kris -
Du hast eine veraltete Version von RSBin erwischt.
-
Nein, dann braucht es noch ein umfassendes LUA-Tutorial. Oder kennt jemand eines ?
Gruß
Kris -
Danke @StS, die Signale und Geschwindigkeiten habe ich mittlerweile mittels öffentlicher und eigener Videos hinbekommen. Das was ich suche sind die Benennungen der Gleise (Gleis 1,2,3 etc).
Kris -
Ich bräuchte die offiziellen Gleisbezeichnungen von Feldkirch.
Ansonsten orientiere ich mich am Dreiländereck, allerdings wird es dann nicht ganz dasselbe.
Kris